Brauche dringend Rat!!

Diskutiere Brauche dringend Rat!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Brauche dringend Rat!!! Es geht um folgendes: Ich fahre nächste Woche in den Urlaub und jetzt hat mich meine "Vogel-Sitterin" im Stich...

  1. Eleana

    Eleana Guest

    Brauche dringend Rat!!!
    Es geht um folgendes:
    Ich fahre nächste Woche in den Urlaub und jetzt hat mich meine "Vogel-Sitterin" im Stich gelassen. Jetzt bleiben mir eigentlich nur zwei Möglichkeiten: entweder lasse ich meine Bande allein in der Wohnung und lasse sie von meiner Nachbarin versorgen. Der Vorteil wäre, daß sie in ihrer gewohnten Umgebung wären, mit ihrem ganzen Spielzeug, Ästen und Schaukeln an den Wänden usw.
    Die zweite Möglichkeit wäre vielleicht die Eltern einer Freundin zu fragen, ob sie meine Wellis mit in ihre Volliere nehmen. Ich weiß nicht ob sie es machen würden, aber wenn wäre das für meine Bande sehr ungewohnt. Denn sie sind es gewohnt den ganzen Tag Freiflug zu haben und zu "kommen" und zu "gehen" wie sie möchten.
    Eine andere Möglichkeit weiß ich nicht, denn entweder sind meine Freunde im Urlaub oder sie haben Katzen.
    Was sagt ihr denn dazu? Für meine Wellis wäre es, glaube ich, am bestzen wenn sie in meiner Wohnung bleiben. Aber ich hätte schon ein schlechtes Gewissen sie hier allein zu lassen. Obwohl es ihnen eigentlich ziemlich egal ist ob ich da bin oder nicht.... :heul:
    Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. Vielleicht gibt es ja auch "Vogel-Sitter", die einem in solchen Situationen helfen....
    Ich hoffe auf viele Antworten

    Eleana
    Henry, Bruno, Schorse und Egon
     
  2. Chiana

    Chiana Guest

    ich würde sie in der wohnung lassen...

    ioch würde ja gerne sitter machen, aber dresden ist ein bischen weit weg...
     
  3. scotty

    scotty Guest

    ich glaub dei eigene 4 Wände wäre ideal ;)
     
  4. achel

    achel Guest

    genau, wenn du den nachbarn eine "einweisung" geben kannst, sollte alles glatt gehen. :0-
     
  5. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Eleana, ich würde sie auch in der Wohnung lassen, wenn ich sicher wäre, daß jemand regelmäßig nach ihnen guckt (Wasser, Futter und ggf. im hoffentlich nicht eintretendem Notfall auch TA). - Ich denke schon, daß sie Dich irgendwie vermissen werden... Aber sie haben ja sich - und das ist wichtig!
    Schönen Urlaub!
     
  6. Eleana

    Eleana Guest

    So denke ich ja auch. Habe nur Angst, daß ihnen irgendwas passiert. So einen Fall wie letzte Woche. Ich komme vom einkaufen nach Hause und sehe nur drei meiner Süßen. Henry fehlt...meine Mutter und ich haben wie die Bekloppten gesucht. Ich habe ihn schon tot irgendwo liegen sehen. Tja, irgendwas hat mich dazu veranlaßt den Mülleimerdeckel hoch zu machen.Und da saß er und guckt mich an....
    Vor so etwas habe ich halt Angst...
    Hatte eben mit meiner Freundin gesprochen, ihr Vater würde sie bestimmt in die Voillere nehmen. Sie meinte aber auch, daß es sicher nicht einfach werden würde sie hinterher wieder einzufangen und wieder an die Wohnung zu gewöhnen. Andererseits wären sie da behütet und was ich meinen Männern ja gönnen würde ist, daß ein paar "willige" Hennen auf sie warten würden. Da ist ein Hahn mit drei Hennen und der arme Kerl weiß wohl gar nicht welche er zu erst beglücken soll!!!
    Naja, mal schauen, habe ja noch etwas Zeit darüber nach zu denken.

    Eleana
     
  7. Sittie

    Sittie Guest

    Hallo Elena,

    ich habe gerade hier im Forum gelesen, dass eine Britta aus Langenhagen Urlaubsbetreuung - auch beim Halter zuhause - anbietet. Ich kenne sie nicht, aber vielleicht wäre das ja eine Idee.

    Hier kommt der Link:
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=57482
     
  8. Liora

    Liora Guest

    In eien fremde Voliwre würde ich nicht empfehlen...
     
  9. #9 hjb(52), 12.08.2004
    hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    für die Wellis wäre eine Betreuung vom Nachbarn das Beste.
    Das Wichtigste 2 x Streß gespart.

    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
     
  10. Eleana

    Eleana Guest

    Na dann bin ich ja beruhigt, daß alle meiner Meinung sind.Hatte halt nur ein schlechtes Gewissen. Aber vielleicht maulen sie dann hinterher nicht drei Wochen mit mir. Das war nämlich der Fall als ich vor kurzem zur Kur war. Da waren meine beiden zahmen Wellis total scheu und unnahbar hinterher...

    Übrigens vielen Dank für eure Meinungen! :gott:

    Eleana
    Henry, Bruno, Schorse und Egon
     
Thema:

Brauche dringend Rat!!

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend Rat!! - Ähnliche Themen

  1. Brauche ganz dringend Rat Ziegen & Nymphensittiche

    Brauche ganz dringend Rat Ziegen & Nymphensittiche: Guten Abend, Ich habe durch einen Todesfall in der Familie 2 Ziegen und 2 Nymphensittiche, ich dachte vorübergehend aufgenommen, die sonst getötet...
  2. Hilfe, ich brauche dringend Ratschläge

    Hilfe, ich brauche dringend Ratschläge: Hallo , ich bin ganz neu hier in diesem Forum . Mein Name ist Ulli und ich komme aus Hamburg. Bis vor ca. drei Wochen, habe ich mich noch nie mit...
  3. Brauche dringend Ratschläge wegen meinen Singsittich

    Brauche dringend Ratschläge wegen meinen Singsittich: Ich habe einen 14 jährigen Singsittich Hahn . Er wurde jahrelang alleine gehalten . Seit über einen halben Jahr lebt er nun bei mir. Er war immer...
  4. Brauche dringend einen Rat !!!

    Brauche dringend einen Rat !!!: Wir hatten ein Sperlingspapageien Päärchen, beide 5 Jahre alt, und dann ist das schreckliche passiert, unser Hahn " Happy" ist verstorben! Nun saß...
  5. Guayaquilsittich - brauche dringend Rat

    Guayaquilsittich - brauche dringend Rat: Bis vor 3 Wochen hatte ich einen Rotmaskensittich und einen Guyaquilsittich, die 20 Jahre bei mir zuhause gemeinsam in einer großen offenen...