Brauche Hilfe! Glucke gestorben, Küken schlüpfen gerade!

Diskutiere Brauche Hilfe! Glucke gestorben, Küken schlüpfen gerade! im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo und sorry das ich mich nicht erst vorstelle sondern gleich loslege! Ich suche Hilfe für meine Schwiegermutter, die heut morgen ihre...

  1. #1 Küken29, 12. Mai 2007
    Küken29

    Küken29 Guest

    Hallo und sorry das ich mich nicht erst vorstelle sondern gleich loslege!

    Ich suche Hilfe für meine Schwiegermutter, die heut morgen ihre Glucke tot auf dem Nest gefunden hat und jetzt schlüpfen die Küken. Sie hatte die Eier aus dem Stall mit in die Wohnung genommen. Sie hatte sie in eine Kiste mit Stroh gelegt und ein Heizkissen unter die Kiste gelegt, damit sie nicht auskühlen. Nun sitzt sie vor der Kiste und es sind von 11 Eiern schon 2 geschlüpft, einige sind angepickt und es ist ein Heidengepiepse.
    Jetzt weiß sie aber nicht mehr weiter, denn das die Glucke stirbt, das hatte sie bis jetzt noch nicht. Wie kann sie denn die Kleinen jetzt ohne Glucke aufpäppeln? Noch kann sie die Winzlinge ja nicht nach draussen lassen, also wielange muss sie sie denn in der Wohnung lassen. Und wie jetzt am besten weiterversorgen???

    Ich wäre euch wirklich seeeeehr dankbar wenn ihr mir ganz viele gute Ratschläge geben könntet!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robin Voll, 12. Mai 2007
    Robin Voll

    Robin Voll Guest

    Hallo,

    Ich kann ich Dir auch ein paar Tips geben, sage aber gleich das ich diese ebenfalls aus anderen Foren habe. (Auf diesem Wege einen Gruß an Sherling :zustimm: )

    1.) Wärmelampe besorgen und drüberhängen, nicht zu niedrig sonst sind die Eier gar oder die Küken gebraten.

    2.) Kükenfutter besorgen (auch genannt Kükenstarter mit Coccidiostatica

    3.) solltest du noch eine Henne haben die am Glucken ist, kannst du die Eier inkl. Kücken unterschieben...habe ich heute ebenfalls erfolgreich durchgeführt
    Allerdings hört die Henne dann sofort mit weiterem glucken auf.

    Gruß
    Robin
     
  4. #3 Küken29, 12. Mai 2007
    Küken29

    Küken29 Guest

    Hallo,

    eine andere Glucke hat meine Schwiema nicht. Sie setzt immer nur eine und bis jetzt ist sowas auch noch nicht passiert. Ne Wärmelampe hat sie, die wird sie sicher auch noch drüberhängen. Aber sie kriegt heut sicher nirgends mehr Kükenfutter her, was könnte noch gehen???
     
  5. #4 Robin Voll, 12. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Mai 2007
    Robin Voll

    Robin Voll Guest

    moment PM kommt !


    Nimm Legemehl und zermale es in einer Kaffemühle, das sollte dann erstmal reichen.
     
  6. dorian

    dorian Kerstin

    Dabei seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Nähe vom HH
    Hallo
    Das ist ja doof mit der Glucke.:traurig:
    Die Kücken dürfen hartgekochte Eier, klein gehackt mit Brennesel und etwas Gries drüber streuen, das lieben sie.

    ;)
     
  7. #6 Tallinas, 12. Mai 2007
    Tallinas

    Tallinas Verrücktes Huhn

    Dabei seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin u. Uckermark
    Hallo,

    gaaanz ruhig bleiben. Die ersten 24 bis 48 Stunden fressen die Küken noch nichts, da sie vom Dottersack zehren. Wasser sofort anbieten. Am Montag Kükenaufzuchtsfutter besorgen. Die Küken in eine große Kiste, Karton oder Nagerkäfig mit Einstreu setzen und darüber eine Rotlichtlampe oder ähnliches hängen, ca. 50 cm vom Boden, so dass am Boden ca. 30-33 Grad herrschen. Die Behausung der Küken so groß wählen, dass sie sich auch einmal der Wärme entziehen können. Eine Wärmequelle benötigen die Küken solange, bis sie voll eingefiedert sind, kommt aber auch auf die Umgebungstemp. an. Küken muss man weder Trinken noch fressen beibringen.

    LG
    Conny
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 zwerg-dame, 13. Mai 2007
    zwerg-dame

    zwerg-dame Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ... statt kükenstarter

    geht's am anfang auch mit dem dotter hartgekochter eier ... nach ein paar tagen aufgeweichte haferflocken dazumischen ... (später kleingehackte kräuter oder auch mal ein wenig geriebenen apfel ...)

    viel glück! :zustimm:
     
  10. #8 zwerg-dame, 13. Mai 2007
    zwerg-dame

    zwerg-dame Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ... noch was anderes ...

    wisst ihr woran die glucke gestorben ist?

    (... nur um auszuschließen, dass sie von milben geschwächt wurde und die da weiter ihr unwesen treiben ...)

    lg!
     
Thema: Brauche Hilfe! Glucke gestorben, Küken schlüpfen gerade!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glucke tot

    ,
  2. was fressen küken nach dem schlüpfen

    ,
  3. küken trinken beibringen

    ,
  4. glucke gestorben,
  5. glucke stirbt beim brüten,
  6. küken fressen,
  7. frißt eine bruthenne von selbst,
  8. was tun wenn der glucke die küken sterben,
  9. was essen küken ?,
  10. hühnerglucke tod,
  11. wie lernen küken fressen,
  12. wann fressen und trinken küken nach dem schlüpfen,
  13. bruthenne tod,
  14. Küken da glucke tot und nun,
  15. küken schlüpfen nicht milben,
  16. Bruthenne gestorben küken,
  17. Glucke frisst Kükenstarter
Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe! Glucke gestorben, Küken schlüpfen gerade! - Ähnliche Themen

  1. Goldstirnsittiche töten Küken

    Goldstirnsittiche töten Küken: Hallo, ich habe ein Problem mit einem meiner Goldstirnsittichpaaren: Sie töten die eigenen Küken... Das passierte nun das 2. Jahr in Folge;...
  2. Goldstirnsittichpaar tötet Küken

    Goldstirnsittichpaar tötet Küken: Hallo, ich habe ein Problem mit einem meiner Goldstirnsittichpaaren: Sie töten die eigenen Küken... Das passierte nun das 2. Jahr in Folge;...
  3. Vogel im Sterben

    Vogel im Sterben: hallo ich bin gerade durch ein lautes zwitschern aufgewacht und habe meinen Vogel im Sterben liegen sehen. Vor 2 Stunden war er noch fit ist...
  4. An den neuen Käfig gewöhnen

    An den neuen Käfig gewöhnen: Hallo erstmal, Vor ein paar Wochen hatte ich das problem, dass unser edelpapagei happy sich stark rupfte. Das problem hat mit hilfe...
  5. Mein Vogel sitzt nur auf der Stange

    Mein Vogel sitzt nur auf der Stange: Guten Tag ich habe seit Freitag zwei Ziegensittiche der gelbe (Weibchen) wirkt interessiert klettert durch die Voliere und hatte heute sogar ihren...