Brauche Hilfe - Ente mit gebrochenem Flügel

Diskutiere Brauche Hilfe - Ente mit gebrochenem Flügel im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wir hatten vor einigen Jahren schonmal ein Enten-Pärchen in unserem Garten, das hat auch bei uns gebrütet und ist dann irgendwann mitsamt Küken...

  1. Virginia

    Virginia Guest

    Wir hatten vor einigen Jahren schonmal ein Enten-Pärchen in unserem Garten, das hat auch bei uns gebrütet und ist dann irgendwann mitsamt Küken zurück an den See bei uns in der Nähe.
    Nun haben wir wieder ein pärchen in unserem Garten. Der Erpel flog irgendwann weg, unsere Nachbarn brachten ihn dann verletzt zurück. Er humpelt und scheint den Flügel gebrochen zu haben.
    Fliegen kann er nicht mehr, wir füttern ihn regelmäßig. Das Weibchen fliegt hin und wieder an den See, da sitzt der Erpel dann bei uns und ruft nach ihr bis sie wieder kommt.

    Was sollen wir machen? Wir haben Angst dass die Enten uns auf Dauer unseren sehr kleinen Teich versauen, in dem wir noch ca. 20 Fische haben. Ein tierarzt wäre sicher viel zu teuer, oder? Gibt es in meiner Nähe (wohne in Köln, Richtung Siegburg, Troisdorf) vllt. ein Wildtiergehege o.ä. wo wir den Erpel hinbringen könnten und wo ihm geholfen wird?

    Danke und liebe Grüße
    Nina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas B., 4. April 2005
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Ohne Worte......da bleibt mir "die Spucke weg".
    T.
     
  4. #3 charly18blue, 4. April 2005
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Nina,

    normalerweise behandeln TÄ Wildtiere kostenlos. Ruf einen nach Möglichkeit vogelkundigen TA an (findest Du hier http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=13040 ) und frag nach, wie Du weiter vorgehen sollst.

    Und ganz ehrlich, mir wäre das Geld egal. Hauptsache dem Tier wird geholfen.

    Liebe Grüße Susanne
     
  5. Virginia

    Virginia Guest

    Mir eigentlich auch, nur nach meinem letzten Tierarztbesuch mit meinem Wellensittich gings dem Vogel danach noch viel schlechter. Zu dieser Tierärztin bring ich unsere Ente auf jeden Fall schonmal nicht.

    Aber danke für deine Hilfe, werde mal die Liste durchsehen und dann schauen, wer da helfen kann. Poste anschließend nochmal hier, wie es der Ente geht.
     
  6. #5 Hexe Elstereule, 4. April 2005
    Hexe Elstereule

    Hexe Elstereule Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    rhein-sieg-kreis
    Gute Erfahrungen habe ich mit Dr. Eller, Köln, Palanterstr. gemacht, der ein wirkliches Herz und viel Zeit für Vögel hat. Kannst es auch mit Dr. Endös versuchen in Köln Porz, er ist auch dafür bekannt, dass er einen Draht zu den Piepern hat.
    Es gibt eine wildvogelhilfe im Westerwald: Tel:02651 3469
    Könnte sein, dass jemand den Erpel angeschossen hat, kommt leider immer wieder vor. Keine Angst vor Tierarztkosten, wie schon oben erwähnt, kostet es normalerweise bei Wildvögeln nix, ich gebe aber generell einen kleinen Obulus in die Kaffeekasse!
    Viele Grüße
    Angie
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Amizzu

    Amizzu Guest

    Nicht nur dir Thomas B.! Sowas macht mich immer unendlich traurig und sprachlos! :traurig: Nicht zu fassen.....
     
  9. alex

    alex Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    in der Nähe von Köln
    Hallo,

    die meisten TÄ behandeln Wildtiere umsonst. Gehe mit der Ente zu Dr. Pieper (Leverkusen). Er kennt sich mit Vögeln und Wildvögeln sehr gut aus und hat schon sehr viele Wildvögel behandelt. Ein gebrochener Flügel kann sehr gut behandelt werden. Wichtig ist, dass Du schnell mit dem Tier zum TA gehst, damit der Flügel nicht schief zusammenwächst.

    Das es Deinem Welli nach dem TA Besuch schlechter ging, tut mir leid, aber nicht alle TÄ sind vogelkundig. Deshalb solltest Du die Ente auch auf jeden Fall zu oben genannten TA bringen.

    Hier die Adresse

    Dr. Kai Pieper
    Pützdelle 32
    51371 Leverkusen-Rheindorf
    0214 / 22281

    Alex
     
Thema: Brauche Hilfe - Ente mit gebrochenem Flügel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ente gebrochener flügel

    ,
  2. Ente Flügel gebrochen

    ,
  3. ente hat flügel gebrochen

    ,
  4. ente mit gebrochenem flügel wo anrufen ,
  5. Gebrochenes Entenbein,
  6. flügel gebrochen von enten,
  7. ente flugel verletzt,
  8. ente.flügel gebrochen
Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe - Ente mit gebrochenem Flügel - Ähnliche Themen

  1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

    Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  3. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  4. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  5. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...