Brahma Geschlecht erkennen (generell)

Diskutiere Brahma Geschlecht erkennen (generell) im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo zusammen, wir haben schon seit mehren Jahren Brahma Hennen, allerdings sind diese immer erst mit etwa 1 Jahr bei uns eingezogen. Morgen will...

1. #1 Plymouth82, 04.07.2018
    Plymouth82

Plymouth82 Neues Mitglied

Hallo zusammen,
    wir haben schon seit mehren Jahren Brahma Hennen, allerdings sind diese immer erst mit etwa 1 Jahr bei uns eingezogen. Morgen will ich bei einem Züchter (den ich noch nicht kenne) 2 Hennen abholen. Die Hennen sind im März geboren und somit so etwa 16 Wochen alt. Jetzt habe ich gerade gelesen, dass man bei Brahmas das Geschlecht erst "sehr spät" erkennt.

Ist es in dem Alter schon sicher zu erkennen? Könnt ihr mir vielleicht sagen worauf ich rassetypisch achten muss um das Geschlecht zu bestimmen?

Falls ihr einen guten Link hierzu habt, auch immer gerne, meine Google-Suche war nicht sehr erfolgreich.

Vielen lieben Dank

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Qwert

Qwert Foren-Guru

Abend.
    Ich hab mit Brahmas selber keine Erfahrung, hab aber gehört das die Hähne etwas längere Beine und etwas rötere Köpfe haben sollen. Mit 4 Monaten sollte ein erfahrener Züchter das eigentlich schon erkennen können, soll aber schwierig sein.
    Sry dass ich auch nicht mehr dazu sagen kann.

Thema: Brahma Geschlecht erkennen (generell)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brahma huhn geschlecht erkennen

Die Seite wird geladen...

Brahma Geschlecht erkennen (generell) - Ähnliche Themen

1. Geschlechter bei Jungvögeln (Schwieriges Erbe Teil 2)

Geschlechter bei Jungvögeln (Schwieriges Erbe Teil 2): Hallo Ich helfe einer Freundin beim Auflösen der Volieren ihres plötzlich verstorbenen Mannes. Es müssen noch 10 Wellensittiche vermittelt werden....
  2. Brahma

Brahma: könnt ihr mir helfen Hähne oder Hennen. Danke im Voraus
  3. Unsicher beim Geschlecht-Ist das Weibchen ein Mänchen und das Mänchen ein Weibchen?

Unsicher beim Geschlecht-Ist das Weibchen ein Mänchen und das Mänchen ein Weibchen?: Guten Tag alle zusammen, seit 3 Monaten wohnen nun schon zwei Nymphensittiche bei mir zu Haus. Eine 8 Monate alte Henne und ein 3 Jahre alter...
  4. Taranta Bergpapagei Geschlecht

Taranta Bergpapagei Geschlecht: Hallo ich habe Nachwuchs bei meinen Tarantas. Sie sind schon recht groß und kurz vor dem Ausflug. Gern wüsste ich ab welchem Alter man das...
  5. Bourke opalin Geschlecht

Bourke opalin Geschlecht: Hallo. Ich habe letztes Jahr eine Gruppe von 1.3 Bourkesittichen in opalin gekauft.Jetzt ist mir einer gestorben. Leider weiß ich nicht ob das der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden