Brauche dringend Rat!!

Diskutiere Brauche dringend Rat!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Brauche dringend Rat!!! Es geht um folgendes: Ich fahre nächste Woche in den Urlaub und jetzt hat mich meine "Vogel-Sitterin" im Stich...
E

Eleana

Guest
Brauche dringend Rat!!!
Es geht um folgendes:
Ich fahre nächste Woche in den Urlaub und jetzt hat mich meine "Vogel-Sitterin" im Stich gelassen. Jetzt bleiben mir eigentlich nur zwei Möglichkeiten: entweder lasse ich meine Bande allein in der Wohnung und lasse sie von meiner Nachbarin versorgen. Der Vorteil wäre, daß sie in ihrer gewohnten Umgebung wären, mit ihrem ganzen Spielzeug, Ästen und Schaukeln an den Wänden usw.
Die zweite Möglichkeit wäre vielleicht die Eltern einer Freundin zu fragen, ob sie meine Wellis mit in ihre Volliere nehmen. Ich weiß nicht ob sie es machen würden, aber wenn wäre das für meine Bande sehr ungewohnt. Denn sie sind es gewohnt den ganzen Tag Freiflug zu haben und zu "kommen" und zu "gehen" wie sie möchten.
Eine andere Möglichkeit weiß ich nicht, denn entweder sind meine Freunde im Urlaub oder sie haben Katzen.
Was sagt ihr denn dazu? Für meine Wellis wäre es, glaube ich, am bestzen wenn sie in meiner Wohnung bleiben. Aber ich hätte schon ein schlechtes Gewissen sie hier allein zu lassen. Obwohl es ihnen eigentlich ziemlich egal ist ob ich da bin oder nicht.... :heul:
Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. Vielleicht gibt es ja auch "Vogel-Sitter", die einem in solchen Situationen helfen....
Ich hoffe auf viele Antworten

Eleana
Henry, Bruno, Schorse und Egon
 
ich würde sie in der wohnung lassen...

ioch würde ja gerne sitter machen, aber dresden ist ein bischen weit weg...
 
Hallo Eleana, ich würde sie auch in der Wohnung lassen, wenn ich sicher wäre, daß jemand regelmäßig nach ihnen guckt (Wasser, Futter und ggf. im hoffentlich nicht eintretendem Notfall auch TA). - Ich denke schon, daß sie Dich irgendwie vermissen werden... Aber sie haben ja sich - und das ist wichtig!
Schönen Urlaub!
 
So denke ich ja auch. Habe nur Angst, daß ihnen irgendwas passiert. So einen Fall wie letzte Woche. Ich komme vom einkaufen nach Hause und sehe nur drei meiner Süßen. Henry fehlt...meine Mutter und ich haben wie die Bekloppten gesucht. Ich habe ihn schon tot irgendwo liegen sehen. Tja, irgendwas hat mich dazu veranlaßt den Mülleimerdeckel hoch zu machen.Und da saß er und guckt mich an....
Vor so etwas habe ich halt Angst...
Hatte eben mit meiner Freundin gesprochen, ihr Vater würde sie bestimmt in die Voillere nehmen. Sie meinte aber auch, daß es sicher nicht einfach werden würde sie hinterher wieder einzufangen und wieder an die Wohnung zu gewöhnen. Andererseits wären sie da behütet und was ich meinen Männern ja gönnen würde ist, daß ein paar "willige" Hennen auf sie warten würden. Da ist ein Hahn mit drei Hennen und der arme Kerl weiß wohl gar nicht welche er zu erst beglücken soll!!!
Naja, mal schauen, habe ja noch etwas Zeit darüber nach zu denken.

Eleana
 
Hallo

für die Wellis wäre eine Betreuung vom Nachbarn das Beste.
Das Wichtigste 2 x Streß gespart.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
Na dann bin ich ja beruhigt, daß alle meiner Meinung sind.Hatte halt nur ein schlechtes Gewissen. Aber vielleicht maulen sie dann hinterher nicht drei Wochen mit mir. Das war nämlich der Fall als ich vor kurzem zur Kur war. Da waren meine beiden zahmen Wellis total scheu und unnahbar hinterher...

Übrigens vielen Dank für eure Meinungen! :gott:

Eleana
Henry, Bruno, Schorse und Egon
 
Thema: Brauche dringend Rat!!

Ähnliche Themen

Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
594
Piratenvogel
Piratenvogel
Piratenvogel
Antworten
11
Aufrufe
1.039
Papageienmutti
Papageienmutti
zimperlieschen
Antworten
23
Aufrufe
1.765
semikolon
semikolon
Zurück
Oben