Brauche bitte Hilfe

Diskutiere Brauche bitte Hilfe im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Einer meiner 3 kanarienvögel, 1.5 jahre alt sitzt seit jetzt, bin von schule nach Hause gekommen, teilnahmslos da und hat geschwollene Füßchen?!...

  1. Lukas

    Lukas ReFReaper

    Dabei seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz(Österreich)
    Einer meiner 3 kanarienvögel, 1.5 jahre alt sitzt seit jetzt, bin von schule nach Hause gekommen, teilnahmslos da und hat geschwollene Füßchen?! :nene:
    Was kann es da bitte haben, bin ganz besorgt denn diese 3 Vögel hab ich jetzt schon 2 Jahre OHNE Krankheiten gehabt..
    Also Vogel ist teilnahmslos, denke wegen schmerzen?
    Sitzt besser liegt auf dem ast und hat ein Beinschen eingezogen!
    Habe Woodstock so heisst der Patient gerade in der hand gehabt um nach zu schaun und beide Füßchen sind etwas geschwollen..

    Bitte helft mir ich weiss nicht weiter!

    Mfg Lukas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Willie&Emilie, 7. Februar 2007
    Willie&Emilie

    Willie&Emilie Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Tierarzt !!!

    Hallo Lukas,

    du solltest gleich heute noch zu einen Vogelkundigen Tierazt gehen.....

    Eine Diagnose kann nur der TA stellen. Aber geh noch heute!!!

    Liebe Grüße Willie&Emilie
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo,

    Das kann man so pauschal nicht sagen. Aufplustern ist meistens immer ein Zeichen von Unwohlsein - bei Infektionskrankheiten beispielsweise ein Zeichen dafür, dass der Vogel friert. Fest steht jedoch, dass wenn ein Vogel sich so sehr aufplustert, dass das Gefieder teilweise sogar absteht und noch weitere Krankheitsanzeichen hinzukommen, dann kann man sicher sein, dass der Vogel irgendeine Krankheit ausbrütet.

    Eine spontane Idee, was sein könnte, habe ich gerade leider auch nicht. Bist du inzwischen beim TA gewesen?
     
  5. #4 Ingrid Rö., 8. Februar 2007
    Ingrid Rö.

    Ingrid Rö. Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eisenach in Thüringen
    Hallo, Lukas,
    sind die Füße oder die Gelenke geschwollen ?
    Bei
    www.birds-online.de
    ist seit wenigen Tagen ein ausführlicher Bericht über G i c h t, vielleicht liest du dir den mal durch.
    Ich habe im vorigen Mai aus einem Zooladen einen Kanari mit geschwollenen Gelenken und offensichtlichen Schmerzen übernommen, bei dem der Tierarzt Gicht diagnostizierte und fettarme Ernährung verordnete. Das war im Sommer leicht, er hat fast nur halb reife Samenstände bekommen und keine fetthaltigen Sämereien.
    Ob es tatsächlich Gicht war, weiß ich nicht, nach einigen Wochen verschwand die Schwellung, heute ist nichts mehr zu sehen, er lebt ganz normal in der Gruppe.
    Gute Besserung,
    Ingrid
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche bitte Hilfe

Die Seite wird geladen...

Brauche bitte Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...