Ich brauche bitte schnell Hilfe

Diskutiere Ich brauche bitte schnell Hilfe im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo und Guten Abend, meine Nachbarin kam mich eben besuchen- mit einem sie ständig anfliegenden Vogel. Der kleine Flattermann hat keinerlei...

  1. #1 xichbinsx, 4. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2011
    xichbinsx

    xichbinsx Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50127 Bergheim
    Hallo und Guten Abend,
    meine Nachbarin kam mich eben besuchen- mit einem sie ständig anfliegenden Vogel.
    Der kleine Flattermann hat keinerlei Angst vor Menschen, er fliegt, landet auf dem Kopf, kommt auf den Finger, bettelt nach Nahrung...

    Als ich meinen Mann bat, mir mal den Fotoapperat zu holen, flog der Geier nach Ablichtung meinem Mann hinterher in die Wohnung. Dort reagierte er total gelassen, also nicht wie ein Wildvogel. Er lies sich ohne Probleme in einen Krankenkäfig setzen, trank dort sofort aus dem Wassernapf.

    Und ich weiss nicht, was es ist, Grösse ist etwas kleiner als eine Amsel, Kopfgefieder richtig schwarz, sonst mehr grau/braun, schwarze Füsse, schwarzer Schnabel. Hat sich aus trockenem Eifutter die Gammerus raussgepickt.

    Ich hofffe, hier kann mir jemand bei ber Bestimmung helfen und auch für einen Tipp, wie weiter zu verfahren ist.

    Leider laufen hier des nachts wahnsinnig viele Katzen. Und wie gesagt, er Vogel hat keinerlei Scheu. Meine Freundin hat ihn erst mal mit Käfig mit zu sich genommen.

    LG Karin
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    jedenfalls im käfig belassen. ist wohl irgendwo entflogen. ist ein bülbül (graubülbül?). kein einheimischer vogel.

    insekten- und obstfresser.
     
  4. #3 xichbinsx, 4. April 2011
    xichbinsx

    xichbinsx Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50127 Bergheim
    Vielen herzlichen Dank.
    Da bin ich ja froh, dass ich richtig reagiert habe. Ich bräuchte nun noch nen Tipp, was meine Freundin ihm zu fressen geben kann.
    LG Karin
     
  5. lotko

    lotko Guest

    hallo,


    ein weichfuttergemisch und obst (apfel,birne usw.). so wie der aussieht frisst der alles.
    wo wohnst du denn ? vielleicht kann man dir dann sagen, wo du das weichtfutter bekommst.
     
  6. #5 gritters, 4. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2011
    gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    wie Lothar schon geschrieben hat, es ist ein Graubülbül.
    Als erstes zur Notversorgung Obst anbieten, halbierter Apfel oder Birne.
    Weintrauben werden auch genommen.
    Im Zoohandel gibt es Fertigfutter für Obst und Insektenfresser. Aber immer Obst dazu anbieten.

    Sehe Lothar war schneller.
     
  7. lotko

    lotko Guest

  8. #7 xichbinsx, 4. April 2011
    xichbinsx

    xichbinsx Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50127 Bergheim
    Das bekomme ich aufgetrieben :-)), wohne in der Nähe von Köln.
    Und werde nun mal schauen, ob jemand ne Anzeige laufen hat, dass er entflogen ist.
    LG Karin
     
  9. lotko

    lotko Guest

  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    viel glück.
     
  12. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.179
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Karin

    du kannst auch selbst eine Anzeige aufgeben: klick
     
Thema:

Ich brauche bitte schnell Hilfe