Blaustirnamazone - geschlossenes linkes Auge und schläfrig

Diskutiere Blaustirnamazone - geschlossenes linkes Auge und schläfrig im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann uns weiterhelfen. Unsere Blaustirnamazone Paul - gute 38 Jahre alt - schwächelt seit knapp 2 Tagen mit dem...
Paul Kruck

Paul Kruck

Neuling
Beiträge
6
Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann uns weiterhelfen.
Unsere Blaustirnamazone Paul - gute 38 Jahre alt - schwächelt seit knapp 2 Tagen mit dem linken Auge.
Er schließt es dauern und wirkt träge und müde....
Am Lid selbst können wir keine Entzündung und Schwellung erkennen. Es sieht alles normal und trocken aus.

Hat das jemand schon einmal bei seiner Blaustirnamazone bemerkt?
 
Danke schön für die Begrüßung.
Ich habe mal ein Foto von dem Auge gemacht und hier mit reingestellt. IMG_20220319_143922.jpg
 
Das kann auf eine schwere Infektion der Nebenhöhlen hindeuten.
Würde dringend zu einem in Karins Link empfohlenen vogelkundigen Fachtierärzten raten.
 
Hallo Alfred Klein,
danke für die Antwort.
Wir leben in Dortmund und gehen gerade die in der Nähe liegenden Tierärzte durch.
Wir haben die Tierärzte aus dem Link entnommen und hoffen nächste kurzfristig einen Termin zu bekommen.
 
Hallo,
man sieht deutlich, dass das Unterlid nach oben gezogen wird. Vögel tun dies oftmals bei Schmerz, auch inaktiv und müde sind kein gutes Zeichen. Bitte mit der Amazone schnellstens zu einem vogelkundigen Tierarzt.
 
Danke für die Antwort.
Wir versuchen für Montag einen Termin bei einem Tierarzt aus der Link-Liste zu bekommen.
Wenn Paul was hat ist es immer am Wochende
Dr. Pieper Leverkusen
Dr. Schnebel Dr. Zinke Lotte-Büren
Die haben auf ihrer Homepage expilziet Papageien erwähnt
 
Guten Morgen und lieben Dank für deine Info.
Erstmal kleine Entwarnung... Paul ist seit Sonntag wieder der Alte.. Frisst meckert schreit und will gekrault werden. Seine Schläfrigkeit und Trägheit sind kaum noch vorhanden.
Ja sein Augenlid ist noch ab und zu geschlossen.. Aber er macht wieder einen kräftigen Eindruck.
Wir haben am 6.4. in Bochum im Papageienpark bei Dr. Janeczek einen Routine Termin. (Paul's Leibarzt).
Telefonisch am Montag mit ihm gesprochen.
Wenn es keine Verschlimmerung gibt sollte der 6.4. reichen. Ansonsten dann doch besser zu einen hier ansässigen fähigen TA.
Wir berichten weiter.
 
Wenn ich Dir noch einen Tipp geben darf? Nimm bitte das Glöckchen aus Pauls Käfig. Die sind meist aus billigsten Metalllegierungen und können sogar Vergiftungen verursachen, wenn der Vogel viel damit spielt.
 
Thema: Blaustirnamazone - geschlossenes linkes Auge und schläfrig

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.342
charly18blue
charly18blue
Snowyowl
Antworten
4
Aufrufe
632
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
4
Aufrufe
523
Erna und puppy
E
Zurück
Oben