Bourkesittich

Diskutiere Bourkesittich im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe heute einen Rosa-Bourke gesehen der die Augen zugeschwollen hat, die Federn um die Augen gehen auch teilweise aus! Weiß jemand was...

  1. #1 Unregistered, 1. September 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hallo,

    habe heute einen Rosa-Bourke gesehen der die Augen zugeschwollen hat, die Federn um die Augen gehen auch teilweise aus! Weiß jemand was das sein kann? Der sittich frisst und verhält sich auch sonst normal. Würde mich wirklich intressieren was der Sittich hat!

    Gruß Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Stefan

    Willkommen im VF . Willst Du Dich nicht registrieren lassen.
    Den Bourke , den Du gesehen hast , sollte schnell einem TA vorgestellt werden. Bei einer Augenerkrankung sind die Augenlider und die Konjunktivia gerötet , geschwollen und der Lidspalt geschlossen.Bekommt der Vogel keine Medizin,kratzt er mit den Nägeln die Augen oder reibt die an Stangen + Gitter usw,.
    Aus den Augen tritt Sekret , das die Federn der Augenregion verklebt. Die Augen tränen usw.
    Es kann sich um eine Bindehautentzündung oder um Bakterien / Viren handeln. Genaues kann nur ein TA feststellen, und damit dem Vogel helfen .
     
Thema:

Bourkesittich

Die Seite wird geladen...

Bourkesittich - Ähnliche Themen

  1. Milbenbehandlung bei Bourkesittichen (Ansteckung&Diagnose)

    Milbenbehandlung bei Bourkesittichen (Ansteckung&Diagnose): Hallo zusammen, wir haben unser Sittiche noch nicht so lange musste aber heute bei einer verlorenen Feder feststellen, dass dort Milben zu finden...
  2. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  3. Meine Bourkesittiche

    Meine Bourkesittiche: Hallo zusammen , ich bin ganz neu hier und habe ein paar Probleme , ich lese schon seid längerem das Forum hier und habe nun gestern den Schritt...
  4. Geschlechtsbestimmung bei Bourkesittichen

    Geschlechtsbestimmung bei Bourkesittichen: Hallo liebe Forenmitglieder, haben vor ein paar Wochen ein, zumindest vermutliches, Bourkesittich-Päärchen bei einem Züchter gekauft, welche wir...
  5. Bourkesittiche in hellhöriger Wohnung

    Bourkesittiche in hellhöriger Wohnung: Hallo an alle, Ich würde als Neuling gern eine Frage in die Runde stellen. Und zwar würde ich mir sehr gerne ein Vogelpärchen anschaffen und das...