bluten des rechten flügels

Diskutiere bluten des rechten flügels im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; bluten des rechten flügels vom thime 3/4 jahr hallo fish, kannst du mir vielleicht einen tipp geben. mein thime der neuzugang von mir blutet...

  1. grizzly991

    grizzly991 Mitglied

    Dabei seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    lahr schwarzwald
    bluten des rechten flügels vom thime 3/4 jahr

    hallo fish, kannst du mir vielleicht einen tipp geben. mein thime der neuzugang von mir blutet immer wenn er die flügel schlägt. stosst aber nirgens an. nach ner weile hört aber die blutung wieder auf. wo er freiflug gehabt hat hatte ich das bemerkt,da war aufeinmal die ganze wand voll mit blut. mein ta. kann mir da auch keinen rat geben. beim rechten flügel ist die schwungfeder weg. als ich ihn beim züchter geholt habe, war er gestutzt.soweit mal das von mir der bericht hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. bedanke mich erstmal im vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 13. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo grizzly991,

    ich bin zwar nicht fisch, aber will trotdem versuchen zu antworten :zwinker:.

    Schau Dir bitte mal die Schwungfedern der Flügel genau an, ich vermute nämlich, das sich der Graue einen Feder gebrochen hat, woraus es blutet. Sollte das der Fall sein, ist es oft besser die abgebrochene Feder komplett zu ziehen / bzw. vom Tierarzt ziehen zu lassen.
     
  4. Headroom42

    Headroom42 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    @Grizzly

    Könnten zum einen das sein was Manuela beschreibt, das als erstes prüfen.

    Ansonsten ist es das Problem eines älteren Timneh Vogel, der wohl auch nicht so fit ist und schon einiges mitgemacht hat, so wie unser Timneh Paulchen z.B.
    Liege ich damit richtig?
    Timneh sind allgemein empfindlicher als die Kongo, wenn sie chronische Schäden haben, Wunden brechen schneller wieder auf und heilen schwieriger. Bekanntes Problem bei vielen Timnehs.
    Unser Paulchen hat sich aus Frust immer wieder die Schwungfeder an einem Flügel rausgerissen. Dieser Flügel ist jetzt höchst empfindlich und die Stelle kann dort immer wieder aufbrechen und bluten.
    Einzig die Zeit kann dies heilen, sprich ein Partner, gute ausgeglichene Ernährung, viel Licht und frische Luft. Bei unserem Paulchen wird es langsam, aber es dauert Jahre. Geduld ist also angesagt. Ist bei uns aber auch ein schwerer Fall, wie wir Paulchen bekommen hatten war der Vogel mehr tod als lebendig.
    Denke bei Deinem geht es schneller.

    Gruss

    Kai
     
  5. Curly Sue

    Curly Sue Raptor's Dienerin ;-)

    Dabei seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Manuela, willst du das nicht abtrennen in ein separates Thema :?

    @Grizzly: Was heisst der TA kann das nicht erklären? Wie hat er den Vogel untersucht? Irgendwo muss das Blut doch herkommen 8o
    Oder stammt es doch von der fehlenden Schwungfeder?
     
  6. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    So, hab mal schnell ein separates Thema draus gebastelt :zwinker: .

    Wir wollen ja nicht, das dies hier in dem anderen Thema untergeht ;) .
     
Thema:

bluten des rechten flügels

Die Seite wird geladen...

bluten des rechten flügels - Ähnliche Themen

  1. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  2. Kanarienvogel beißt Zehe blutig.

    Kanarienvogel beißt Zehe blutig.: Moin. Es geht um einen Kanarienvögel den auf den ich während dem sie vereist sind aufpassen soll. Das Problem ist nun das er sich andauernd an...
  3. Gebrochener Flügel?

    Gebrochener Flügel?: Guten Abend zusammen Ich hab vor einer halben Stunde diesen Vogel aufgelesen auf unserem Grundstück hier in Nordschweden. Nun zu einem Tierarzt...
  4. Wunde am Flügel.

    Wunde am Flügel.: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich habe heute bei meinem Welli auf beiden Seiten eine Wunde gefunden. Ich habe keine blutflecken gesehen und...
  5. Luxation des Flügels

    Luxation des Flügels: Hallo Leute, Hallo Tim, Ich habe leider dasselbe Problem :( über eine Info wie es deinem piepmatz ergangen ist und über den Arzt würde ich mich...