Bourke-Weibchen tot!

Diskutiere Bourke-Weibchen tot! im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Mein Bourke-Mädel ist heut Nacht an Kropfentzündung gestorben! Hab ihr in der Woche, in der ich sie hatte, nix angemerkt. Samstag abend, als ich...

  1. #1 BulleVonToelz, 30.04.2001
    BulleVonToelz

    BulleVonToelz Guest

    Mein Bourke-Mädel ist heut Nacht an Kropfentzündung gestorben! Hab ihr in der Woche, in der ich sie hatte, nix angemerkt. Samstag abend, als ich vom Dienst kam, ist sie sogar noch zusammen mit dem Männchen herumgelaufen! Erst gestern saß sie kränkelnd da und ich bin sofort zum Tierarzt. Aber es war zu spät! Kennt jemand einen zuverlässigen Züchter im Raum HSK?

    Mit traurigem Gruß
    Michael
     
  2. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30.04.2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    das tut mir sehr leid

    Hallo Michael,

    das tut mir sehr leid mit Deiner Henne. Aber es ist oft so, daß es zu spät ist, wenn man den Vögeln was anmerkt. Das ist traurig, aber wahr.

    Einen Züchter kenne ich leider nicht. Versuch es doch mal im Vogelnetzwerk unter dem Button "Züchter", dort kannst Du die gesuchte Vogelart und die Umgebung eingeben. Vielleicht hast Du ja Glück und findest was. Ansonsten könntest Du noch unter der Rubrik "Kleinanzeigen" unter "Biete: Sittiche" nachschauen, ob vielleicht jemand ein Weibchen abzugeben hat.

    Viel Glück, Kopf hoch und liebe Grüße von Daniela
     
  3. Andy

    Andy Guest

    Hallo,
    auch mir tut es sehr leid, daß Deine henne gestorben ist.
    Leider kenne ich keinen Züchter in deiner Umgebung, aber sieh doch mal in der Zeitung "Gefiederte Welt" nach, falls Du sie hast - da stehen jede Menge Züchter drin.
    eine andere möglichkeit wäre im GU sittich - Buch - hinten drin : Da sind Züchterverzeichnisse.
    ciao Andy
     
  4. #4 BulleVonToelz, 01.05.2001
    BulleVonToelz

    BulleVonToelz Guest

    Die Inhaberin des Zoogeschäfts sagte sofort zu, beim nächsten Neuzugang für mich ein Weibchen zu reservieren und mich zu benachrichtigen! Das bekomme ich dann als kostenlosen Ersatz! Das nenne ich Service.
    Und bis dahin bekomme ich mein Karlchen noch handzahm!
     
  5. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.01.2001
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo,
    das finde ich sehr grosszügig. Es gibt also doch seriöse
    Zoogeschäfte. Denn normalerweise gibt es sowas nicht.
    Trotz deines Verlustes freue ich mich für dich, dass du
    eine neue bekommst.
    So long
    Rudi
     
Thema:

Bourke-Weibchen tot!

Die Seite wird geladen...

Bourke-Weibchen tot! - Ähnliche Themen

  1. "Dummes" Bourkesittichweibchen !

    "Dummes" Bourkesittichweibchen !: Hallo ! Vor ca. 3 Wochen habe ich meinen Bourkes die Brutkästen gegeben ! Das eine Paar legt mittlerweile, nur das andere stellt sich recht...
  2. habe seit ein paar Monaten ein Pärchen Bourkesittiche

    habe seit ein paar Monaten ein Pärchen Bourkesittiche: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallöchen, ich habe seit ein paar Monaten ein Pärchen Bourkesittiche. Es sollten eigentlich Hahn und Henne...
  3. Bourkesittich Geschlechtsbestimmung?

    Bourkesittich Geschlechtsbestimmung?: Inzwischen, habe ich meine Bourkes ja schon eine Weile, aber je länger ich die beiden habe, um so weniger bin ich mir sicher, welcher von den...
  4. Bourkesittiche züchten?

    Bourkesittiche züchten?: Ich besitze seit einiger Zeit ein Pärchen Bourkesittiche, die beiden haben sich super eingelebt und kommen auch miteinander sehr gut klar. Jetzt...
  5. Bourkesittiche und Schönsittiche zusammen halten?

    Bourkesittiche und Schönsittiche zusammen halten?: Hallo, Ich habe mir, wie in meinem ersten Beitrag erzählt, vor kurzem ein Pärchen Bourkes gekauft. Meine zweite Wahl, wenn ich keine...