Brauch dringend eure Meinung!!

Diskutiere Brauch dringend eure Meinung!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ihr Lieben! Mein Sohn geht in einen Kindergarten, wo die Vorschulkinder (er ist eines davon) verschiedene Themen vorschlagen können, die...

  1. Bibiana

    Bibiana Guest

    Hallo, ihr Lieben!

    Mein Sohn geht in einen Kindergarten, wo die Vorschulkinder (er ist eines davon) verschiedene Themen vorschlagen können, die sie dann genau erarbeiten. Ich finde das nicht schlecht, denn sie lernen wahnsinnig viel dabei. Es war auch schon mal das Thema Pferde, da haben sie einen pferdehof besichtigt, lernten wie man Pferde behandelt, und was sie Futter brauchen, usw.
    Nun haben sie das Thema Papageien, und mein Sohn möchte gerne, das ich mit einem unserer Grauen in den Kiga komme, das die anderen (es sind insgesamt 9 Vorschulkinder) auch einen echten Papageien sehen, und natürlich möchte er auch ein bischen angeben :) .
    Was haltet ihr davon? Unser Luis ist eigentlich ganz lieb, ist es auch gewöhnt das er mal irgendwohin mitgenommen wird z.B. zu meinen Eltern, und ich denke es wäre vielleicht wirklich gut für die Kinder, weil man auch was gegen Einzelhaltung und so sagen könnte, was die Erzieherinnen vielleicht gar nicht so genau wissen.
    Soll ich den Luis (ich würde ihn in einer Transportbox mitnehmen, und keine Kinder hinfassen lassen) mitnehmen, oder wäre das eindeutig zu viel für ihn???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Bibiana,

    ich würde das nicht machen. Das ist zuviel Stress für den Papa.
    Das einzige, was vielleicht noch erträglich wäre ist, wenn die Kinder zu dir kommen und sich dann die Geier ansehen. So ist wenigstens die Umgebung bekannt und sie fühlen sich heimisch.
    Auch würde es dann ja gehen, dass z.B. max 2 Kinder auf einmal vor die Geiers treten. So hast du alles besser unter Kontrolle - zum Wohle deiner Pieper;)
     
  4. Bibiana

    Bibiana Guest

    Hallo fisch!

    Stimmt, muß zugeben, das ich an diese Möglichkeit gar nicht gedacht hab 0l 0l
    Das wäre wirklich das beste. Ich kann die Grauen hinter Gitter lassen, und brauch auch keine Angst haben, das einer von den Zwergen kräftig gezwickt wird, da ich da wirklich bessere Kontrolle darüber habe.

    Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht!!!!!!!!!
     
  5. #4 sigrid.w., 8. März 2005
    sigrid.w.

    sigrid.w. Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in östrreich/ tirol
    :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:
    Die Allerliebsten Grüsse von Deiner Sigrid und viel Spass :D mit den Kindern.
    :trost:
     
  6. attila7

    attila7 Linchenmama

    Dabei seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenberg/Main
    Hallo,

    ich hatte letztes Jahr auch ein Vorschulkind und wir nahmen unseren zahmen Amazonen für 1 Stunde mit in den Kindergarten. Die Maus war erst etwas verschüchtert und hat 5 min nur ihre Häufchen verteilt, dann gefiel es ihr aber ganz gut und sie quasselte sogar ! Sie ließ sich bei mir auf der Hand streicheln und ich hatte nicht den Eindruck sie zu quälen.
    Ich möchte da aber meinen Vorrednern nicht abstreiten, daß es bestimmt für manche Tiere richtigen Streß bedeutet, man kennt ja sein Tier am allerbesten und weiß was geht und was nicht. Aber unsere Maus hat es wie geschrieben, gut überstanden !
    Mit unserem zweiten Papagei würde ich es jetzt zum Beispiel nicht machen, weil er ist zwar zutraulich,aber total schüchtern anderen gegenüber !
    Hoffe dir damit trotzdem ein bißchen geholfen zu haben.

    Liebe Grüße Christine mit Attilinchen und Oskar :0-
     
Thema:

Brauch dringend eure Meinung!!

Die Seite wird geladen...

Brauch dringend eure Meinung!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Eure meinung zu diesem vogel

    Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  3. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  4. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  5. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...