Braunkehlchen und Hausrotschwanz?

Diskutiere Braunkehlchen und Hausrotschwanz? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin aus Bremen. Wie man weiß bin ich ja nicht all zu gut im Bestimmen der Vögel, aber hier komme ich auf Braunkehlchen und Hausrotschwanz ?...

  1. #1 BrigitteE2301, 21.04.2020
    BrigitteE2301

    BrigitteE2301 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.04.2018
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    41
    Moin aus Bremen.

    Wie man weiß bin ich ja nicht all zu gut im Bestimmen der Vögel, aber hier komme ich auf Braunkehlchen und Hausrotschwanz ? Eigenartige Kombination. Beide flogen gleichzeitig auf Zaun und Zaunpfahl.
    Gesehen heute etwas außerhalb Bremens Nähe Weser.

    Leider habe ich beim zweiten Bild dem Braunkehlchen den Kopf abgeschnitten. Sehr schade, aber da da der Hausrotschwanz so gut zu erkennen ist, setzte ich das Foto mal rein.

    Den Anhang DSCN0573.JPG betrachten Den Anhang DSCN0574.JPG betrachten Den Anhang DSCN0577.JPG betrachten

    Vielen Dank wie immer für eure Hilfe.

    Liebe Grüße
    Brigitte
     
  2. #2 Birderswiss, 21.04.2020
    Birderswiss

    Birderswiss Hobbyornithologe

    Dabei seit:
    02.08.2018
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Zürcher Oberland, Schweiz
    Hallo

    Beides richtig bestimmt! :zustimm:

    So schlecht, wie du sagst, bist du also gar nicht... ;)

    VG Birderswiss
     
    Peregrinus, BrigitteE2301 und Trillian gefällt das.
  3. #3 Trillian, 21.04.2020
    Trillian

    Trillian Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2019
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    44
    Tolle Beobachtung, schöne Bilder und sicher bestimmt! :zustimm:
     
    BrigitteE2301, Zilpzalp123 und Birderswiss gefällt das.
  4. #4 BrigitteE2301, 21.04.2020
    BrigitteE2301

    BrigitteE2301 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.04.2018
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    41
    Vielen Dank euch beiden.
    Einen schönen Abend gewünscht,
    Brigitte
     
  5. #5 Munia maja, 21.04.2020
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.212
    Zustimmungen:
    263
    Ort:
    Bayern
    Schöne Bilder :zustimm:
     
    BrigitteE2301 gefällt das.
Thema:

Braunkehlchen und Hausrotschwanz?

Die Seite wird geladen...

Braunkehlchen und Hausrotschwanz? - Ähnliche Themen

  1. Braunkehlchen und Gimpel ?

    Braunkehlchen und Gimpel ?: Hallo an Alle. Ich habe beim spazieren gehen 2 Vögel gesehen, die ich nicht 100%ig zuordnen kann. Die ersten beiden Bilder könnten einen...
  2. Braunkehlchen?

    Braunkehlchen?: Hallo zusammen. Hab gestern 2 Fotos an einem kleinen See gemacht. Seh ich das richtig, dass dies Braunkehlchen sind? Was meint ihr? Danke für eure...
  3. Hilfe bei der Bestimmung: Taube + Braunkehlchen

    Hilfe bei der Bestimmung: Taube + Braunkehlchen: Hallo Forum Darf ich um Hilfe bitten? Mir ist unklar, was das für eine Art Taube ist auf dem ersten Bild. Auf dem zweiten Bild dürfte ein...
  4. Braunkehlchen?

    Braunkehlchen?: Habe einen Jungvogel beobachtet, aber ich kann den Kleinen ncht zuordnen. Braunkehlchen, Braunelle.. ? Freue mich auf eure Tips.
  5. Braunkehlchen

    Braunkehlchen: Ich frag wieder für eine Freundin :) Ihre Freundin hat ihr ein Bild geschickt. Den Vogel hat sie an der Elbe fotografiert. Ich dachte da an...