brauch mal nen rat

Diskutiere brauch mal nen rat im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; hi ich clicker mit zwei wellidamen. die eine kneift noch recht zögerlich in den stick und die andere läuft dem teil schon recht gut hinterher....

  1. Saschaone

    Saschaone Guest

    hi

    ich clicker mit zwei wellidamen. die eine kneift noch recht zögerlich in den stick und die andere läuft dem teil schon recht gut hinterher.
    nun will ich wissen wie es weiter geht. ich würde ihnen jetzt am liebsten beibringen auf meinem finger zu sitzen und zu bleiben. aber wie stelle ich das am besten an?? achso ich trainiere mit den beiden meistens im käfig und da ich nicht so viel platz für meine beiden hände habe schaffe ich es nicht stab clicker und leckerlie so unterzubringen das ich den stab noch steuern kann ( vor allem über meine hand rüber) also wäre es am besten sie mit dem teil aus dem käfig auf meinen finger zu locken doch da die beiden alles zusammen machen denke ich das es nicht klappen wird da sie sofort vom finger (falls sie überhaupt bis darauf kommt) wieder zurück in den käfig springt.
    wie stelle ich das auf den finger kommen am besten an??? und was könnte ich noch so machen mit den beiden?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Saschaone

    Saschaone Guest

    ich hab noch mal in den faq gelesen aber verstehe eins noch nicht.

    da meine coocky schon relativ zahm ist wird sie wahrscheinlich ohe größere probleme auf die hand steigen soll ich dann clicken wenn sie drauf sitzt oder wenn sie drauf sitzt und inm den stab kneift??? und wie bringe ich ihr dann bei auch sitzen zu bleiben (am besten beides mit kommando verknüpft für auf die hand steigen und bleiben )
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Hi Sascha,

    in den FAQs findest du einen Beitrag zum Thema auf die Hand kommen, guckst du hier (ob nun auf den Finger oder auf die Hand kommen - ist dasselbe :zwinker: ). Bevor du allerdings damit anfängst, sollte der TS sitzen, d.h. du solltest mit ihnen auch schon ein paar Parcours abgearbeitet haben.

    Wenn du im Käfig keinen Platz zum Clickern hast, wieso machst du es nicht beim Freiflug? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die Geier draußen beim Clickern viiiiel wohler fühlen, weil sie draußen flüchten kommen, wenn die Hand zu nahe kommt. Wenn man im Käfig mit der Hand rumhantiert, die Geier entsetzt dreinblickend davonfliegen, kann ich mir vorstellen, dass sich das nicht gerade positiv auf das Verhältnis Vogel - Hand auswirkt.
     
  5. Saschaone

    Saschaone Guest

    und was soll ich belohnen und clicken das auf die hand steigen oder das auf der hand sitzen und in den stab kneifen?????? also nur sitzen oder sizten und kneifen??
     
  6. D@niel

    D@niel Guest

    Wieso stellst du die Frage eigentlich doppelt? Dir antwortet schon jemand, keine Angst. :zwinker: Habe das Doppelpost in den Mülleimer verschoben.

    Beim Training führst du den Vogel mit TS auf deine Hand, er zwickt rein ... c/t. Du möchtest ja erreichen, dass der Vogel auf die Hand kommt. Wenn er dir also auch mal beim Training oder außerhalb des Trainings von alleine (wirklich von alleine, nicht locken) auf die Hand springt, ebenfalls ganz dick belohnen.
    Soweit verstanden?
     
  7. Saschaone

    Saschaone Guest

    s

    ja also ich habe meine coocky gestern auf die hand "gelogt" mit dem target stick anfangs war sie noch ein wenig zögerlich aber dann hat sie irgendwie gedacht sie soll an meinem finger knabbern. dann habe ich die hand ein wenig weg bewegt und sie hat sich drauf gesetzt was ich auch geclickt und ganz groß belohnt habe und bei den nächsten versuchen ist sie zwar auf meine hand gekommen hat aber meistens gedacht sie müsse an meiner hand knabbern für die belohnung.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

brauch mal nen rat

Die Seite wird geladen...

brauch mal nen rat - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  2. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  3. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  4. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  5. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...