Blaumeisen

Diskutiere Blaumeisen im sonstige Vogelarten Forum im Bereich Wildvögel; Ich habe eine Frage. Wir haben bei uns hier im Garten bzw. am Haus und an beiden Autos eine Blaumeise, die irgendwie "verirrt" ist. Sie fliegt...

  1. #1 Gabriele49, 11.04.2007
    Gabriele49

    Gabriele49 Guest

    Ich habe eine Frage. Wir haben bei uns hier im Garten bzw. am Haus und an beiden Autos eine Blaumeise, die irgendwie "verirrt" ist. Sie fliegt dauernd gegen die Fenster und gegen die Spiegel unserer Autos. In den letzten Tagen habe ich beobachtet, daß sie den Spiegel meines Autos anfliegt mit Material zum Nestbau im Schnabel. Was kann man in einem solchen Fall machen? Wir haben schon diese Greifvögel-Aufkleber auf die Fenster geklebt, das interessiert das verirrte Tier überhaupt nicht. Gibt es jemanden, der schon mal ähnliches erlebt hat und mir einen Rat geben kann, wie ich dem Tier den richtigen Weg weisen kann. Diese Meise müht sich schon seit Anfang Februar in dieser Art und Weise ab. Ich habe das Fenster auch schon gekippt, dann fliegt sie natürlich ins Zimmer rein. Für einen Tip wäre ich dankbar!!!
     
  2. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.635
    Zustimmungen:
    1.818
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo und willkommen im forum.
    in dem autospiegel erkennt die meise einen rivalen und will diesen vertreiben. hier würde ich einfach eine kleine tüte über die spiegel ziehen, dann müsste das problem gelöst sein.
    bei den fenstern vermute ich ähnliches. sie spiegelt sich und will vertreiben.

    nicht dazu passt allerdings, dass sie in das geöffnete fenster fliegt.
    hast du eine möglichkeit ein fliegengitter in den rahmen zu kleben?
     
  3. #3 Mauer--segler, 11.04.2007
    Mauer--segler

    Mauer--segler Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    ich würde mal sagen, dass die blaumiese wohl eher nicht zu dem thema "wildtauben" passt, sondern eher in "sonstige vogelarten";) .
    und sonst eben , um auf deinen beitrag zu antworten, SPIEGELFECHTEN ist der gesucht begriff, wurde hier im forum schon mehrmals angesprochen.
    wie schon gesagt, fliegengitter ist am besten, tja, und das mitdem auto und dem nistmaterial:? :? keine ahnung...........

    LG
    Josef
     
  4. #4 Gabriele49, 12.04.2007
    Gabriele49

    Gabriele49 Guest

    Daß ich bei den Wildtauben gelandet bin, habe ich zu spät gesehen, entschuldigung. Danke erst mal für die Tips!
     
  5. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.635
    Zustimmungen:
    1.818
    Ort:
    Mittelfranken
    macht doch nichts - bist jetzt verschoben worden und stehst an der richtigen stelle.
    ist auch schwierig, wenn man neu in's forum kommt alles gleich zu finden.
     
Thema:

Blaumeisen

Die Seite wird geladen...

Blaumeisen - Ähnliche Themen

  1. Blaumeisen - Was den Elternvögeln zur Aufzucht der Jungvögel zufüttern?

    Blaumeisen - Was den Elternvögeln zur Aufzucht der Jungvögel zufüttern?: Eine Frage: Welches Lebendfutter kann man den Blaumeisen-Eltern unterstützend geben, damit sie damit die Jungvögel im Nistkasten füttern können?...
  2. Blaumeisen im Nistkasten ohne Mutter

    Blaumeisen im Nistkasten ohne Mutter: Guten Abend, am vergangenen Samstag sind an unserem Nistkasten 8 oder neun Blaumeisen geschlüpft. Am Samstag dann kam die Mutter nicht mehr zurück...
  3. Blaumeisen liegen im Schnee

    Blaumeisen liegen im Schnee: Hallo zusammen, wir waren heute in der Nähe von Innsbruck im Wald spazieren und haben dort zwei Blaumeisen (glaubten wir zumindest^^) gefunden,...
  4. Wie lange halten Blaumeisenküken ohne Futter durch

    Wie lange halten Blaumeisenküken ohne Futter durch: Hallo an Alle, ich habe erst in einen alten Beitrag von Evy gepostet, nun aber Sorge, dass das untergeht. Deshalb mein eigener Thread. Es ist...
  5. Vertreiben Kohlmeisen Blaumeisen?

    Vertreiben Kohlmeisen Blaumeisen?: Bis gestern hatte ich in meinem Nistkasten ein Pärchen Blaumeisen. Darin waren 5 aktive Küken vielleicht 5 Tage alt, 0000die fleißig gefüttert...