Braunohrsittich und Gelbseiten-Rotschwanzsittich??

Diskutiere Braunohrsittich und Gelbseiten-Rotschwanzsittich?? im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, habe da mal eine Frage: Wir suchen schon länger nach einem Weibchen für unser Braunohrsittichmännchen. Jetzt hat mir ein Züchter...

  1. waldo

    waldo Guest

    Hallo,

    habe da mal eine Frage:
    Wir suchen schon länger nach einem Weibchen für unser Braunohrsittichmännchen. Jetzt hat mir ein Züchter gesagt, dass man auch Gelbseiten-Rotschwanzsittiche dazu gesellen kann. Was meint ihr dazu?:?

    Ich konnte nur ein Weibchen ausfindig machen, aber das wurde als Küken am Flügel verstümmelt und hat deshalb keine Schwungfedern mehr. Es kann nur kurze Strecken fliegen. :(

    Bitte helft mir weiter.

    Grüße an alle
    Waldo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    huhu,

    man kann aber man sollte nicht. es sind zwar beides pyrrhuras aber trotzdem untschiedliche arten zu denen man auch desgleichen setzen sollte. die vögel haben leichte verhaltensunteschiede, ich merke das besonderst zwischen meinen weißohren und gelbseiten. auch ist diese haltung nicht artgerecht.

    weisst du denn nun sicher ob es ein hahn ist? ich habe auf vogelbörsen bei uns ständig braunohren gesehn.

    schau mal hier, dort waren welche drin, ansonsten kannst du dort auch eine suchanzeige aufgeben.

    (anzeige vom 24.7.2007, 10:34)

    http://www.tierflohmarkt.de/anzeige...=Voegel&kategorie=Sonstige+Sittiche&Art=Biete

    einen braunohrsittich zu bekommen sollt nicht unmöglich sein.
     
  4. #3 Christian, 5. August 2007
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Waldo!

    Ich kann mich nur Steffi anschließen und habe den Eindruck, daß dieser Züchter unbedingt eine Gelbseiten-Henne verkaufen wollte.

    Wenn inzischen wirklich per DNA-Analyse sichergestellt ist, daß Du einen Hahn hast, solltest Du gezielt nach einer Braunohr-Henne Ausschau halten und nichts anderes.

    Und wie Steffi schon sagte, ist dies durchaus realisierbar.
     
Thema:

Braunohrsittich und Gelbseiten-Rotschwanzsittich??

Die Seite wird geladen...

Braunohrsittich und Gelbseiten-Rotschwanzsittich?? - Ähnliche Themen

  1. Ist dies ein Grünwangen-Rotschwanzsittich?

    Ist dies ein Grünwangen-Rotschwanzsittich?: Liege ich bei diesem zugeflogenen Sittich mit Grünwangen-Rotschwanzsittich richtig?
  2. Pärchen Grünwangen-Rotschwanzsittiche mit Geschlechtsnachweis

    Pärchen Grünwangen-Rotschwanzsittiche mit Geschlechtsnachweis: Hallo, ich gebe ein Pärchen Grünwangen-Rotschwanzsittiche ab! Sie stammen aus einer Zuchtaufgabe. Sie sind eine Naturbrut, beringt und ich habe...
  3. Haltung der grünwangen-rotschwanzsittichen

    Haltung der grünwangen-rotschwanzsittichen: Hallo Freunde! Ich würde sehr gerne wissen ob man grünwangen-rotschwanzsittiche alleine halten kann oder ob man sie mit einen Partner zusammen...
  4. Welches Spielzeug, bzw Zubehör (Pflege, Unterhaltung, etc) könnt ihr mir für meine Vögel empfehlen?

    Welches Spielzeug, bzw Zubehör (Pflege, Unterhaltung, etc) könnt ihr mir für meine Vögel empfehlen?: Hallo, ich lege mir in Kürze ein Gelbseitensittich-Paar zu und habe bereits eine passende Voliere gekauft und nun geht es an Ausstattung und...
  5. Sehen Rotschwanzsittiche im Dunkeln

    Sehen Rotschwanzsittiche im Dunkeln: Hallo, ich habe da mal eine Frage zu Rotschwanzsittichen. Können diese im Dunklen noch gut sehen? Sollte Nachts ein Licht brennen oder kommen...