brauche Schild

Diskutiere brauche Schild im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Odin auch ! .

  1. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Odin auch !

    .
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moustee

    Moustee Graupapageien Daddy ;-)

    Dabei seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden-Würtemberg (Stuttgart)
    Also für meine zwei Entwürfe hab grad mal zehn Minuten gebraucht, da Bildbearbeitung sozusagen mein zweites Hobby ist bin ich in diesem Bereich schon etwas - wie sagt man - fortgeschrittener? ;-)

    Das beste Bildbearbeitungsprogramm ist "Photoshop 7.0" von Adobe. Leider ist dieses Programm auch sehr teuer...so um die 700€ Ist halt auch ein Professionelles Bildbearbeitungsprogramm mit dem ein Laie glaube ich nicht soviel anstellen kann.

    Als Bildbetrachter benützt ich Irfanview - Meiner Meinung nach das beste Programm hierfür - und nebenbei auch noch kostenlos


    Irfanview link zum download

    und noch die Plug-Ins für Irfanview:D :D :D
     
  4. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Photoshop ist die Wahl der Dinge. Daran führt kein Weg vorbei.
    Es mag sein, daß man mit anderen Programmen auch zum Ziel kommt, solange es sich um relativ einfache Dinge handelt. Ansonsten halte ich es aber für Zeitverschwendung, sich damit zu beschäftigen und sich ständig über fehlende/schlecht implementierte Funktionen zu ärgern - würde man diese Zeit investieren, den Photoshop besser kennenzulernen, hätte man mehr davon.
    Das ist jetzt nicht als Abwertung für die Anwender anderer Programme gemeint. Ich sehe halt nur den potentiellen (beruflichen) Nutzen. Als Photoshop-Profi kann man Geld für seine Arbeit verlangen; als (z.B.) GIMP-Spezialist aber nicht.

    Häufig ist eine ältere Version von Photoshop (Version 5 oder 6 sind ja durchaus brauchbar !) bei billigen Scannern z.B. vom Flohmarkt mit dabei...
     
  5. Moustee

    Moustee Graupapageien Daddy ;-)

    Dabei seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden-Würtemberg (Stuttgart)
    Yup, da bin ich der selben Meinung. ;-)
     
  6. C.Cora

    C.Cora Guest

    Hallöchen,

    mal zwischendurch einen Ara :D !
     

    Anhänge:

Thema:

brauche Schild