Brauche eure Hilfe

Diskutiere Brauche eure Hilfe im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, meine Mutter musste ins Krankenhaus und ich habe ihren Ziegensittich bis sie wieder gesund ist bei mir aufgenommen. Es ist eine Henne...

  1. #1 Elke J., 1. Mai 2004
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2004
    Elke J.

    Elke J. Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Hallo,
    meine Mutter musste ins Krankenhaus und ich habe ihren Ziegensittich bis sie wieder gesund ist bei mir aufgenommen. Es ist eine Henne (Hahn ist verstorben bin auch schon auf der Suche nach einem Hahn) da ich aber mit Ziegensittichen absolut keine Ahnung habe brauche ich eure Hilfe. Ist es normal dass Ziegensittiche keinen Laut von sich geben und nicht aus dem Käfig gehen um mal zu fliegen und nur den ganzen Tag fressen?? Ich werde die Süsse (so heisst sie) midestens 3 Monate bei mir haben. Welche Obst oder Gemüsearten darf ich ihm geben?? Der Vogel sieht mir irgendwie zu dick aus, er hatte bei meiner Mutter den ganzen Tag Freiflug, was ich leider nicht machen kann, da bei mir noch andere Tier leben. Habe ihn seit Donnerstag.

    Ich würde mich freuen wenn Ihr mir einige Tipps geben könntet.

    Liebe Grüße

    Elke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ziegenfreund, 1. Mai 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Elke,

    Willkommen bei uns im Laufsittichforum.

    Das Deine Henne keinen Laut von sich gibt ist nicht normal, wohl das sie die ersten Tage etwas ruhiger ist. Ich nehme mal an, das Du die Henne zu Dir nach hause geholt hast und sie muss sich erst an die neue Umgebung gewöhnen. Ähnlich wird es sich in Bezug auf das verlassen des Käfigs verhalten.

    Wenn Du ihr einen Hahn besorgen könntest dann wird sie sicher auch wieder ihr Meckern hören lassen. Aber das hattest Du ja vor.

    Zum Fressen:

    Apfel wird sie sicher mögen. Ansonsten natürlich Körnerfutter, hier kannst Du eine normale Grosssittichmischung nehmen. Grünzeug, wie Löwenzahn, Petersilie usw... solltest Du auch geben. Das sie den ganzen Tag frisst ist übrigens normal, Ziegen haben einen sehr schnellen Stoffwechsel...

    Wenn Du noch Fragen hast, stell sie einfach...
     
  4. #3 Elke J., 2. Mai 2004
    Elke J.

    Elke J. Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Hallo Michael,

    Danke für deine Antwort. Ich habe Ihr Gestern Möhrchen gegeben und ein bisschen Apfel, war auch rukizucki weg. Ich habe einen Mohrenkopfpapagei (auch schon auf Suche nach einer Henne) der frisst alles an Obst und Gemüse. Gestern ist sie auch das erst mal geflogen <freu> hat sich im ersten Moment nicht ausgekannt aber es ging ganz schnell an die Tapeten :)
    Wir haben die Süsse am Donnerstag erst aus ihrem gewohnten Käfig in einen anderen Verfrachten müssen. ( Ihr Käfig hätte nicht in unser Auto gepasst) Ich denke mal es war alles zu ungewohnt für sie, dann 20 min. Autofahrt, sie hat heut 1 mal gemeckert. Ich kann sie leider nicht den ganzen Tag fliegen lassen, denn ich traue meinem MoPa nicht. Also erst Süsse fliegen lassen, dann MoPa, dann Hase rauslassen( der gehört auch meiner Mutter). Leider kann ich meine Mutter nicht fragen was die Süsse gerne frisst, da sie momentan nicht reden kann :( . Futter und alles drumm und dran habe ich von meiner Mutter mitgenommen.

    Ich bin jetzt 52 Stunden auf den Beinen und werde erst mal versuchen zu schlafen. (Sofern das Telefon nicht wieder klingelt, dass ich ins Krankenhaus kommen soll)

    Gute Nacht und Liebe Grüße

    Elke

    Liebe Grüße
     
  5. #4 Ziegenfreund, 2. Mai 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Elke,

    ich hoffe sehr das es Deiner Ma bald besser geht.

    Wenn Du schon ein wenig Erfahrung im Umgang mit Sittichen und Papageien hast, dann wirst Du auch nicht´s gravierendes falsch machen. Höhr auf Deinen Instinkt.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche eure Hilfe

Die Seite wird geladen...

Brauche eure Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...