Blutende Wunde am Füßchen

Diskutiere Blutende Wunde am Füßchen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr Lieben, seit dem ich einen neuen Mann für meine Frau habe, beißt sie ihn ab und zu heftig an die Füßchen und heute hat er dort eine...
D

diavola

Guest
Hallo Ihr Lieben,

seit dem ich einen neuen Mann für meine Frau habe, beißt sie ihn ab und zu heftig an die Füßchen und heute hat er dort eine Wunde. :(
Soll ich das lieber an der Luft heilen lassen oder etwas drauf tun? Er ist natürlich nicht handzahm, bin aber gerade dabei das zu ändern mit nem Clicker.
Einerseits schmusen die beiden zusammen aber ab und zu hackt sie dann auch heftig nach ihm.
Soll ich die beiden sonst mal ne zeitlang trennen, oder wird das dann nur schlimmer?

Ich würde mich über eure Antworten sehr freuen. ;)

Liebe Grüße
diavola
 
Wunde musst Du im Auge behalten. Gerade wenn das der RIngfuss ist kann das bös anschwellen mit Gefahr,d ass der Fuss abstirbt.

Aus Deiner Beschreibugn ist für mich nciht ersichtlich, ob das eher eine Schramme ist oder tiefer geht. Auch die Stelle ist wichtig. ISt es obendrauf, heilt es meist schnell ovn alleine.

Ist es untendrunter wird es immer wieder durch Sitzäste offengescheuert.

Da helfen möglicherweise nur Krankenbox mit gepolsterten Sitzgelegenheiten, bis es abgeheilt ist.

Wenn Du den Eindruck hast,d ass es schwillt, schlimmer wird, die HAut sich weiter rötet, oder der Fuss heiss wird, geh zum TA. Es kannsein,d ass er dann Antibiotika benötigt.

Wenne r zahm wäre, würde ich vorsichtshalber Betaisodona Salbe draufschmieren zum Desinfizieren.

Bei einem nicht zahmen Tier muss man da schon eher abwägen was schlimmer ist, die Gefahr einer Entzündung (was wir hier auf die Entfernung nur sehr schlecht beurteilen können) oder der Stress eingefangen zu werden.

Kannst DU ein Macro-BIld davon machen?

LG,

Ann.
 
Hallo Ann was ist Bitte ein MAcro Bild???
Grüßli MIlka
 
Man kann mittleweile die meisten Digitalen Kameras auf Macro-Funktion umstellen. Damit kann man ganz nah ran gehen und auch wirklcih kleine Objekte gut fotographieren, so dasss sie nachher als BIld gut zu sehen sind.

Die Macro funktion ist auf der Kamera meist mit einer Art Tulpe gekennzeichnet.

LG,

Ann..
 
Thema: Blutende Wunde am Füßchen

Ähnliche Themen

W
Antworten
10
Aufrufe
3.285
charly18blue
charly18blue
Stephanie
Antworten
2
Aufrufe
1.179
Stephanie
Stephanie
B
Antworten
11
Aufrufe
2.559
Alfred Klein
Alfred Klein
A
Antworten
4
Aufrufe
5.999
claudia k.
claudia k.
Zurück
Oben