Brauche Eure Hilfe

Diskutiere Brauche Eure Hilfe im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; :zwinker: :zwinker: :zwinker: Wir wollten ja von vorne rein zwei Mopas,hat aber nicht geklappt waren alles Hennen.Nun haben wir unsere Lisa...

  1. #1 gaggamannsven, 27. September 2006
    gaggamannsven

    gaggamannsven Mitglied

    Dabei seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    :zwinker: :zwinker: :zwinker: Wir wollten ja von vorne rein zwei Mopas,hat aber nicht geklappt waren alles Hennen.Nun haben wir unsere Lisa zuhause und möchten für sie einen Partner finden sie ist 3 Monate alt.
    Wir könnten einen Mopa kaufen der ist aber schon 21 Monate alt ist das ein Problem wegen dem Altersunterschied.
    Oder sollen wir warten bis der Züchter einen hat kann aber noch bis 6 Monate dauern?

    Gruss Martina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Schaut euch doch auch mal nach anderen Züchtern um.
    Ich weiß z.B. eine Züchterin in BW die gerade noch mind. 2 junge Hähne (NB) zur Abgabe hat......
    Gerade Männchen gibt es eigentlich viel viel mehr.

    Ist der Vogel eigentlich DNA bestimmt oder vom Züchter per Augenschein? Habt ihr also einen DNA Nachweis mitbekommen?
    Sonst bitte beim Züchter diesen noch holen oder sich eine Kopie machen lassen.
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Martina,

    ich würde Euch auch raten, lieber einen jungeren zu nehmen.
    Mit 21 Monaten ist der Mopas schon an der Geschlechtsreife und möchte dann bald in Sachen Liebe mehr, womit Eure Lisa noch nix anfangen kann, weil sie ja noch sehr jung ist.
    Das führst dann schnell mal zu Frust und Ärger.
     
  5. #4 gaggamannsven, 27. September 2006
    gaggamannsven

    gaggamannsven Mitglied

    Dabei seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hallo
    danke für Eure Antworten also eine DNA haben wir machen lassen .
    Sie ist eine Henne obwohl der Züchter sich sicher war das es ein Hahn ist.
    Wir kommen aus Bochum wüste sonst keinen Züchter in der Nähe.
    Gruss Martina:bier:
     
  6. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Martina,

    schau doch auch mal hier vorbei, dort suchen mindestens zwei männliche junge Mopas ein gutes Zuhause, die evtl. zu Deiner Lisa passen könnten, wäre das nix :zwinker:!
    Auch für Dich hier der direkte Link zur Papageien-Partnervermittlung, falls Du Interesse an einem der Wichtel haben solltest, oder schick Ajnar einfach mal eine PN :zwinker: !

    Ansonsten kannst Du auch mal hier schauen, dort findest Du in der Navigation eine Züchterdatenbank, wo Du gezielt nach Mohrenkopfpapageienzüchter suchen kannst.
    Dann kannst Du auch hier in den Kleinanzeigen stöbern, ob sich dort was findet :zwinker:!
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 gaggamannsven, 27. September 2006
    gaggamannsven

    gaggamannsven Mitglied

    Dabei seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hallo Manuela
    vielen Dank für die links.
    Werde bestimmt schnell einen Partner für Lisa finden habe schon zwei an -geschrieben.
    Danke viele Grüsse Martina:dance:
     
  9. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Na dann mal viel Glück :D !
     
Thema:

Brauche Eure Hilfe

Die Seite wird geladen...

Brauche Eure Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...