Blutung Federkiel

Diskutiere Blutung Federkiel im Greifvögel und Eulen Forum im Bereich Wildvögel; Unser Alfred (Necrosyrtes monachus) hat sich heute eine nachwachsende Feder verletzt, es blutet aus dem Federkiel. Die Blutung ist nicht stark,...

1. #1 toxamus, 16.05.2018
    toxamus

toxamus Foren-Uhu

Unser Alfred (Necrosyrtes monachus) hat sich heute eine nachwachsende Feder verletzt, es blutet aus dem Federkiel.
    Die Blutung ist nicht stark, aber anhaltend.

Lässt sich das stoppen, wenn man den entsprechenden Kiel zieht?

Beste Grüsse,
    tox

2. Anzeige

Schau mal hier: Blutung Federkiel. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eric

Eric Foren-Guru
    Moderator

Normal hört es bald auf. Ziehen birgt immer die Gefahr der Verletzung. Eine frisch nachwachsende Feder sitzt aber noch locker, also meist nicht so tragisch. Also Federkiel , Blutung, abklemmen oder Feder ziehen und Wunde verarzten, damit der Wachstumskanal nicht zuwächst oder verklebt.

Normal stirbt die Feder dann ab und wird nach einiger Zeit abgestossen und eine Neue wächst nach.

Thema:

Blutung Federkiel

Die Seite wird geladen...

Blutung Federkiel - Ähnliche Themen

1. Tierarzt schneidet vogel beim krallen kürzen

Tierarzt schneidet vogel beim krallen kürzen: Hallo Community, ich war heute zum ersten mal bei einem anderen Tierarzt, um die krallen meines Wellensittichs schneiden zu lassen. Dabei schnitt...
  2. Zebrafinken - Eltern verletzen Küken (Federkiele bluten)

Zebrafinken - Eltern verletzen Küken (Federkiele bluten): Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde behaupten, dass ich eigentlich mittlerweile recht gut über Zebrafinken Bescheid weiss, habe auch zu...
  3. Blutiger Federkiel

Blutiger Federkiel: Bei unserer Edeldame ist eben eine neu nachwachsende Feder ausgefallen oder abgebrochen. Der Kiel ist gefüllt von Blut. Sie selbst blutet aber...
  4. Federkiel entfernen?

Federkiel entfernen?: Hallo, meinem Vogel Loki ist ein Federkiel nach außen gewachsen, er befindet sich auf der Flügelaußenseite. Es geht ihm soweit gut, er ist...
  5. Blut IN Federkiel sichtbar

Blut IN Federkiel sichtbar: Hallo, wenn Malia ihre Flügel hebt sieht man an einer Feder einen roten Streifen IN der Feder/ im Federschaft. Es blutet nichts und den Streifen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden