Brauche Ideen

Diskutiere Brauche Ideen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; ich brauch inspiration was das 'spielen mit dem futter' angeht meine geier bekommen ab und an popcorn und ich wollte es ihnen an nen faden oder...

  1. #1 Luna&leo, 2. Juli 2009
    Luna&leo

    Luna&leo Mitglied

    Dabei seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97199 Ochsenfurt
    ich brauch inspiration was das 'spielen mit dem futter' angeht
    meine geier bekommen ab und an popcorn und ich wollte es ihnen an nen faden oder so hängen, aber ich glaub das hält nicht lang :nene:
    dann hänge ich ihnen immer obst (kirschen, weintrauben) mit klammern an die äste die ich ihnen aufhänge.. aber ich wollt gern mal was neues machen..
    wie macht ihr das für eure vögelchen??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CocoInPflege, 3. Juli 2009
    CocoInPflege

    CocoInPflege Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo :-)

    Du kannst auch diese Frühstücksbeutel aus Papier nehmen und Futter darin verstecken! Mit einem Faden zuknoten und in den Käfig hängen. So müssen sie ihr Futter suchen und es auch noch "auspacken". Eine schöne BEschäftigung. Schließlich weiß man nie, was drin ist (eine Art Überraschungsei für Papageien quasi).
    Oder Du besorgst Dir stabile Plastikbecher oder Becher aus Edelstahl. Darunter tust Du ein Stück Obst oder sonst irgendetwas und stülpst den Becher darauf.
    Du kannst auch kleine Pappkartons nehmen, in denen Du Futter versteckst. Du musst halt nur darauf achten, dass kein Klebeband und keine Klammern daran sind.

    Ich habe mir mal Blanko Streichholzschachteln in einem Bastelshop bestellt (natürlich ohne Reibe). Da hinein packe ich ab und zu eine Nuss. Die Geier haben Spaß beim Auspacken. Und man kann diese Schachteln natürlich auch im Käfig verstecken, sodass sie erst danach suchen müssen.

    Ansonsten gibt es auch jede Menge Treat-Spielzeug zur Futtersuche zu kaufen.
     
  4. #3 Benny-Lucca, 3. Juli 2009
    Benny-Lucca

    Benny-Lucca Grauenversteher...;)

    Dabei seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fast Westerwald
    Beschäftigungsspielzeug

    Hi,

    wir haben uns u.a. das hier besorgt: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=188339.

    Das kann man auch mit auswechselbaren Kartons bestücken die mit Leckerlies gefüllt werden.

    Die Kartons sind giftfrei und ohne Klebstoff zum falten und man kann sie herrlich zerstören.
     
  5. #4 Luna&leo, 3. Juli 2009
    Luna&leo

    Luna&leo Mitglied

    Dabei seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97199 Ochsenfurt
    hy das ist eine gute idee. beschäftigungen haben sie ja massenweise eigentlich schon- sie klauen den hasen das futter oder zerlegen bei den hasen im zimmer die korkröhre :+schimpf
    aber das ist eine gute idee mit dem papier und den schachteln ums futter zu verstecken.. habe es wie gesagt immer irgendwo angehang wo sie klettern müssen oder nicht so einfach ran kommen...
    dürfen die eigentlich auch heu bekommen oder ist das zu staubig für sie?
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche Ideen

Die Seite wird geladen...

Brauche Ideen - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  2. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  3. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  4. Brauche Hilfe!!!!

    Brauche Hilfe!!!!: Guten Abend. Ich suche dringend Züchter von Sperlingspapageien im Raum Villingen Schwenningen, würde aber auch bis nach Freiburg fahren. Meinem...
  5. *** Wellensittich-Spielzeit ***

    *** Wellensittich-Spielzeit ***: Hallo! Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber meine Wellensittiche lieben es zu knabbern und freuen sich jedes Mal über ein neues "Spielzeug"....