Bourke-Gruppenfoto

Diskutiere Bourke-Gruppenfoto im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, heute habe ich es das erste mal geschafft alle 4 Bourkes in Nahaufnahme auf ein Bild zu bekommen: Fotos 1 und 2: von links: Fancy,...

  1. #1 geier-004, 17. April 2005
    geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo,

    heute habe ich es das erste mal geschafft alle 4 Bourkes in Nahaufnahme auf ein Bild zu bekommen:

    Fotos 1 und 2: von links: Fancy, Bonny, Sunny und Spocky

    Fotos 3 bis 5: von links: Spocky, Bonny, Sunny und Fancy und im Hintergrund die Wellis Rocko (blau), Ricki (olivgrün) und Jane (Schecke)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geier-004, 17. April 2005
    geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo,

    folgenden Nachtrag noch, die Geschlechter der einzelnen Bourkes:

    Bonny = Henne (Verhalten)
    Fancy = Hahn (Verhalten)
    Spocky = Hahn (Aussehen)
    Sunny = Hahn (Verhalten und Aussehen)

    Bei den rosanen kann man es ja eh nur vom Verhalten her erkennen. Spocky ist wie ein Hahn gefärbt, aber was ich bei ihm vermisse ist dieses Kopf hochreißen beim Balzen, das machen bisher nur Fancy und Sunny. Allerdings haben Sunny und Spocky gleichzeitig Bonny gefüttert.
     
  4. #3 Krätschi, 18. April 2005
    Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Schööööööön!

    Hallo geier!

    Köstlich die Gruppenbilder! Wie aufgefädelt - einer süsser als der andere!
    Ich geniesse diese Bilder sehr! :dafuer:
     
  5. #4 Krätschi, 18. April 2005
    Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    was vergessen.....

    ....wollte dich fragen ob sie diesen "Korkast" gerne mögen? Ich könnte ja dann auch überlegen ob ich mir sowas besorgen sollte. :?
     
  6. #5 geier-004, 18. April 2005
    geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo Krätschi,

    ja, sowohl die Bourkes als auch die Wellis lieben Kork in jeder Form. Als Korksitzbrettchen oder als Korkröhre egal, hauptsache zum schreddern. :freude:

    Kork bekommt man in größeren Zoogeschäften oder z. B. hier :0-
     
  7. #6 Krätschi, 19. April 2005
    Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Dass sie es lieben....

    ...ist gut zu wissen! :zustimm:

    Ich glaube ich habe diese Korkröhren und Korkwände schon bei Hornbach in der Fischabteilung gesehen. Ob man die nehmen kann?

    Im Baumarkt gibt es oft Korkplatten, ganz dünn verarbeitet. Ob die auch gehen? Oder sind die behandelt?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 geier-004, 20. April 2005
    geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo Krätschi,

    die aus der Fische-Abteilung - :vogel: was für ein Wort - kann man sicherlich nehmen, würde aber sicherheitshalber fragen, ob es sich um unbehandelten Naturkork handelt. Im Zweifelsfall würde ich ihn nicht nehmen.

    Bei den Platten aus dem Baumarkt handelt es sich um Korkreste, die geschredert und dann verklebt wurden, also absolut nicht geeignet.
     
  10. #8 Krätschi, 20. April 2005
    Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo Geier!

    Naja wie heißt die Abteilung dort sonst? Da sind Aquarien, Fischbecken mit Fischen drinnen und das ganze Zubehör...eben auch die Korksachen.

    Okay verstehe - die aus dem Baumarkt sind dann definitiv nix für Vögel.
     
Thema:

Bourke-Gruppenfoto

Die Seite wird geladen...

Bourke-Gruppenfoto - Ähnliche Themen

  1. Wohnästhetik bei Bourkes :)

    Wohnästhetik bei Bourkes :): Hallo zusammen, ich habe hier ewig nichts mehr über unsere Bourken geschrieben, die ja nun auch schon im 13ten Lebensjahr sind. Aber soweit sind...
  2. Verpaarung Bourke Mutation

    Verpaarung Bourke Mutation: hallo, kennt sich jemand mit Bourkesittich-Mutationen und deren Verpaarung aus? Was passiert bei Verpaarung 1,0 lutino x 0,1 rubino. Lutino...
  3. Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?

    Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?: Hallo, im Nachbarforum hat gerade jemand arge Probleme mit einer sehr legefreudigen jungen Bourkehenne. Sie hat jetzt mit ihrem Sohn (Eiablage...
  4. Zwergkaninchenfutter für Bourkes?

    Zwergkaninchenfutter für Bourkes?: Hallo Freunde. Weil ich nichts darüber im Forum gefunden habe stell ich sie mal hier (Suchefreundlich) ein. Unsere beiden Bourkes bekommen...
  5. Clicker Training mit meinen zwei Bourkes

    Clicker Training mit meinen zwei Bourkes: Hallo, ich habe mir vor kurzem das Buch "Die Vogelschule - Clicker Training" zugelegt und auch schon begonnen meine zwei Hennen auf den Clicker...