Brauche dringend Rat!

Diskutiere Brauche dringend Rat! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Um was für eine Erkankung könnte es sich bei meinem Halsband-Alexander-Sittich handeln? Als erstes trat auf:...

  1. #1 heliantus21, 6. November 2007
    heliantus21

    heliantus21 Guest

    Den Anhang Forum.jpg betrachten

    Den Anhang Forum1.jpg betrachten

    Den Anhang Forum2.jpg betrachten

    Um was für eine Erkankung könnte es sich bei meinem Halsband-Alexander-Sittich handeln?
    Als erstes trat auf:
    eidriges Geschwür am Auge, dann
    Geschwür auf der Flügeloberseite, jetzt habe ich festgestellt
    geschwollenes Beinchen mit Verdickung an der Kralle.
    Alex bekommt jeden Tag frisches Wasser und Körner, auch Obst (vorher gewaschen) auch reichlich "Freiflug" ebenso wird auch der Käfig regelmäßig gereinigt. Sehr gern stibitzt er sich Käse, Marmeladenbrötchen (vorzugsweise Erdbeer-Rabarber), rohen Kartoffel, gekochte Spagetti, O-Saft). Wie alt Alex ist kann ich nicht sagen, da wir ihn aus der Vernachlässigung beim Vorbesitzer gerettet haben. Bei uns lebt er jetzt bereits 5 Jahre. Er hat sein neues zu Hause problemlos angenommen. Nur wird er wohl nie richtig zahm. Zu mir hat er allerdings Vertrauen. Ein Besuch beim Tierarzt bedeutet für ihn unglaublichen Stress und bevor wir uns auf die Reise machen .... hätte ich gern eueren Rat. Vielen Dank im Namen von "Alex"
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sasmati

    sasmati Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo!
    Sieht ja merkwürdig aus. Wie lange hat er das denn schon?
    Ich würde da nicht lange fackeln, und ihn flugs zu einem vogelkundigen TA bringen. Diese merkwürdigen Beulen stressen ihn bestimmt mehr, als der TA-Besuch.

    Gute Besserung!
     
  4. Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo heliantus21,

    bei Schwellungen an Flügel- und/oder Fußgelenken muss man immer auch an Salmonellose denken. Ansonsten fällt mir z.B. die Gelenkgicht ein. Auf jeden Fall gehört das bei einem vogelkundigen TA abgeklärt...

    MfG,
    Steffi
     
  5. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    3.797
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    etwas anderes kann ich auch nicht raten: da muss Dein Alex leider durch. Und bitte achte darauf, dass es ein vogelkundiger Tierarzt ist. Schau mal hier in der Liste: Vogeldoktor (bitte auch die Bemerkungen hinter den Eintragungen lesen!)

    LG, Sabine
     
  6. Trine111

    Trine111 Mitglied

    Dabei seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23617 Stockelsdorf
    Ja Alex, das glaube ich Dir, dass es für den Vogel Stress bedeutet, ich habe gerade eben auch erst sowas durch mit meinen Agas, und ich bin heilfroh, dass ich zum TA mit denen gefahren bin, 3 Tage später, und sie wären gestorben. Sie haben aber was anderes als Deine, die haben ne Art Vogelvirus / Erkältung etc.
    Klar bedeutet es Stress, aber wenn man den Vogel nicht behandelt, könnte das noch schlimmer für ihn sein. Gib Dir einen Ruck, und suche Dir einen Arzt, wie hier schon geschrieben wurde. du wirst sehen, Du fühlst Dich besser danach.

    Lieben Gruss
    Nadine
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 heliantus21, 6. November 2007
    heliantus21

    heliantus21 Guest

    Vielen, Vielen Dank für die Ratschläge. Ich werde mich umgehend nach einem vogelkundigen TA suchen.
     
  9. #7 heliantus21, 6. November 2007
    heliantus21

    heliantus21 Guest

    Vielen, Vielen Dank für die Ratschläge. Ich werde umgehend nach einem vogelkundigen TA suchen.
     
Thema:

Brauche dringend Rat!

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend Rat! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  3. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  4. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  5. Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen)

    Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen): Hallo zusammen, meine Schwester in Wilsdruff (Sachsen) sucht dringend ein neues Zuhause für 3 Laufenten. Sie sind ca. 6 Monate alt. 2 Erpel, 1...