Brauche eure Hilfe

Diskutiere Brauche eure Hilfe im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo haben doch einen Grauen aus schlechter Haltung. Haben jetzt ein Problem, haben eben noch mal die Leute angerufen weil wir noch keine Papiere...

  1. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Hallo haben doch einen Grauen aus schlechter Haltung. Haben jetzt ein Problem, haben eben noch mal die Leute angerufen weil wir noch keine Papiere haben und den Ring. Der wurde ihr mal ab gemacht weil sie sich die eine Kralle abgerissen hat. Jetzt findet die Mutter von der Frau die Papiere und den Ring nicht mehr. Oder sie will sie nicht rausgeben, wei die Tochter uns den Papageien gegeben hat. Jetzt spricht sie auch nicht mehr mit der Tochter, sie hat es ja nur gut gemeint mit der süßen oder dem süßen. Sie haben uns ja gesagt das sich später her rausgestellt hat das es eine Henne ist. Dort wo sie ihn ja gekauft hat haben sie gesagt es wäre ein Hahn. Weil er oder sie auf einmal ein Ei gelegt hat waren sie der Meinung das es eine Henne ist. Jetzt meine Frage wie kann ich den Grauen ohne Papiere anmelden? Werden jetzt erst mal einen Test machen lassen welches geschlecht er hat, davor habe ich etwas Angst will ihm eigentlich keine Feder rauszupfen. Meine Freundin will die Mutter mal Morgen selbert anrufen und sie einladen, das sie sicht anschaut wo er jetzt ist. :0-
     
  2. fisch

    fisch Guest

    Hallo Björn,

    zur Not lass dir von der Tochter eine Bestätigung schreiben, dass du den Grauen von ihr bekommen hast und die Papiere mit dem Ring verlustig sind.
    Damit dürftest du dann keine Probleme bei der Anmeldung des Grauen bekommen. Sicherlich wirst du die Auflage erhalten, ihn dann wieder zu beringen (offen) oder auch chippen zu lassen. Wenn du einen netten ATA hast, belässt er es vielleicht auch darauf, dass du den Ring einfach gut aufbewahrst;)
     
Thema:

Brauche eure Hilfe

Die Seite wird geladen...

Brauche eure Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
  2. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...
  3. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...
  4. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

    Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo. Vlt hat jemand Erfahrung damit. Ich habe vor 5 Wochen einen Kanarienvogel von einem Bekannten bekommen. Ich wollte diese Henne zu meinem...
  5. Hilfe bei Bestimmung - Dringend!

    Hilfe bei Bestimmung - Dringend!: Hallo allerseits, bitte verschieben, falls hier falsch. Mir wurde vorhin ein Schuhkarton auf den Tisch gestellt (keine Ahnung, wie lange die da...