Brauche schnell hilfe !!!!

Diskutiere Brauche schnell hilfe !!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hi, habe seit vorgestern 2 wellis in einem gereumigen käfig. sie fressen aber nur die hirse wo am käfig hängt und gehen nicht zum futtertrog und...

  1. #1 Show Racer 1, 14. April 2006
    Show Racer 1

    Show Racer 1 Guest

    hi,
    habe seit vorgestern 2 wellis in einem gereumigen käfig.
    sie fressen aber nur die hirse wo am käfig hängt und gehen nicht zum futtertrog und zum wassertrog. jetzt hatten sie schon bald seit 3 tagen kein wasser zu sich genommen natürlich nachts konnte ich das nicht kontrollieren.
    die futter- wassertröge sind verschlossen so das sie den kopf durchstecken müssen vielleicht begreifen die das nicht was denkt ihr was soll ich unternehmen . :( abwarten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raymond

    Raymond Guest

    bitte stelle ihnen 2 kleine offene schaelchen mit futter und wasser hin..und schau ob sie da sofort rangehn. sie brauchen unbedingt fluessigkeit...
     
  4. #3 Honeymoon, 14. April 2006
    Honeymoon

    Honeymoon Guest

    Guten morgen;also das problem hatte ich auch am anfang meine wellis trinken nur aus flachen schalen die auf dem boden stehen oder in ihrer wanne aber sonst gehen sie nirgendwo dran!:+klugsche
    Wie alt sind den die Zwei?
    Also wünsche dir noch einen schönen Tag!:zwinker:
     
  5. Luiniel

    Luiniel Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    1
    sie trinken nicht viel, aber die näpfe sind zu riskant

    Hallo,

    ansonsten kannst du ihnen zusätzlich auch noch ein blatt eisbergsalat in den käfig hängen. ich kenne keinen wellensittich, der das nicht mag und im notfall bekommen sie darüber auch etwas flüssigkeit...

    (das ist aber kein eratz für andere (offene) schälchen mit futter und wasser für die kleinen!)

    schöne ostern :)
     
  6. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Genau, wie die anderen schon sagen, wellensittiche mögen lsich nicht in enge Luken zwängen zum fressen und zum trinken. Biete ihnen kleine schälchen am Boden an. Da finden sie die bestimmt.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Wuzimädi, 14. April 2006
    Wuzimädi

    Wuzimädi Guest

    Meine trinken auch nur aus offenen Schalen...
    Das mit dem Salat find ich ne gute Idee, mach ihn schön naß (meine lieben nix mehr als vom Salatblatt zu süffeln).
     
  9. Vunny

    Vunny Guest

    Hallo!
    Als ich meinen Welli bekommen hab, wusste er zuerst auch nichts mit den Futter- und Wassernäpchen anzufangen. Also hab ich zuerst Körner auf den Käfigboden gestreut, nachdem er davon mehrmals gegessen hatte, habe ich ein Näpchen mit Körner auf den Boden gestellt, als das funktionierte, hab ich das Näpfen da hingetan wo es hin soll und mein Welli ist dahinter gekommen, nachdem ich ihn auf den Finger genommen habe und ihm den Futterplatz gezeigt habe.
    Das mit dem trinken war dann schon was schwieriger... vor dem Näpfen hat er warum auch immer Angst, bis heute trinkt er entweder nur aus seiner Badewanne, die darum den ganzen Tag am Käfig ist, oder aus so einem Teil wo auch Hamster draus trinken, dass hat uns der Züchter empfohlen und es klappt prima.
    Schönen Gruß
    Vunny
     
Thema:

Brauche schnell hilfe !!!!

Die Seite wird geladen...

Brauche schnell hilfe !!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...