Hab ein Ei gefunden brauch bitte einen Rat

Diskutiere Hab ein Ei gefunden brauch bitte einen Rat im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Habe ein Ei heute bei der arbeit versteckt im Stroh gefunden(acker mit Kürbis auf Strohunterlage). Vermute das es ein Fasan ei ist hab es zum...
B

Bumbelbee1988

Neuling
Beiträge
6
Habe ein Ei heute bei der arbeit versteckt im Stroh gefunden(acker mit Kürbis auf Strohunterlage). Vermute das es ein Fasan ei ist hab es zum ausbrüten jetzt in ein umgebautes Terrarium gelegt besprühe es mit Feuchtigkeit und wärme es mit licht.
Beim schieren hat man einen kleinen Embryo gesehen.

Einige Eckdaten wie es momentan aussieht

Wärme: 34 Grad
Luftfeuchte:76%

Fotos kommen unterm Beitrag
 
Erscheint mir sehr groß für ein Fasanenei. Ist ein Gewässer in der Nähe?
 
Das sieht man beimDurchleuchten
 

Anhänge

  • EiEi3.jpeg
    EiEi3.jpeg
    76,4 KB · Aufrufe: 23
  • EiEI2.jpeg
    EiEI2.jpeg
    83,7 KB · Aufrufe: 23
Kläanlage ist neben dort hab ich auch schon enten gesehen aber sonst kein gewässer. haben eben viele fasane am gelände drum dachte ich das es ein fasan ei ist
 
weis ich eben nicht drum frag ich ja nach. mal schaun was der rest antwortet
 
Wenn es denn weiß ist, ist es kein Fasanenei, kann man auf dem 1. Foto schlecht bestimmen.
 
Ja, denke jetzt auch an den Fasan. Aber beim Foto hättest du ein Eurostück daneben legen können, dann kann man die Größe des Eies gut abschätzen.
Aber mit dem Terrarium hätte das sowieso nichts gebracht.
Temperatur 37-39°. Wie willst du mit die einer Lampe steuern können.
Dafür gibt es extra Brutmaschinen die diese Voraussetzungen mitbringen.
Gruß
 
Eine Möglichkeit wäre noch das Ei einem brütende Huhn unterzulegen. Soweit ich weiß führen Hennen Fasanenküken auch später problemlos.
 
@Gast 20000
frage mich, wie man bestimmen kann, dass das weibliche Fasaneneier sind (siehe dein Link) :+keinplan
männliche Fasaneneier gibt es vermutlich nicht, es legen immer die Weibchen die Eier, soweit mir bekannt

oder sieht man den Eiern an, dass da später Fasanenhennen schlüpfen :roll:
 
Thema: Hab ein Ei gefunden brauch bitte einen Rat

Ähnliche Themen

P
Antworten
17
Aufrufe
1.086
Evy
R
Antworten
130
Aufrufe
4.179
Rempi19
R
K
Antworten
28
Aufrufe
1.966
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
8
Aufrufe
1.014
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben