brauche tipps

Diskutiere brauche tipps im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo bin neu im forum, hab ein paar fragen zum Kanarienvögel wei ich hab gesern eis als gescheck bekommen aber kenne mich mit vögeln nich aus...
D

de_mich

Guest
Hallo bin neu im forum, hab ein paar fragen zum Kanarienvögel wei ich hab gesern eis als gescheck bekommen aber kenne mich mit vögeln nich aus.

also wass muss ich alles zum kanarienvogel wissen, wo muss ich den käfig am besten legen? wann kann ich den vogel in die hand nehmen? hab gehort das der kanarienvogel zu erst sich wohl fuhlen muss und dann lässt er sich anfassen. wie lange dauer das ganze biss er sich wohl fulht und sich anfassen läst.

Auf wass muss man besoders aufpassen?

Ich bedanke mich im vorraus für eure andworten.
 
Willkommen im Forum!
Jetzt nicht gegen dich, aber Tiere zu verschecken, halt ich Grundsätzlich für fragwürdig. Vor allendingen, als "Überraschung"!!!
Als einstieg die FAQ, viele Leute haben die mühsam zusammengetragen, also sollte man sie auch lesen! Mal ein Lob an alle die was dazu beigetragen haben!!!:zustimm: Üblicherweise wird Freitag abgefragt:zwinker: :D
Zum andern einfach die Beiträge ab Januar diesen Jahres mal durchstöbern. Vieles wird da angesprochen, waran man garnicht dran denkt.
Standort Käfig am besten hoch, zugfrei und mit einer dunklen Ecke, da wirst du deinen Vogel dann zu schlafen finden.
Beim Freiflug darauf achten, das der Vogel nicht hinter Schränke und ähnliches fallen kann. Gut, man bewegt die Möbel mal wieder, und es wird mal wieder Staub gewischt:D , aber muss nicht sein. Karton oder Papier kann da hilfreich sein. Mit dem ersten Freiflug solltest du 4-5 Tage warten, damit er sich an die Umgebung gewöhnt.
erich
erich
 
Thema: brauche tipps
Zurück
Oben