Braun- oder Schwarzkehlchen?

Diskutiere Braun- oder Schwarzkehlchen? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, diesen Vogel konnte ich am Wochenende beobachten. Dort waren auch einige Schwarzkehlchen unterwegs. Allerdings bin ich mir bei diesem...

  1. #1 wdgnwas, 11.10.2021
    wdgnwas

    wdgnwas Stammmitglied

    Dabei seit:
    04.04.2021
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Unterfranken
    Hallo,

    diesen Vogel konnte ich am Wochenende beobachten. Dort waren auch einige Schwarzkehlchen unterwegs. Allerdings bin ich mir bei diesem Exemplar nicht sicher. Danke schonmal für Eure Hilfe :)
    (10.10.2021; Landkreis Kitzingen)

    Grüße, wdgnwas

    Den Anhang PA100108.jpg betrachten Den Anhang PA100111.jpg betrachten
     
  2. h8cru

    h8cru Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    207
    Hallo,
    das halte ich für ein weibliches Schwarzkehlchen.
    Für ein weibliches Braunkehlchen ist mir der Überaugenstreif zu undeutlich und der untere Bauch zu orange.
    Aber nur meine Vermutung.
    Grüße
     
  3. #3 Peregrinus, 12.10.2021
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    10.257
    Zustimmungen:
    1.527
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Für mich ein astreines Braunkehlchen.

    VG
    Pere ;)
     
  4. #4 holyhead, 14.10.2021
    holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    60
    Ein astreines Schwarzkehlchen. U.a. Undeutlicher Überaugenstreif. Kurze HSP.

    LG
     
  5. #5 holyhead, 14.10.2021
    holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    60
    Gibts auch noch weitere Fotos? Evtl. vom Bürzel? Das Schwarzkehlchen wäre nämlich ein guter Kandidat für ein Sibirisches Schwarzkehlchen.

    LG
     
  6. #6 wdgnwas, 14.10.2021
    wdgnwas

    wdgnwas Stammmitglied

    Dabei seit:
    04.04.2021
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Unterfranken
    Ich hab nur noch die beiden folgenden Fotos (nehme stark an von einem anderen Individuum). Die hatte ich einige Minuten vorher aufgenommen. Der Bürzel erscheint hier zwar schon relativ einfarbig, ist aber schlecht zu sehen. Auch scheint hier der angedeutete Überaugenstreif ganz zu fehlen. Ist das hier dann ein "normales" europäisches Schwarzkehlchen?

    Den Anhang PA090134.jpg betrachten Den Anhang PA090141.jpg betrachten
     
  7. #7 flokellermann, 14.10.2021
    flokellermann

    flokellermann Stammmitglied

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    94078 Freyung
    Für mich auch ein Braunkelchen.Da bin ich der gleichen Meinung wie Pere.
     
  8. #8 Peregrinus, 15.10.2021
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    10.257
    Zustimmungen:
    1.527
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Da habe ich keinerlei Zweifel. :zustimm:

    VG
    Pere ;)
     
    wdgnwas gefällt das.
Thema:

Braun- oder Schwarzkehlchen?

Die Seite wird geladen...

Braun- oder Schwarzkehlchen? - Ähnliche Themen

  1. Sperlingspapagei gesucht oder abzugeben - Braunschweig

    Sperlingspapagei gesucht oder abzugeben - Braunschweig: Hallo Zusammen, einer meiner zwei Sperlingspapageien ist heute überraschend gestorben. Daher suche ich im Raum Braunschweig und ~100km Umkreis...
  2. Suche älteres Braunohrsittichweibchen oder gäbe Männchen in gute Hände

    Suche älteres Braunohrsittichweibchen oder gäbe Männchen in gute Hände: Liebe Vogelfreunde, leider ist mein Braunohrsittichweibchen verstorben und mein 11-jähriges Braunohrsittichmännchen Diego ist jetzt alleine Für...
  3. wie kommt diese Farbe (rot oder braun??) zustande??

    wie kommt diese Farbe (rot oder braun??) zustande??: Hallo! Habe zufällig dieses Video entdeckt. Soll keine Diskussion betr. Haltungsbedingungen werden. [MEDIA] Das am Kopf (an den Flügelenden...
  4. Steinschmätzer oder Braunkehlchen?

    Steinschmätzer oder Braunkehlchen?: Hallo, ich habe heute in Bonn einen Vogel gesehen, den ich nicht sicher bestimmen kann. Landschaft war eine hoch gewachsene Wiese mit hohen...
  5. Heckenbraunelle oder?

    Heckenbraunelle oder?: Suche seit geraumer zeit in Bestimmungsbüchern - leider ohne überzeugenden Erfolg Aufnahme aus Juli 2o10 - kann also auch ein Jungvogel sein...