Schaut mal hier... ich brauch nen Rat

Diskutiere Schaut mal hier... ich brauch nen Rat im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=53694
Hi Papafreak :0-

Was mich immer irritiert, sind solche E-Nummern, ob das drin sein muß? Bei Ricos gbt es auch solche Fruchtmischungen, die sind aber - soweit ich weiß - ohne chemische Zusatzstoffe, zudem riechen die echt lecker nach Frucht, wie Früchtetee :p

Einen solchen Mix habe ich mal gekauft, meiner Geier mochten ihn nicht, habe aber von anderen gehört, daß die mit Freude verspeist wurden.

schau mal unter ricos-futterkiste.de, dort im Shop unter Leckereien, kann gerade den Link nicht einstellen :?
 
Hallo,

in dem "normalen" Futter steht "Antioxide" drauf...
wahrscheinlich wissen die Hersteller auch warum... sonst sähe die Zusatzstoffliste in etwa so aus:

E220, E221, E222, E223, E was weiß ich... bin kein Chemiker...

ich werde meinen Piepern nichts von dem Zeug geben, solang ich keine Klarheit habe...

Da steht drauf: gut für Müslis geeignet ...

aber es gibt so viele Sachen die uns nix machen, aber den Vögeln Schaden zufügen, da ist mir das Risiko einfach zu groß.
 
Sehe ich genauso!

Frage doch mal bei Ricos nach, die sind sehr nett und stellen ihr Futter zum Teil selbst her. Natürlich wollen die auch verkaufen, aber ich halte die für ehrlich...

Vielleicht gibt es ja in der Bird-Box ähliches, habe ich noch nicht nachgesehen...
 
E Nummern kann man bei der Verbraucherzentrale nachfragen...nicht alle "E's" sind schädlich , Vitamin C z.B. wird als Antioxydans eingesetzt und hat auch eine E-Nummer
 
Thema: Schaut mal hier... ich brauch nen Rat

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
1.190
Huertel
H
Dolcedo
Antworten
0
Aufrufe
1.088
Dolcedo
Dolcedo
E
  • Gesperrt
Antworten
87
Aufrufe
11.006
eric
E
Zurück
Oben