Brauche Rat zur Verpaarung

Diskutiere Brauche Rat zur Verpaarung im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hi, eien sehr gute Nachricht habe ich,endlich habe ich eien Partnerin für meinen Chicco gefunden.Chicco ist 2J.alt und seine kleine Chicca erst 5...

  1. Andrea K

    Andrea K Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41539 Dormagen
    Hi,
    eien sehr gute Nachricht habe ich,endlich habe ich eien Partnerin für meinen Chicco gefunden.Chicco ist 2J.alt und seine kleine Chicca erst 5 Monate.
    Wer kann mir sagen,was ich beachten muß?
    Habe keine Ahnung.Bin nur froh,etwas gefunden zu haben.Natürlich bekomme ich die Kleine mit aktuellem Gesundheitspass.
    Leider kann ich Sie erst nächsten SA abholen,da es 100km sind und wir erst frei haben müssen.
    Ich freue mich schon riesig!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich möchte alles richtig machen,damit beide glücklich sind.
    Liebe Grüße,Andrea
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerGeier20, 3. März 2009
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Setze sie am besten in zwei getrente Bauer und stelle diese Nebeneinander. So können sie sich beschnuppern ohne das sie sich gegenseitig verletzen können.
    Bei uns war das damals sehr unproblematisch, da war Jack aber auch erst 1Jahr alt. Er hat Luna bei der Züchterin kennengelernt und hat sie auch sofort akzeptiert.
    Doch jeder Papagei ist anders!
     
  4. Andrea K

    Andrea K Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41539 Dormagen
    Hi,
    danke für den Rat.Ich warte auf den 2.Käfig,genauso habe ich es geplant!!!!!!!!!!!
    Hoffe die beiden verstehen sich.Wäre nicht auszudenken,wenn Sie sich bekämpfen würden oder garnicht akzeptieren.
    Liebe Grüße,Andrea
     
  5. #4 selinamulle, 4. März 2009
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo Andrea,

    das mit den zwei Käfigen ist schon eine gute Sache. Besteht die Möglichkeit das in einem von Chicco nicht gekannten Zimmer zu tun um den Heimvorteil auszuschalten?

    Klar Chicco ist auf Dich fixiert und Chicca wird Konkurenz und daher bitte nach Möglichkeit ganz rausnehmen.

    Gruß
    Sabine

    P.S. was ist ein Gesundheitspass???
     
  6. Andrea K

    Andrea K Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41539 Dormagen
    Hi,
    leider kennt er jedes Zimmer,da er immer draußen ist,außer nachts,und sich in jedem Zimmer aufhält.
    Im Gesundheitspass stehen jegliche Untersuchung:Polyoma-Viren,Aspergilliose,u.s.w.Die Kleine ist sogar endoskopiert worden.TA vom Loro Park kommen 2xim Jahr und haben diese Untersuchungen durchgeführt,also gehe ich mal davon aus,das alles o.k ist.
    Hatte vor Chiccos Käfig zu verändern.Wäre das in Ordnung?
    Vielelicht könnt Ihr mir noch andere Tips geben,da ich noch sehr unsicher bin.
    Liebe Grüße,Andrea
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. sonja28

    sonja28 Mitglied

    Dabei seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    ja das ist eine gute idee die käfige nebeneinander zu stellen das habe ich bei meinen amazonen auch gemacht das hat nicht lange gedauert schon waren sie freunde.
    bei meinen grauen war es schwierig bekam sie zusammen aber immer mit trennwand. der käfig war natürlich viel zu klein und wir probierten es mal ohne trennwand aber es ging nicht recht gut.
    jetzt haben wir einen grossen käfig gekauft wo auch einen trennwand ist.
    mittlerweile geben wir die trennwand heraus wenn wir zuhause sind und siehe da jetzt gibt s kein problem weil sie sehr viel platz haben.
    wünsche dir auf jeden fall viel glück und hoffe für dich das es klappt. lass es uns auf jeden fall wissen wie es dir mit dem zweiten geht.
    mit lieben gruss sonja
     
  9. Andrea K

    Andrea K Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41539 Dormagen
    Hi,
    natürlich werde ich berichten,wie es läuft mit der Kleinen,b.z.w.mit beiden.
    Bin schon sehr gespannt!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße,Andrea
     
Thema:

Brauche Rat zur Verpaarung

Die Seite wird geladen...

Brauche Rat zur Verpaarung - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  2. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  3. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  4. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  5. Neuer Papagei beißt

    Neuer Papagei beißt: Liebe Papageienfreunde, nachdem unser Rotrückenara-Hahn verstarb, haben wir sofort Ersatz für die 6-jährige Henne besorgt: Ein handzahmer,...