Brauche Hilfe!!! Bin so traurig ;(

Diskutiere Brauche Hilfe!!! Bin so traurig ;( im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo allerseits Grad eben als ich von der Arbeit heimgekommen bin hatte ich schon so ein komisches Gefühl, denn immer wenn ich zur Tür...

  1. tobi k.

    tobi k. Guest

    Hallo allerseits

    Grad eben als ich von der Arbeit heimgekommen bin hatte ich schon so ein komisches Gefühl, denn immer wenn ich zur Tür reinkomme und pfeife ein paar mal antworten mir Moritz und Laura mit wilden kreischen.
    Aber heute kam keine antwort bin sofort rauf in den 1. Stock um zu sehen was los sei und da seh ich schon das Moritz auf dem Boden neben Laura sitzt und sich Laura (auf den Rücken liegend) nicht mehr bewegt. Ich ging sofort rückwärts wieder raus und :heul: erst mal. Dann bin ich wieder zurück und hab Laura aus dem Käfig in einen Schuhkarton gepackt. So und nun sitz ich hier und weis nicht was ich machen soll.
    Hab bei meinen Züchter eben angerufen aber der kommt erst um 19 Uhr von der arbeit heim.

    Was soll ich tun?
    Warum passiert sowas? Die beiden haben sich immer super verstanden
    nur ganz selten Streit. Was ist da blos passiert sie war doch noch so jung
    Moritz sitzt jetzt ganz allein auf der Stange und pfeift einfach nur leise vor sich hin.

    Oh Gott ich will mir gar nicht ausmalen wie lang er schon neben Laura am Boden gesessen hat.
    :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Oh Mist....... 8o ...das tut mir so leid, ehrlich :nonono:

    Man, ich würd dir so gerne helfen oder einen Tip geben, aber ich bin ehrlich gesagt auch ratlos.

    Es wird sicher gleich noch jemand schreiben und dir weiterhelfen können :+pee:
     
  4. Santho

    Santho Guest

    sorry..mir tut das auch wahnsinnig leid! ich weiss genau,wie du dich fühlst! im mom fehlen mir etwas die worte...*in den arm nehm*
    warum willst du zum züchter? versteh ich nicht ganz?! wäre es nicht besser,du gängst zum tA? ich meine,ich würde wissen wollen,was mein kleiner spatz hatte...
     
  5. tobi k.

    tobi k. Guest

    Ich wollte den Züchter fragen was jetzt am besten für Moritz sei, erstmal ruhe, sofort einen neuen Partner oder erst ein wenig warten.
    Zum Tierarzt werde ich sie wahrscheinlich schon bringen die Telefonnr. hat aber leider meine Freundin und die ist in der Arbeit und hat ihr Handy aus :+pee:

    Habe Moritz jetzt erstmal aus dem Käfig gelassen, jetzt sucht und schreit er natürlich wie verrückt und sucht seine Laura. :heul:
     
  6. Santho

    Santho Guest

    wann kommt denn deine freundin?
    steht die telefonnummer nicht im telefonbuch? oder im I-net?
    der vogel sollte kühl gelagert werden...
    ich hoffe,der tA hat dann noch auf,wenn deine freundin von arbeit kommt!
    ich plediere auf neue partnerin,so schnell wie möglich!
     
  7. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Ich meine, kannst du zur Not nicht ausnahmsweise zu einem anderen TA in der Nähe gehen? Weisst du wie er heist? Dann schau im Telefonbuch nach oder so
     
  8. #7 Anette T., 27. April 2004
    Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Tobi,
    das tut mir sehr leid. Der kleine sollte schon schnellstmöglich wieder einen Partner bekommen. Schau mal unter www.agaporniden-in-not.de
    Am sinnvollsten wäre es, wenn dein Aga sich in einer Singlevoliere selbst einen Partner aussuchen kann. Alles andere wäre reine Glückssache oder eine Zwangsverpaarung.
    Sind das Rosen oder Pfirsich o Schwarzköpfchen ?????
    Wir haben in Würzburg eine Verpaarungssation für Rosenköpfchen. Pfirsich und Schwarzköpfchen werden in Much verpaart. Kannst du aber alles auf der Hompage AIN erlesen.
    Falls das zu weit weg ist, versuche in deiner Nähe einen seriösen Züchter zu finden, der evtl. dein kleinen Aga zu sich in der Voliere bis er sich eine neue Partnerin gefunden hat. Das wäre das beste.
    Vielleicht ist die kleine Laura vor die Scheibe geflogen. Laß sie doch untersuchen, dann weiß du definitiv was der kleinen fehlte.

    Viele liebe Grüße
    Annette
     
  9. #8 claudia k., 27. April 2004
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo tobi,

    das tut mir leid. das sind die schlimmsten momente, wenn man tiere hält.

    so wie sich das liest, muss es eine plötzliche todesursache gewesen sein, vielleicht ein herzschlag, o.ä.. ich denke nicht, dass sie viel gelitten haben kann, so wie du die situation beschrieben hast.
    gewissheit bekommst du natürlich nur durch eine opduktion.

    ich habe mal gelesen, es wäre es besser, wenn der partnervogel den verstorbenen vogel noch einmal sieht, damit er begreift, was passiert ist.
    das war ja bei dir nun der fall.
    in der freien natur hält eine ageehe immer ein leben lang, das heißt, wenn einer verstirbt, sucht sich der zurückgebliebene einen neuen partner.
    das moritz jetzt ruft, könnte man auch so interpretieren, dass er einfach nicht alleine sein will, es vielleicht auch garnicht kennt.
    ich würde ihn so schnell wie möglich eine neue partnerin suchen lassen, bei ain zum beispiel. was sollte es bringen, ihn nun eine weile alleine sitzen zu lassen. dafür ist die vogelart nicht geschaffen.
    auch für dich wäre das eine gute ablenkung von deiner trauer.

    gruß,
    claudia
     
  10. tobi k.

    tobi k. Guest

    Danke euch allen für euer Beileid

    Kurz nach meinen letzten Post hat meine Freundin angerufen was los sei, da heb ich ihr von der schrecklichen Nachricht erzählt.
    Ich hab dan auch gleich beim Tierarzt angerufen und bei ihm vorbeigefahren.
    Der Tierarzt hat, nachdem er ihn aufgeschnitten hat festgestellt das er wie claudia schon geschrieben hat an einen Herzschlag gestorben ist.
     
  11. Santho

    Santho Guest

    es ist erleichternd zu wissen,an was er gestorben ist! gut,das es noch so schnell geklappt hat mit dem TA-Besuch! wie möchtest du nun (zwecks partner) weiter verfahren?
    hast du schon mit dem züchter gesprochen?
    würde mich freuen,von dir zu hören!!!
     
  12. #11 Knöpfchen, 28. April 2004
    Knöpfchen

    Knöpfchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kurpfalz
    Oje, Tobi, das tut mir aber leid *festindenarmnemundtröst*

    Zum Glück weißt du jetzt, daß Laura nicht an einer Krankheit gestorben ist!
    Das beste für Moritz und dich wäre wohl wirklich eine neue Partnerin...

    Wünsch dir alles Gute und schicke dir nochmal ein *tröst* vorbei!

    :+streiche
     
  13. tobi k.

    tobi k. Guest

    Sorry das ich heut früh nicht mehr schreiben konnte, die Arbeit hat gerufen.

    Also ich hab gestern mit den Züchter gesprochen und er sagte das er noch ein Blaues und ein Violettes SK hat (meiner ist Wildfarben) . Er muß aber erst noch heute nachschauen was was ist (Männchen/Weibchen), denn ich brauch ja für meinen eine Frau.
    Evtl. nehm ich mir auch gleich 2 weitere PK mit dazu, das muss ich mir aber erst noch überlegen und mit ihm reden.
     
  14. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Tobi!

    Auch von mir herzliches Beileid.......die arme Kleine. :(

    Ich halte es für verantwortunglos, dass du die Tierarztnummer bei einer Freundin hast die nicht immer erreichbar ist. In einem Notfall wo der Vogel noch nicht tot ist, kann man dann nicht anfangen Nummern zu recherchieren - das kostet unnötig Zeit. Die wichtigsten Notfallnummern sollte man sich am besten zur Notfallsapotheke dazulegen und IMMER griffbereit haben.
    Wenn man so empfindliche Wesen pflegt, muss man sich ein wenig besser organisieren... :~ Meinst du nicht auch? Um es gleich vorwegzunehmen: ich will dich nicht angreifen, sondern nur im Sinne deiner Vögel darauf aufmerksam machen, dass du diese Sache besser machen könntest beim nächsten Mal - dass es aber ja hoffenltich nicht geben wird....aber wie gesagt sollte man dann zumindest ausreichend vorgesorgt haben.
     
  15. tobi k.

    tobi k. Guest

    Danke für euer Beileid

    Meine Freundin hat normalerweise ja auch immer MEIN Handy an aber dieses mal hatte sie keinen empfang weil sie kurz im Keller war. Sie hat mich ja 3min später zurückgerufen.
    Übringends wär es auf 2h hin oder her eh nicht mehr darauf angekommen. :(
     
  16. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    das kann so schnell gehen...

    aber sei nicht zu traurig, guck nach vorn, versuch für den moritz ein neues vögelchen zu bekommen und mach dir keine vorwürfe.
    das gibt es bei mensch und tier, dass sie plötzlich und unerwartet lange vor der zeit gehen! 8o :(
    ich wünsche dir viel glück, dass du was findest!!!
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Tubs

    Tubs Guest

    Hallo Tobi
    Erstmal unser Beileid zur armen Laura.
    Wir wissen wie man sich fühlt. Unser erster Vogel ist auf dem Weg zum TA direkt vor unseren Augen gestorben. Wir haben es nicht früh genug bemerkt. Aber das Bild wird mir nie mehr aus dem Kopf gehen.

    Pfirsich und Schwarzkopf ist eine Kombination, die funktionieren kann, aber nicht muss.

    Uns hat ein Züchter gesagt, dass sich drei Pärchen besser verstehen als zwei.
    Warum weiss ich auch nicht, aber aus Erfahrung kann ich es bestätigen.
    Vielleicht sind 6 Vögel schon fast ein Schwarm.

    Du solltest Dir die weiteren Vögel nur dann holen, wenn der Käfig auch wirklich groß genug ist.

    Viele Grüße
    Tubs und Queenie mit 2 Schwarzen, 4 Pfirsichen und diversen Küken
     
  19. tobi k.

    tobi k. Guest

    Als an der Käfiggröße dürfte es nicht scheitern der hat Breite 2m Tiefe 1m Höhe 1,8m.

    Der arme klein pfeift noch immer nach seiner Frau.
    Dauert ja nicht mehr lang bis er wieder Gesellschaft hat
     
Thema:

Brauche Hilfe!!! Bin so traurig ;(

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe!!! Bin so traurig ;( - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

    Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...