braune flüssigkeit

Diskutiere braune flüssigkeit im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; huhu heute hat unser grauer 2 mal eine bräunliche flüssigkeit ausgeschieden. sieht aus wie verdünnte sauce oder so :k ihr ist jedoch...

  1. Katherina

    Katherina Guest

    huhu


    heute hat unser grauer 2 mal eine bräunliche flüssigkeit ausgeschieden. sieht aus wie verdünnte sauce oder so :k

    ihr ist jedoch sehr aufgeweckt und verhält sich nicht auffällig anders. hatte das von euch schonmal einer?

    er hat gestern abend zum ersten mal ein kleines stück walnuss gegessen, liegt das vielleicht dadran?

    hoffe ihr könnt mir helfen,
    ich befrage gleich auch den tierarzt.

    gruss
    kathi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Kathi,

    es wird sicherlich mit der Ernährung zusammenhängen. Ob das nun von den Nüssen kommen kann, weiß ich nicht, denn Nüsse gab es bei meinen noch nicht.
    Aber wenn meine Geier z.B. Granatäpfel bekommen, sieht deren Ausscheidung ähnlich aus (braun, rot, flüssig).
    Es kommt wirklich sehr darauf an, was sie an Obst/Gemüse z.B. futtern.
    Wenn Sammy bei normaler Fütterung wieder normale Ausscheidungen hat, brauchst du dir eigentlich keine Gedanken zu machen.
    Musst mal genauer beobachten, was ihr füttert und was dann "raus kommt".
     
  4. Feezlez

    Feezlez Guest

    Testen

    Hallo Kathi,

    bei neuem bzw. anderem Futter ist ein Kotwechsel (in Maßen) normal. Nach einem Obsttag ist der Kot dünnflüssig,.... . Sollte bei konstantem Füttern aber wieder normal sein. Bei Normalem Verhalten kein Grund zur Unruhe, bzw. Tierarztbesuch.
     
  5. Mrniceguy

    Mrniceguy Guest

    Hallo,

    ich denke das ist relativ unproblematisch so lange Dein Vogel sonst keine Symptome aufweist, es stimmt, bei einem Futterwechsel ändert sich in der Regel auch die Konsistenz des Kotes, beobachten solltest Du das schon, bei anhaltendem verflüssigtem Kot rate ich Dir zum TA besuch. Man muß dann ggfs. mögliche andere Ursachen ausschliessen, achte auf genügend Flüssigkeit bei anhalten da hier ein Elektrolyte-Mangel entstehen könnte!!!

    liebe Grüße

    Bernd
     
  6. Katherina

    Katherina Guest

    :D entwarnung:

    wir haben heute kurzer hand eine kot-analyse beim tierarzt machen lassen und der sagte auch kein grund zur unruhe.
    wir stellen sammy ja futtermäßig zur zeit ein wenig um, und da er sich nun nicht mehr hauptsächlich von körnern ernährt, reagiert der körper so, (mehr hahnflüssigkeit etc), da er nun weniger eiweiß bekommt. puuh ;)

    sieht jetzt am abend auch schon wieder halbwegs normal aus.

    danke für die beruhigenden beiträge :)



    gruss

    kathi :0-
     
Thema:

braune flüssigkeit

Die Seite wird geladen...

braune flüssigkeit - Ähnliche Themen

  1. Welcher Vogel ist das ?

    Welcher Vogel ist das ?: Habe in Costa Rica einen Vogel gefilmt, von dem ich nicht weis, wie er heißt? Wer kann mir helfen? Danke guemome [ATTACH]
  2. Welcher Vogel ist das?

    Welcher Vogel ist das?: Hallo liebe Vogelfreunde, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Könnt ihr mir sagen welcher Vogel das auf dem Foto ist? Er hat ungefähr Spatzen-Größe, ist...
  3. Zwei kleine braune Vögel im Garten

    Zwei kleine braune Vögel im Garten: Hallo zusammen, wir beobachten seit gestern zwei kleine braune Vögel im Garten, die sich auf unserer Hecke aufhalten und immer zu zweit unterwegs...
  4. Flüssiger Kot bei Weißstirnamazone

    Flüssiger Kot bei Weißstirnamazone: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag und ich hoffe er sitzt an der richtigen Stelle. Wir haben eine 15jährige Amazonendame, welche seit...
  5. mein wellensittich hahn hat braune flecken auf der nase: (

    mein wellensittich hahn hat braune flecken auf der nase: (: Guten tag unzwar hat mein wellensittich hahn seit gestern braune flecken auf der wachshaut er ist ungefähr 11 monate alt. Morgen werd ich zum...