Brauche mal Bitte einen Tip!!!!

Diskutiere Brauche mal Bitte einen Tip!!!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Guten Morgen! Habe gestern eine Innenvoliere für die Grauen gekauft.:freude::freude: Nun weiß ich nicht recht ob ich die Käfige gleich ganz...

  1. Kathrin

    Kathrin Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06179 Zscherben
    Guten Morgen!

    Habe gestern eine Innenvoliere für die Grauen gekauft.:freude::freude:
    Nun weiß ich nicht recht ob ich die Käfige gleich ganz weg nehmen soll,oder die Voliere erstmal mit daneben.:?
    Wie ist Eure Meinung dazu??


    Danke im vorraus.

    LG Kathrin +3 Rabaucken:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. slymom

    slymom Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Huhu Kathrin,

    damit hab ich zwar keine großen Erfahrungen, aber ich würde die Volie erstmal dazu stellen. Der Käfig ist ihr sicheres Revier, da können sie sich zurück ziehen, wenn sie Angst vor dem neuen Ungetüm haben.
     
  4. #3 DerGeier20, 22. Juni 2009
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Wir haben immer jeden neuen Bauer dazu gestellt. So das sie ihn sehen können, er aber nicht zu nah steht.
    Nach ner Zeit fanden die den so interessant (weil größer), dass sie von allein rein gegangen sind.
     
  5. #4 Katrin Timneh, 22. Juni 2009
    Katrin Timneh

    Katrin Timneh Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31246 Lahstedt
    wir haben es auch so gemacht.Außerdem gab es Leckerlis nur noch in der neuen Voli.Es hat auch nicht lange gedauert bis sie in der neuen Voli waren.
     
  6. #5 (Ex)Volibauer, 22. Juni 2009
    (Ex)Volibauer

    (Ex)Volibauer Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    Hallo,

    zunächts mal Gratulation zur Voliere (wir hatten über die Drahtstärke diskutiert oder?); die Vögel danken es Dir:beifall::beifall::beifall:

    Also sofort rein mit den Geiern (Wer wohnt schon gerne in einer 1-Zimmer Wohnung wenn er eine Villa haben kann:zwinker:

    Die Käfige würde ich außerhalb der Sichtweite der Vögel stellen (falls wirklich was schief geht)

    Aber Du wirst sehen, die Papas brauchen nicht lange, um die neue Umgebung zu erkunden.

    Gruß
    Andy
     
  7. Kathrin

    Kathrin Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06179 Zscherben
    Hallo Andy!

    Genau wir hatten uns zwecks der Stärke ausgetauscht.:zustimm:
    Ich dachte halt auch die beiden Käfige eventuell in die Diele und die Volli ins Wohnzimmer.
    Hier mal noch ein Foto von dem guten Stück.

    Danke für die vielen Tipps.Werde Euch auf dem laufenden halten.

    Tschüßiii Kathrin
     

    Anhänge:

  8. #7 Iguanacs:s, 22. Juni 2009
    Iguanacs:s

    Iguanacs:s Mitglied

    Dabei seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzwedel
    Sehr schick!! Glückwunsch.......:zustimm:
     
  9. #8 Katrin Timneh, 22. Juni 2009
    Katrin Timneh

    Katrin Timneh Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31246 Lahstedt
    wirklich sehr schön,die neue Voli :zustimm:
     
  10. #9 (Ex)Volibauer, 22. Juni 2009
    (Ex)Volibauer

    (Ex)Volibauer Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    Hallo Kathrin,

    ganz große Klasse die Voli:dance::+party::beifall::beifall:

    Wir haben letzten Monat unsere beiden Geier in die AV umgesiedelt. Sie benötigten zwar ein - zwei Tage; aber da müssen Sie durch.

    Ich bin der Meinung, wenn die ihre alten Käfige sehen, erinnert sie das zu sehr. Es ist wie mit dem Futter: Aus dem Augen- aus dem Sinn!!!!!!!

    Deshalb: rein mit den Geiern ins kalte Wasser:zwinker:

    Nochmal: ganz großes Lob; ich freue mich für die Grauen:freude:

    Gruß
    Andy
     
  11. #10 Jeannetti, 22. Juni 2009
    Jeannetti

    Jeannetti Mitglied

    Dabei seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Glückwunsch zur neuen Voliere. Wir überlegen auch gerade eine neue zu kaufen. Welche Drahtstärke hast Du den nun genommen?
    Und wo hast Du deine Voliere gekauft und wie teuer war diese?
    Ach ja und wie groß...wollte Dich nicht erschlagen mit Fragen, aber wie gesagt, wir informieren uns auch gerade.

    Jeannette
     
  12. Kathrin

    Kathrin Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06179 Zscherben
    Hallihallo!

    Also die Voliere steht.:freude::freude:Sie steht neben den beiden Käfigen.Paulchen habe ich kurzer Hand mal hinnein gesetzt.Er hat geschaut und wollte dann wieder herraus.Habe sie dann mit Futter gelogt.Naja werde morgen die Käfige einfach in die Diele stellen und mal sehen was passiert.

    Also ich habe die Voliere Privat von jemanden abgekauft.
    Sie ist vom Volierenbau-Genge.
    Sie hat die Maße 2m Breit x1 m Tief und 1,70 Hoch.Sie hat allersdings nur 1,05 Stärke nicht wie gedacht 1,5.Aber da sie drin steht denke ich dürfte das kein Problem sein.
    Ich habe sie für 230,00 EUR gekauft.

    Bilder gibts morgen.

    LG Kathrin
     
  13. #12 Tierfreak, 22. Juni 2009
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Kathrin,

    die Voliere ist wirklich sehr schön, darin werden sich deine Süßen sicher wohl fühlen :zustimm:.
     
  14. Kathrin

    Kathrin Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06179 Zscherben
    Guten Morgen!

    Wie versprochen ein paar Fotos.

    In der Voliere das ist Paulchen.

    LG Kathrin
     

    Anhänge:

  15. #14 (Ex)Volibauer, 23. Juni 2009
    (Ex)Volibauer

    (Ex)Volibauer Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    Hallo Kathrin,

    der Draht unserer AV hat auch nur 1,05mm. Ich habe der Sicherheit halber beide Seiten beplankt (Marder,Katzen etc.).

    Aber den Draht haben die Papas noch nicht durchgebissen.

    Deine Voliere ist sehr schön (ist das Edelstahldraht?)

    Großes Kompliment:beifall::beifall::beifall:

    Gruß
    Andy
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Kathrin

    Kathrin Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06179 Zscherben
    Guten Morgen!

    Andy ich weiß nicht genau aus was die Voliere ist.Ich denke Aluminium.Da sie sehr leicht ist.

    Also die Voliere steht jetzt an Ihrem Bestimmungsort.Die Käfige sind ganz raus und es hat gut funktioniert.:prima:

    Frieda war auch schon zum essen drin.Nur unser Cookie wollte nicht recht.Mein Mann hat Ihn dann gestern Abend auch noch hinnein gesetzt.Er fand aber den Ausgang nicht.
    Er hat Ihn dann heut morgen wieder herraus geholt.Das lernt er auch noch.

    LG Kathrin + 3 Rabaucken
     
  18. Kathrin

    Kathrin Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06179 Zscherben
    Irgendwie vergesse ich heute immer die Fotos.:nene::nene:
     

    Anhänge:

Thema:

Brauche mal Bitte einen Tip!!!!