Brahma Geschlecht erkennen (generell)

Diskutiere Brahma Geschlecht erkennen (generell) im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen, wir haben schon seit mehren Jahren Brahma Hennen, allerdings sind diese immer erst mit etwa 1 Jahr bei uns eingezogen. Morgen will...
P

Plymouth82

Neuling
Beiträge
1
Hallo zusammen,
wir haben schon seit mehren Jahren Brahma Hennen, allerdings sind diese immer erst mit etwa 1 Jahr bei uns eingezogen. Morgen will ich bei einem Züchter (den ich noch nicht kenne) 2 Hennen abholen. Die Hennen sind im März geboren und somit so etwa 16 Wochen alt. Jetzt habe ich gerade gelesen, dass man bei Brahmas das Geschlecht erst "sehr spät" erkennt.

Ist es in dem Alter schon sicher zu erkennen? Könnt ihr mir vielleicht sagen worauf ich rassetypisch achten muss um das Geschlecht zu bestimmen?

Falls ihr einen guten Link hierzu habt, auch immer gerne, meine Google-Suche war nicht sehr erfolgreich.

Vielen lieben Dank
 
Abend.
Ich hab mit Brahmas selber keine Erfahrung, hab aber gehört das die Hähne etwas längere Beine und etwas rötere Köpfe haben sollen. Mit 4 Monaten sollte ein erfahrener Züchter das eigentlich schon erkennen können, soll aber schwierig sein.
Sry dass ich auch nicht mehr dazu sagen kann.
 
Thema: Brahma Geschlecht erkennen (generell)

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
10.388
Qwert
Q
FatoDelMato
Antworten
8
Aufrufe
1.432
Karin G.
Karin G.
Samwilken
Antworten
1
Aufrufe
419
Gast 20000
Gast 20000
Salaria86
Antworten
3
Aufrufe
1.067
Semesh
Semesh
K
Antworten
0
Aufrufe
1.487
Kristhiyaga
K
Zurück
Oben