Blitzlicht von Fotokameras

Diskutiere Blitzlicht von Fotokameras im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ich habe mal eine Frage die mich schon eine ganze Weile beschäftigt: Wie ist das eigentlich, wenn man Vögel "blitzt"? Ich finde das nicht...

  1. Wachtelfan

    Wachtelfan Ein Fan von Wachteln

    Dabei seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ahnatal
    Hallo
    ich habe mal eine Frage die mich schon eine ganze Weile beschäftigt: Wie ist das eigentlich, wenn man Vögel "blitzt"? Ich finde das nicht gerade angenehm, deshalb fragte ich mich ob das den Vögeln irgendwie schaden kann oder so (bei den kleinen Äuglein).

    Grüße, Wachtelfan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Hallo Wachtelfan,

    ich habe auch schon viele Bilder von meinen Amazonen gemacht... und jedes Mal schwirrt mir diese Frage im Kopf rum: "Ob das jetzt gut war mit dem Blitz"? Das ist echt eine gute Frage... beantworten kann ich sie nicht, aber interessieren würde es mich auch. :?

    Liebe Grüße ...SANDRA...
     
  4. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Wachtelfan und Sandra

    genau dieselbe frage stelle ich mir immer wieder. Doch eines weiss ich genau, nämlich dass meine Vögel es nicht mögen fotografiert zu werden.

    Jedenfalls wurde dieses Thema schon mehrfach diskutiert und ich habe mal ein paar threads rausgesucht, vielleicht helfen die euch weiter...

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=93054&highlight=Blitzlicht
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=70398&highlight=Blitzlicht
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=28419&highlight=Blitzlicht
     
  5. Wachtelfan

    Wachtelfan Ein Fan von Wachteln

    Dabei seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ahnatal
    Danke für die Links!
    Jetzt bin ich schon klüger.:zustimm:
    Ich denke mal, ich werde nach Möglichkeit kein Blitzlicht verwenden, Vorsicht ist besser als Nachsicht.:)

    Grüße, Wachtelfan
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Blitzlicht von Fotokameras