brauch eure hilfe

Diskutiere brauch eure hilfe im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Also ich habe einen neuen Partner für Theo - da sein Partner verstorben ist. Theo hat sich seither verändert kommt selten aus dem Käfig und pfeift...

  1. febnov

    febnov Mitglied

    Dabei seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark
    Also ich habe einen neuen Partner für Theo - da sein Partner verstorben ist. Theo hat sich seither verändert kommt selten aus dem Käfig und pfeift auch nicht mehr sooft wie früher... mach mir irgendwie Sorgen... Die beiden +Jimmy und Theo waren hast 11 Monate zusammen.
    Ich seit fast 14 Tage einen neuen Partner für Theo am Anfang war es gut, Theo hat drei Nächte neben Rocco auf dem Ast geschlafen jetzt schlafen die Beiden getrennt - aber das ist nicht mein Problem..
    Theo fällt hin und wieder Rocco an - mit geöffnetem Schnabel an so dass der Kleine runter fällt.. oder er jagt ihn durch den ganzen Käfig, darf auf der Schauckel nicht sitzen.. oder auf dem Ast..
    ... dann beobachte ich dass die Beiden Schnabel an Schnabel sitzen
    und Theo ganz wild zwitschert...


    Kann Theo - Rocco verletzen? muss ich die Beiden trennen?
    Kann ich die Beiden noch zähmen? Theo wird im Nov. 1 Jahr und war noch nie zahm... er kommt zwar auf dem finger wenn er in den Käfig zurück will und nicht alleine hinein möchte... :-)

    oder wie kann ich es anstellen, dass wenn Theo heraußen seine Runden fliegt, dass Rocco auch heraus kommt!

    Bitte um RAT
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    lass die beiden nur machen ;)
    Theo wird den kleinen bestimmt nichts tun.

    Du schreibst Theo ist nicht zahm,kommt aber aufn Finger...irgendwo ist da ein wiederspruch drinne GG
    Ein vogel was auf dem Finger kommt ist doch Zahm,oder verstehe ich da was falsch :?

    Ist rocco schon mal ausm käfig raus gekommen?
     
  4. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Ist Jimmy viel Jünger?

    Wenn keine Henne da ist, dann ist ein Hahn der Platzhirsch. So, ich bin die Nr. 1 .
    Das muß der neue erst einmal akzeptieren. Unternimmt er etwas, dann ist das ja gegen den Platzhirsch, nein, das darf nicht sein. Wenn beide nicht zu dominant sind, dann wird es schon nicht so schlimm. Jedenfalls nicht so schlimm wie nur unter Henne, da kann es auf Leben und tot gehen. Dies wäre für Hähne jedenfalls nicht normal.
     
  5. febnov

    febnov Mitglied

    Dabei seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark
    naja.. Theo kommt nur auf den finger wenn er in den Käfig will... aber sonst hat er angst... lässt sich auch nicht fangen und wenn ich mit der hand in den Käfig gehe flattert er wild herum.
    für mich ist handzahm, wenn er auf der Schulter sitzt oder sich streicheln lässt... - bekomm ich das noch hin?

    - Rocco war schon mal außerhalb des Käfigs, da ist er mir durch den Futterbecher entwischt. seitdem ist er nicht mehr herausen gewesen.

    -
    also brauche ich keine Angst haben, das Theo mit rocco was anstellt?

    Danke
    mine (febnov), Theo und Baby Rocco
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    ahh, da kommen wir die sache schon näher.
    Rocco ist also nur 1 x draussen gewesen...und nur weil er dir entwischt ist.
    Ich denke er findet der ausgang nicht ;) manche stellen sich richtig dusselig an.
    KoHi am eingang legen musste da nachhelfen. Könnte aber schwierig sein ihm wieder rein zu bekommen.

    Und nein, Theo wird den kleinen bestimmt nichts tun.
    :zwinker:
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Ein bisschen ? bleibt immer. Die haben ihren eigenen Charakter.
     
  9. febnov

    febnov Mitglied

    Dabei seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark
     

    Anhänge:

Thema:

brauch eure hilfe

Die Seite wird geladen...

brauch eure hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...