Bodengrund

Diskutiere Bodengrund im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, bin neu hier und kenne mich noch nicht richtig in dem forum aus. Also entschuldigt bitte falls es schon nen thread darüber geben...

  1. Cosmic

    Cosmic Tobias & Beate

    Dabei seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erndtebrück / Kamen
    Hallo,

    bin neu hier und kenne mich noch nicht richtig in dem forum aus.
    Also entschuldigt bitte falls es schon nen thread darüber geben sollte.

    Da ich in 3 Wochen zuwachs bekomme ist meine Frage was eigent sich als bestes für den Käfigboden? Habe nun schon in einigen Büchern gelesen und in vielen stand etwas anderes, in einem Sand, im anderen Zeitung und im nächsten stand Einsteu für Nager!!!

    Was könnt Ihr mir empfehlen?

    Danke



    MfG Tobias
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pelikanchen, 16. Februar 2005
    Pelikanchen

    Pelikanchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91522 Ansbach
    Hallo Tobias,

    willkommen im Forum !
    Ich denke mal,das hier fast jeder was andres nimmt :-) Das ist auch nicht das wichtigste :-) Einfach probieren,mit was du am besten zurecht kommst !
    Zeitung könnte ich bei meinem Charlie vergessen,weil ich jeden Tag nur noch Fetzen im Käfig hätte !
    Aber uns interessiert vor allem,was bei dir einzieht............................da wollen wir ( ich zumindest ) schon etwas mehr erfahren :0-
     
  4. Cosmic

    Cosmic Tobias & Beate

    Dabei seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erndtebrück / Kamen
    ja da ich ja hier bei den Gauen rein geschrieben habe ;) ist es was graues freue mich schon auf die kleinen Racker

    werde dann wohl rum testen was das Beste ist... werde wohl mit dem Vorelsand anfangen... für weitere Tips bin ich natürlich dankbar
     
  5. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    Hallo Cosmic,
    probiere es ruhig mal mit Zeitungen und dergleichen. Ich finde sie preiswet und gut.
    Wenn Du nur noch Fragmente von "gelesenen" Zeitungen findest, dann hast Du Deinen Geiern Gutes getan. Nicht, dass sie Langeweile erfahren, oder die Energie ins Gefieder (rupfen, beissen, ziehen) oder so geht.... Die Überenergie ist weg und sie waren abgelenkt.
     
  6. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo!
    Ich nehme auch Zeitung.Vogelsand fliegt durch die Gegend und Buchenspäne ist mir auf Dauer zu teuer(ich hab ja noch die Aras).Also war Zeitung das richtige-kommt jeden Tag frisch ins Haus,läßt sich super wechseln und kommt hinterher auf den Kompost.Meine Vögel fressen auch nicht dran herum.Anfangs hat unser Ara sích eine Seite hoch geholt um sie zu schreddern aber seit dem ich ihnen die leeren Klorollen gebe hat das aufgehört.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Grauen und denke man liest sich noch öfters! :D
    Liebe Grüße,BEA
     
  7. Utchen

    Utchen Guest

     
  8. Cosmic

    Cosmic Tobias & Beate

    Dabei seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erndtebrück / Kamen
    Guten Morgen

    dann werd ich wohl doch erstmal die Zeitung nehmen... vieleicht haben meine ja dann auch so nen Spass wie eure damit :zustimm:
     
  9. fisch

    fisch Guest

    Hallo Tobias,

    Willkommen bei uns im VF :0-
    Ich denke, dass du selber schon austesten wirst, was am praktischsten für dich ist. Hast ja einige Varianten für die Einstreu erhalten;)
    Kann ich gut Verstehen - die Zeit will einfach nicht vergehen - oder?:D
    Hast du schon Namen für deine künftigen Racker?
     
  10. Cosmic

    Cosmic Tobias & Beate

    Dabei seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erndtebrück / Kamen
    Leo und Gaipi sollen die beiden heißen ist nen Geschwisterpaar
     
  11. fisch

    fisch Guest

    Da ist ja ein ganz außergewöhnlicher Name bei :zustimm:
    Hat Gaipi eine bestimmte Bedeutung?
     
  12. RieJac01

    RieJac01 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle an der Saale
    Morjen,

    Sven überleg doch ma! :D :bier: Gaipi= Caipirinha (oder so ähnlich!) ;) :D
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. fisch

    fisch Guest

    Ich denke dass soll ein Grauer sein und kein Schluckspecht :zustimm: :+pfeif:
     
  15. #13 Cosmic, 17. Februar 2005
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2005
    Cosmic

    Cosmic Tobias & Beate

    Dabei seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erndtebrück / Kamen
    habe mal und www.tiername.de rum gesucht und den Namen gefunden fand ihn schön und ja so nen lecker Caipirinha is ja acu nicht zu verachten
    :bier:
     
Thema:

Bodengrund

Die Seite wird geladen...

Bodengrund - Ähnliche Themen

  1. Bodengrund / Einstreu

    Bodengrund / Einstreu: Hallo zusammen, welches Einstreu benutzt ihr denn für eure Südamis ? Wünsche euch ein schönes Wochenende Fizzelchen
  2. Hilfe - welcher Bodengrund ?

    Hilfe - welcher Bodengrund ?: Hallo Nachdem meine Henne so schwer erkrankt war, riet mir mein Tierarzt, wegen des gelegentlichen Runterfallens den Boden des Käfigs...
  3. bodengrund außenvoliere

    bodengrund außenvoliere: hallo wenn man eine außenvoli auf der terasse baut was verwendet man dann als boden. gibts da fliesen oder nimmt man einstreu. unsere terasse ist...
  4. Bodengrund???

    Bodengrund???: Hallo, was nimmt denn am besten als Bodengrund bei Amazonen in der Zimmervoliere? Habe gelesen,das man kein Zeitungspapier nehmen soll....