Brieftaube über den Winter bringen

Diskutiere Brieftaube über den Winter bringen im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; Hallo an alle, ich hatte von unserer zugeflogenen Taube erzählt. Sie ist nun seit Mai bei uns. Zeitweise hatte sie ein anderes Nachtquartier, aber...

1. Ilka_

Ilka_ Neues Mitglied

Hallo an alle,
    ich hatte von unserer zugeflogenen Taube erzählt.
    Sie ist nun seit Mai bei uns. Zeitweise hatte sie ein anderes Nachtquartier, aber seit einger Zeit sitzt sie wieder auf der Fensterbank im Giebel. Dort ist sie zwar vor Feinden sicher, aber es ist nur bedingt wettergeschützt. Es ist dort in jedem Fall nicht windgeschützt und auch nur bedingt trocken. Aber die Taube kommt jeden Tag bevor es zu dunkel wird und nimmt ihren Platz ein. Bei Regen und Sturm ...
    Um den Platz etwas wärmer von unten zu machen, habe ich eine dickere Versandfolie an die Stelle geklebt.
    Leider ist sie zu scheu, um sie zu fangen.

Was kann ich denn tun, um die Taube über den Winter zu bekommen?
    Ach so: Taubenfutter und Wasser stehen immer bereit. Sie hat sogar regelmäßig gebadet ☺️

2. Anzeige

3. #2 Sammyspapa, 28.10.2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Tauben sind nachts fast blind hab ich die Erfahrung gemacht. Ich konnte meine im dunkeln ganz entspannt mit den Händen von der Fensterbank sammeln.
    Andererseits die Stadttauben (die ja auch eigentlich mal Briefer waren) haben ja auch kein Häuschen zum reinsetzen. Eigentlich sollte sie das auch so packen, wobei sie über kurz oder lang sicherlich abwandern würde und Gesellschaft suchen.

4. Ilka_

Ilka_ Neues Mitglied

Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Neulich kam sie recht spät und wurde gestört, als sie ihren Platz einnehmen wollte. Sie schaffte es auch nicht mehr und blieb an anderer Stelle.
    Vielleicht probiere ich das mal vorsichtig aus. Danke für den Tipp. Ich mag sie aber gar nicht verängstigen. Sie ist ohnehin schon eher sehr scheu und ängstlich.

Thema:

Brieftaube über den Winter bringen

Die Seite wird geladen...

Brieftaube über den Winter bringen - Ähnliche Themen

1. Wildvogelfutter für Winter

Wildvogelfutter für Winter: Guten Tag Ich bin gerade ein bisschen am verzweifeln was das Futter anbelangt für im Winter. Wir haben hier einige Meisen, Spechte, Unglückshäher...
  2. Kann ein entflogener Nymphie im Herbst & Winter überleben?

Kann ein entflogener Nymphie im Herbst & Winter überleben?: Hallo! Ich habe 2 Nymphis und am 02. September ist leider meine Henne abgehauen. Ich bin am Boden zerstört, sie war mein Ein und Alles.. Es war...
  3. Brieftauben das erste mal fliegen lassen

Brieftauben das erste mal fliegen lassen: Guten Tag zusammen Ich habe von einem Bekannten vor 2 Wochen 4 junge Brieftauben bekommen ( bin noch total unerfahren mit Tauben) , Sie haben...
  4. Wellensittich nach 3 Wochen im Haus jetzt wieder in die Voliere?

Wellensittich nach 3 Wochen im Haus jetzt wieder in die Voliere?: Hallo zusammen, ich habe heute zwei meiner Wellensittiche ins Haus geholt. Der eine schien mir ein wenig kränklich zu sein, der andere musste...
  5. Zuchtbuch war gestern - TaubenApp ist heute

Zuchtbuch war gestern - TaubenApp ist heute: Hallo liebe Taubenzuchtfreunde, ich bin Sascha. Mein Freund Dominik und ich sind Taubenzüchter aus dem Hochtaunuskreis bei Frankfurt am Main....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden