braunohrsittiche

Diskutiere braunohrsittiche im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ? Ich habe gestern in einer Zoohandlung ein Paar Braunohrsittiche entdeckt. Sie sollen 9...

  1. ines1

    ines1 Guest

    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ?

    Ich habe gestern in einer Zoohandlung ein Paar Braunohrsittiche entdeckt.
    Sie sollen 9 Monate alt sein.

    Da ich nur Erfahrung mit australischen Sittichen habe (Nymphen, Wellis) frage ich mich, ob sie in diesem Alter noch zahm werden ?

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. honeybee

    honeybee Guest

    Hallo Ines

    Ich habe selber 2 Braunohren in etwa dem selben Alter. Allerdings habe ich die beiden Strolche direkt vom Züchter.

    Braunohren sind sehr neugierig. Es dauerte hier nicht lange und sie kamen auf die Beine und zuppelten am Pullover und an der Hose. Auf die Hand kommen sie nicht bzw. noch nicht.

    Du solltest aber bedenken, das sie teilweise recht laut sein können und einen Schlafkasten benötigen. Meine beiden haben einen, schlafen aber lieber in einem Schuhkarton.:+schimpf

    P.s. Mich würde mal der Preis interessieren......
     
  4. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Ines,

    erstmal herzlich willkommen bei den Südami-Fans.

    Nun, da Du in Deinem Profil gar nix eingetragen hast, frage ich mich, ob Du bereits Vögel hast.

    Vorsichtshalber weise ich also daraufhin, daß man Braunohren nicht mit Australiern vergesellschaften kann ... auch kein gemeinsamer Freiflug ... das könnte im schlimmsten Falle blutige Auseinandersetzungen geben. Auch wenn Braunohren noch zu den friedlicheren Pyrrhura-Arten gezählt werden können, würde ich sie lieber nicht mit anderen Arten vergesellschaften.

    Auf jeden Fall ... von ganz alleine, ohne daß man sich anstrengen müßte ... man braucht nur Geduld ... kann dann aber ein paar Monate dauern. Oft dauert's aber auch nur wenige Wochen.

    Er dürfte wahrscheinlich mindestens 50% über dem eines guten Züchters liegen. Wie hoch er tatsächlich ausfällt, hängt davon ab, ob es Handaufzuchten oder Naturbruten sind. Da danach gefragt wurde, ob sie noch zahm werden, sind es aber wohl Naturbruten, was ja schonmal von Vorteil wäre ... nicht nur wegen dem niedrigeren Preis ;)

    HIER vorsichtshalber noch ein paar Basis-Infos zu Braunohren, um z.B. darauf hinzuweisen, daß man diese Vögel nicht in einem Käfig halten kann ... hier ist eine große Voliere notwendig und paarweise (gegengeschlechtliche) Haltung Pflicht.
     
Thema: braunohrsittiche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. braunohrsittiche mit Nymphen und schildsittichen zusammen halten

    ,
  2. braunohrsittich alter