Brauner Körper mit steingrauem Kopf

Diskutiere Brauner Körper mit steingrauem Kopf im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute Momentan ist hier zu Hause vor meinem Fenster eine Menge los: Wintergoldhähnchen im Schlepptau von Tannen-, Kohl- , Blau-, Hauben-,...

  1. #1 Karsten, 11. September 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. September 2002
    Karsten

    Karsten Guest

    Hallo Leute
    Momentan ist hier zu Hause vor meinem Fenster eine Menge los: Wintergoldhähnchen im Schlepptau von Tannen-, Kohl- , Blau-, Hauben-, Schwanz- und Weidenmeisen, Sommergoldhähnchen pärchenweise,...

    Ein Unbekannter macht mir schon den ganzen Sommer über Kopfzerbrechen:

    Der Vogel sieht im wesentlichen aus, wie in der Überschrift beschrieben:
    Braun-schwarz gescheckt mit steingrauem Kopf. Von der Färbung her ähnlich wie ein Ortolan, jedoch nicht so rötlich-braun, sondern eher dunkelbraun und der Kopf ähnlich grau.
    Die Größe entspricht etwa einem Spatz.
    Die (schwarze) Schnabelform ähnelt der einer Mönchgrasmücke, auch vom Gesang, der zeitgleich mit dem Erscheinen des Vogels zu hören ist: Leicht schwätzender Beginn mit einer Reihe von Flötentönen.
    Ich habe den Vogel noch nie singen gesehen, aber er ist immer zu sehen, wenn der hier recht seltene Gesang zu hören ist. Handelt es sich vielleicht um ein Weibchen, daß durch die Zweige huscht, während ihr Männchen singt?

    Ich habe bisher den Vogel in keinem Singvogelbuch gefunden, aber dort sind meisten nur die Männchen abgebildet.

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    Danke.

    Gruß,

    Karsten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Merline

    Merline Mitglied

    Dabei seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    92262
  4. Karsten

    Karsten Guest

    Hmmm, hab ich auch schon dran gedacht, jedoch ist nur der Kopf (und der obere Hals) grau, der Rest ist komplett braun-schwarz gescheckt...

    Das Problem bei dem / der Hübschen ist, daß sie / er recht scheu ist und jedesmal den Adler macht, wenn ich auch nur an einen Fotoknips denke... :? Ich würde ja gerne ein Foto machen und es hier posten, aber ich bin irgendwie immer zu langsam... :~

    Trotzdem erst mal ein Danke für den Link. Die Seite kannte ich noch nicht. :~ Ich werde mich da mal umsehen, vielleicht trffe ich da ja noch ein Bild an...


    Gruß,
    Karsten
     
Thema: Brauner Körper mit steingrauem Kopf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haubenschwänzchen

    ,
  2. graubrauner vogel nervt morgens

    ,
  3. vogel brauner kopf schwarzer körper

    ,
  4. haubenschwaenzchen,
  5. brauner vogel mi feiflauten,
  6. Was ist das für ein Vogel mit brauner Körper Btust grau
Die Seite wird geladen...

Brauner Körper mit steingrauem Kopf - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Körper Sprache

    Körper Sprache: Hallo zussamen! kann mir bitte jemand erklären warum mein 5 Monate Blaustirn Amazon Papagei oft auf mein Kopf sitzen will? er verucht es immer...
  3. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  4. Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?

    Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?: Hallo, um welche Art handelt es sich hier? Aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank!
  5. Welcher Vogel ist das ?

    Welcher Vogel ist das ?: Habe in Costa Rica einen Vogel gefilmt, von dem ich nicht weis, wie er heißt? Wer kann mir helfen? Danke guemome [ATTACH]