Brauche Hilfe und Tipps für meinen Winterbunker

Diskutiere Brauche Hilfe und Tipps für meinen Winterbunker im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wenn ihr mein Profil anseht, wisst ihr was ich für Tiere und Bedingungen zuhause habe. :+klugsche dazu kommt noch 1 Nymphensittich und...

  1. Al Pacino

    Al Pacino Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Postbauer-Heng
    Hallo,

    wenn ihr mein Profil anseht, wisst ihr was ich für Tiere und Bedingungen zuhause habe.
    :+klugsche dazu kommt noch 1 Nymphensittich und 10 Zwergwachteln.
    Mein Problem ist, dass nicht alle Vögel wenn es kalt ist ins Haus wollen. Die 10 Zwergwachteln haben dort sowieso nichts verloren. :prima:
    Will die anderen auch nicht dazu zwingen!!! Habe mir überlegt eine Art Vogelhütte zu bauen, mit einer Heizlampe, die auch unten Platz
    für die Wachteln hat. Im Sommer kommt die Hütte einfach wieder raus. :idee:



    Meine Fragen:
    Was für Lampen sind für den Außenbereich geeignet?
    Wie gestalte ich den Eingang für Die Vögel am einfachsten?



    Wenn Ihr Erfahrungen, Vorschläge oder interessante Links habt, postet sie bitte hier rein.
    Dickes Greetz von Al Pacino schon mal im Voraus :beifall:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27628
    Wenn Du ausschliesslich drinne fütterst, würde ich eigentlich erwarten daß alle Vögel auch dort schlafen wenn es draußen zu kalt ist. Es müssen natürlich geeignete Schlafplätze angeboten werden. Der einzelne Vogel muß ein geborgenes Gefühl haben -also sich sicher fühlen wo er schläft. Der Innenraum muß zumindest tagsüber hell genug sein. Ich würde auf alle Fälle versuchen die Tiere rein zu locken.

    Ich bin nicht ganz sicher, was Du wissen willst ???

    Wenn die Außenvoliere überdacht ist, kannst Du eine Rotlichtlampe nehmen....aber vorsicht: sie wird richtig heiß (Brand- & verbrennungsgefahr) Kabel gegen knabbereien schützen.

    Gruß, Niels
     
  4. Al Pacino

    Al Pacino Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Postbauer-Heng
    Danke Niels!!!

    Überdacht ist er, habe mir 2 Lampen installiert und die Wände mit Plexiglas zum abschrauben montiert. So ist er gegen Winde gesichert und die lampen heizen gut auf.

    Einige kommen immer rein, nur meine Morenköpfchen wollen nicht, die sind etwas verstört. Habe die von einem Bekannten aufgenommen, deshalb kann ich nicht viel über die Vögel sagen. Vermute das sie aus einem Wildfang stammen. Sicher bin ich mir jedoch nicht. Hatten letzte Woche mal -4 Grad und ich hatte stolze 13 Grad im Aussenkäfig.

    Das müsste langen, doch sehen werd ich es erst im tiefen Winter. Wenn nicht wird eine dritte Lampe mir helfen.

    Greetz Al
     
Thema:

Brauche Hilfe und Tipps für meinen Winterbunker

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe und Tipps für meinen Winterbunker - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...