Brandgans küken

Diskutiere Brandgans küken im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Guten Morgen, Ich habe ein Brandgans Küken, welches alleine ist. Kann es alleine überleben/leben? Oder was kann ich machen? Gibt jemand noch ein...

  1. #1 Thaliving, 24.06.2021
    Thaliving

    Thaliving Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    Ich habe ein Brandgans Küken, welches alleine ist. Kann es alleine überleben/leben? Oder was kann ich machen? Gibt jemand noch ein Küken ab oder ein Brutei?
    Kann ein brandgans küken mit "normalen" enten kommunizieren oder kann ich andere enten/Gänse küken dazuholen? Möchte nicht, dass es alleine bleibt.
    Viele Grüße Kristin
     
  2. #2 Hoppelpoppel006, 25.06.2021
    Hoppelpoppel006

    Hoppelpoppel006 Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    2.068
    Zustimmungen:
    294
    Ort:
    Lüdersdorf/Nordwestmecklenburg
    Hallo,
    und herzlich willkommen im Forum. Wie kommt es, daß Du nur ein Brandgansküken hast, wo ist die Muttergans bzw. Familie? Gänse und Enten kann man nicht als Einzeltiere halten, sie brauchen unbedingt Gesellschaft. Wie alt ist das Küken? Was fütterst Du? Bitte nur eine kleine Schale mit Wasser zur Verfügung stellen! Bei einem Teich oder großer Schüssel besteht die Gefahr des Ertrinkens und Auskühlens. Vergesellschaftung am besten mit einer anderen Gans, wenn möglich auch klein. Als Futter gibt man jungen Gänsen und auch Enten Kükenstarter, das sind sehr kleine Pellets, wo alle nötigen Inhaltstoffe für das Wachstum enthalten sind.

    Schönen Gruß
    Hoppel und die wilden Racker
     
Thema:

Brandgans küken

Die Seite wird geladen...

Brandgans küken - Ähnliche Themen

  1. Brandgans? Grauschnäpper?

    Brandgans? Grauschnäpper?: Hallo, diese beiden Exemplare wurden in der Nähe des Lago d Iseo in Norditalien beobachtet. Wer kann mir sagen, um was es sich handelt? Gibt...
  2. Brandgänse

    Brandgänse: Hallo Leute ! Hat einer von euch Brandgänse und kann mir bischen was zu ihnen sagen ? ( Verträglichkeit, Haltung usw. )
  3. Küken sehr schwach - was tun?

    Küken sehr schwach - was tun?: Mein Sundheimer Zwerghuhn küken ist sehr schwach. Es hatte Probleme beim Schlupf und ist die ersten beiden Tage nicht fähig selbst zu gehen. Ich...
  4. Küken hängt dottersack (Gedärme?!) aus dem Nabel

    Küken hängt dottersack (Gedärme?!) aus dem Nabel: Hallo, heute früh habe ich bei unser Glucke ein Küken entdeckt welches noch in der Eihaut eingeschlossen war. Nach zwei Stunden ca lag es dann im...
  5. Vogelnest gefunden, Küken gefährdet. Bitte um Hilfe.

    Vogelnest gefunden, Küken gefährdet. Bitte um Hilfe.: Hallo liebes Forum, habe mich extra angemeldet, um einen Rat zu suchen: Unter unserem Carport nisten Vögel. An und für sich nicht weiter schlimm...