Brauche dringend Rat!!!!

Diskutiere Brauche dringend Rat!!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Unser Kanarienweibchen Wiske hatte schon 2x Eier gelegt. Aus beiden Gelegen sind Junge geschlüpft... Doch nun will sie wieder ein neues Nest...
1

1Chocobo1

Guest
Unser Kanarienweibchen Wiske hatte schon 2x Eier gelegt.
Aus beiden Gelegen sind Junge geschlüpft... Doch nun will sie wieder ein neues Nest bauen... Sie ist schon jetzt sehr mager... Wie kann ich das kurzfristig stoppen, damit sie sich erholen kann?
 
Hallo 1Chocobo1!

Erstmal herzlich willkommen!

Alles rausnehmen was zum Nestbau dient! Auch was als Nest zweckentfremdet werden kann, z.B. Fressnapf!
 
Danke.
Aber ich kann noch nicht das Nest herausnehmen... ein paar Jungen sind noch drin...Nistmaterial hatte sie schon seit dem 1.Nisten nicht mehr...
Woraus sollen die Kanaris denn fressen, wenn keine Futternäpfe mehr da sind...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Chocobo,
das Nest in dem die Jungen sind mußt Du dann wohl noch hängen lassen. Futter kannst Du in flachen Schalen auf dem Boden anbieten. Wenn sie nochmal Eier legt, kannst Du sie gegen Plastikeier austauschen und wenn die Jungen ausgeflogen sind, alles raus.
 
Genau!
Du wirst allerdings damit leben müssen das das Weibchen dann ständig auf der Suche ist! Sie wird viel hin und her hüpfen, bzw. flattern! Da muste dann halt durch, eine andere Möglichkeit gibt es nicht!!! ;)
 
Danke...
muss ich das Kanarienpaar eigentlich trennen???
Ich weiß es noch nicht, da es unsere ersten Haustiere sind und ich will nicht, dass Wiske aus lauter Anstrengung stirbt...
Muss ich die Jungen auch irgendwann trennen?
 
Du must schauen wie es läuft! Die Jungen darfst Du eh erst absetzen wenn sie futterfest sind, sprich wenn sie in der Lage sind die Körner zu enthülsen, das ist so mit 26 - 30 Tagen der Fall, auser es gibt richtige Ausschreitungen dann kommste natürlich nicht drum rum sie schon eher rauszunehmen!!
 
aha.... hoffentlich klappt alles...... Ist Milbenspray (das man auf die Vögel sprüht) schädlich??
Wir haben es mal bei Wiske angewendet... sie hing den ganzen Tag....
 
Thema: Brauche dringend Rat!!!!

Ähnliche Themen

Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
618
Piratenvogel
Piratenvogel
Piratenvogel
Antworten
11
Aufrufe
1.048
Papageienmutti
Papageienmutti
zimperlieschen
Antworten
23
Aufrufe
1.793
semikolon
semikolon

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben