Blut IN Federkiel sichtbar

Diskutiere Blut IN Federkiel sichtbar im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, wenn Malia ihre Flügel hebt sieht man an einer Feder einen roten Streifen IN der Feder/ im Federschaft. Es blutet nichts und den Streifen...

  1. #1 Stephanie, 30. Juli 2011
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,
    wenn Malia ihre Flügel hebt sieht man an einer Feder einen roten Streifen IN der Feder/ im Federschaft.
    Es blutet nichts und den Streifen sieht man seit ein paar Tagen (ich konnte nur heute mal genauer hinsehen).
    Der Streifen sieht so aus, als ob er in der Mitte ist, also nicht direkt am Kiel und nicht bis zur Federspitze.
    Es ist eine kleine Feder "mitten" im Flügel, am äußeren Rand.

    Die Feder ist weiß. Könnte es nur daran liegen, dass man es sieht?

    Oder ist das nun besorgniserregend?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Die_Pe

    Die_Pe Chaosqueen

    Dabei seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinslaken, schön am Niederrhein
    Wenn eine Feder neu ist, ist sie noch durchblutet - sie musste ja schließlich wachsen. (Solche Federn hinterlassen, wenn sie abbrechen, die sogenannten Blutkiele, aus denen das Blut manchmal unstillbar heraustropft. Ein Vogel kann dadurch sogar verbluten und es hilft nur, diese abgebrochene Feder zu ziehen.) Es ist also völlig normal, dass du im Federschaft Blut siehst, ich denke, bei weißen Federn fällt das auch besonders auf. Wenn die Feder fertig gewachsen ist, dann wird die Blutversorgung von der Wurzel aus gestoppt und die Feder an sich ist quasi "tot", so wie unsere Fingernägel oder Haare. Ab dann ist abbrechen nur noch "blöd" aber nicht mehr gefährlich ;-).
     
  4. #3 Stephanie, 30. Juli 2011
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Pie,
    danke, da bin ich ja erleichtert.
    (Habe das vorher noch nie gesehen, obwohl ein Vogel fast ganz weiß war und einige auch weiße Federn hatten...).
     
  5. #4 Stephanie, 30. Juli 2011
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ich habe das unwissentlich sogar fotografiert:
    Sie hat es an beiden Flügeln:
     

    Anhänge:

  6. Stuie

    Stuie Kathi-Chaotin

    Dabei seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis WAF
    Das dürfte sogar der Ansatz der Federn an der Haut sein, sprich da blitzt ein Stück Haut mit hervor. Ist nichts gefährliches.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Stephanie, 31. Juli 2011
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Okay, danke, wie gesagt, da bin ich jetzt sehr beruhigt.

    Man glaubt ja oft bei jeder Veränderung an etwas gaaaanz Gefährliches.:~
     
  9. Die_Pe

    Die_Pe Chaosqueen

    Dabei seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinslaken, schön am Niederrhein
    Ja, das ist ganz eindeutig nur die Haut, die da durchscheint :-). Aber nichts für ungut, ich kenn das auch, man kann sich echt verrückt machen...
     
Thema: Blut IN Federkiel sichtbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. küken wellensittich feder blut

    ,
  2. wellensittich flügel feder ist blut unterlaufen

    ,
  3. vogel blut an der feder

    ,
  4. welli blutet am flügel,
  5. federkiel welli geht nicht auf bilder,
  6. Blut an feder schaft,
  7. Blut an federkiele
Die Seite wird geladen...

Blut IN Federkiel sichtbar - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel beißt Zehe blutig.

    Kanarienvogel beißt Zehe blutig.: Moin. Es geht um einen Kanarienvögel den auf den ich während dem sie vereist sind aufpassen soll. Das Problem ist nun das er sich andauernd an...
  2. Rotes Häufchen

    Rotes Häufchen: Hallo zusammen, Ich habe gestern bei meinen Nymphen ein Häufchen entdeckt, das rötlich gefärbt war, aber ansonsten ganz normal aussieht. Beim...
  3. Hündin blutet ziemlich stark

    Hündin blutet ziemlich stark: unsere mittlerweile 11 Jahre allte Welchterrierhündin blutet diesmal ziemlich stark. Ist dann denn normal das Hündinnen plötzlich mehr bluten? Da...
  4. Blut am Nasenloch

    Blut am Nasenloch: Mein Clochard hat Blut am Nasenloch, das ich gerade mit einem Wattestäbchen vorsichtig entfernt habe. Er hat auch LSM und sitzt nun separat....
  5. Ist mein Shelly ernsthaft krank?

    Ist mein Shelly ernsthaft krank?: Ich habe vor ein paar Tagen eine ?Wunde? bei meinem Nymphen entdeckt. Es scheint für mich als Leihen sich dabei um geronnenes Blut zu handeln,...