Blutung am Schnabel

Diskutiere Blutung am Schnabel im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; :0- Hallo :0- Heute ist meine Lola vom Käfig gefallen und hat sich ca. 5mm vom Schnabel abgebrochen, das hat wie Sau geblutet. Als ich...

  1. #1 flatterman, 21.08.2004
    flatterman

    flatterman Guest

    :0- Hallo :0-

    Heute ist meine Lola vom Käfig gefallen und hat sich ca. 5mm vom Schnabel abgebrochen, das hat wie Sau geblutet. Als ich nachsehen wollte hat sie mir vor Angst so in die Daumen gebissen das ich jetzt auch 2 Löcher habe, aber damit kann ich leben.
    Ich wollte ( das habe ich vor einiger Zeit hier gelesen) die Blutung mit Kernseife stoppen in dem man die offene Stelle damit verschließt.
    Ich bin dann sofort zum TA. Der hat die Blutung dann mit einer Tinktur zum stoppen gekriegt.
    Ich erwähnte das mit der Kernseife und der TA sagte mir das man das nur bei den Krallen machen soll, beim Schnabel wäre das nich so gut.
    Momentan sitzt die Kleine noch ganz verstört in ihrem Käfig, aber das ist ja auch verständlich nach so einem Sturz und dem nachfolgenden Stress mit der Behandlung. Die nächsten Tage gibt es erst mal nur weiches zu futtern.

    Ich gebe euch mal den Namen der Tinktur falls euren auch mal sowas passiert, was ich nie hoffen will.

    LIQUOR FEIN EISEN 3 CHLORID

    Gruß Manni
     
  2. fisch

    fisch Guest

    Hallo Manni,

    alles Gute für Lola :0-
    Die Kernseife soll man deshalb nur für die Krallen nehmen, da sie an den Füßen nicht sooo oft mit dem Schnabel gehen Wenn du die Seife direkt am Schnabel anwendest, wird bei jedem Fressversuch zwangsläufig was mit runtergeschluckt
     
  3. Utena

    Utena Guest

    Hallo Mani!
    Warum ist sie den runtergefallen, kanmn sie den nicht fliegen?
     
  4. Evelin

    Evelin Guest

    @Sandra
    Die süsse Lola kann leider nicht fliegen......

    @Manni
    Alles Liebe und gute Besserung für Eure Lola !!!!
    Die kleine Madame ist wirklich was ganz Besonderes :jaaa: :0-
     
  5. Tika

    Tika Guest

    Das heilt ...

    Hi Manni
    Ja das kann ich mir vorstellen wie das geblutet hat .Ist mir auch schon passiert .Mein Doc hat die Stelle damals verlötet.Es ist wirklich kaum zu glauben was so ein kleiner Kerl an Blut verlieren kann.Das ist mir vor kurzer Zeit auch mit einer Kralle passiert.Sie wächst nun langsam wieder nach .Alles Gute für deinen Geier .
    Liebe Grüsse Tina
     
  6. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Oh da stut mir aber leid das sie nicht fliegen kann, mir ist das aber auch schon mindestens 2 x an verschiedenen Grauen passiert das sie sich die Spitze abgebrochen haben und geblutet hat.
    Meistens waren sie dann einige Tage etwas empfindlicher am Schnabel, doch nach einer Woche war dann wieder alles gut.
    Ich wünsche euch auch gute Besserung.
     
Thema:

Blutung am Schnabel

Die Seite wird geladen...

Blutung am Schnabel - Ähnliche Themen

  1. Notfall!Hilfe!Aufgerissener Schnabel und starke Blutung!!

    Notfall!Hilfe!Aufgerissener Schnabel und starke Blutung!!: Hallo zusammen, nun melde ich mich wieder nach einer langen Pause. Leider habe ich keine gute Nachricht. Im Gegenteil brauche ich dringend...
  2. Blutung Federkiel

    Blutung Federkiel: Unser Alfred (Necrosyrtes monachus) hat sich heute eine nachwachsende Feder verletzt, es blutet aus dem Federkiel. Die Blutung ist nicht stark,...
  3. Kleine Verletzung - Blutung stillen womit?

    Kleine Verletzung - Blutung stillen womit?: Hallo, mein Gockel ist wohl irgendwo mit dem Flügel hängengeblieben (er ist ja ein Freigänger) und hat etwas geblutet als er zurückkam. War nicht...
  4. Innere Blutung

    Innere Blutung: Hallo, ich hatte mich lange nicht hier gemeldet, und es tut mir leid, es wieder aus einem nicht so erfreulichen Anlaß zu tun. Aber ich möchte...
  5. Blutungen stillen am Lipom?

    Blutungen stillen am Lipom?: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich meines Wellensittichs Jane. Jane hat seit Jahren ein Lipom, das wird nur durch Diät kleiner. Vor 1 Jahr hat...