Bourkesittich "Oma"

Diskutiere Bourkesittich "Oma" im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo neulich gab's hier im Forum mal ne Diskussion um Das Alter von Bourkesittichen. Hab mir mal die Mühe gemacht und hab unsere "Oma"...
Alexandros

Alexandros

Foren-Guru
Beiträge
603
Hallo
neulich gab's hier im Forum mal ne Diskussion um Das Alter von Bourkesittichen. Hab mir mal die Mühe gemacht und hab unsere "Oma" fotografiert. Diese Henne hat einen Ring aus dem Jahr 1991. Genaugenommen steht auf dem Ring quer 02/91, es ist ein Ring vom DKB. Sie ist also nun 14 Jahre alt. Ich habe die Henne seit 1997 und Sie hat mit Ihrem Partner das letzte Mal in 2004 drei Junge aufgezogen. Seit August fliegt sie nun in der Voliere mit den Jungvögeln und wird nicht mehr verpaart.

Gruss
Alexandros
 

Anhänge

  • Henne 91-01-Internet.JPG
    Henne 91-01-Internet.JPG
    15,4 KB · Aufrufe: 186
Mit 13 Jahren noch Jungvögel auf gezogen!
Deine Henne ist rekordverdächtig.
Gruß
Siggi
 
Toll! Das macht Laune.

Habe zwei ziemlich rosa liebe Bourkis. Und war immer der Meinung es seien Hahn und Henne. Unzertrennlich aber nie was passiert.

Jetzt las ich, wenn man unter die Flügel guckt, ist die Farbe beim Hahn blau und bei der Henne grau. Stimmt das? Dann habe ich zwei Hähne. Macht es noch Sinn 2 7jährigen unzertrennlichen Junggesellen 2 Damen zuzugesellen?

Gruß Linda
 
Hallo Linde,

lass es bleiben - es sei denn, Du willst anfangen zu züchten.
 
Hi Herbert,

muß nicht sein. Die Beiden machen auch so einen glücklichen Eindruck ohne daß einer sich einen abbalzt.

Gruß Linda
 
Hallo Lind,

blau haben beide Geschlechter auf der Flügelunterseite. Bei den Hähnen ist es intensiver und durchgehend während das blau bei den Hennen nicht so intensiv ist und durch graue Federn (je nach Farbe des Vogels) unterbrochen ist.
 
Thema: Bourkesittich "Oma"
Zurück
Oben