Taube zugeflogen

Diskutiere Taube zugeflogen im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; Hallo an alle! Seit ein paar Tagen hat sich eine beringte Taube in unserem Garten niedergelassen. Gestern habe ich mit einem Vertrauensmann für...

1. Ilka_

Ilka_ Neues Mitglied

Hallo an alle!
    Seit ein paar Tagen hat sich eine beringte Taube in unserem Garten niedergelassen. Gestern habe ich mit einem Vertrauensmann für verirrte Brieftauben telefoniert, der mir sagte, ich sollte die Taube einfangen und es würde dann jemand kommen und sie abholen und versuchen, den Besitzer ausfindig zu machen.
    Ich hatte die Taube vorsorglich mit Vogelfutter und Wasser versorgt, was sie auch annimmt. Beides steht für die Wildvögel sowieso immer bereit und wir haben seit vielen Jahren ein wildes Ringeltaubenpaar (Igor und Ilse), die bei uns im Garten leben.
    Die zugeflogene Taube wirkt grundsätzlich gesund. Sie ist recht schlank, fliegt aber immer mal über die Dächer und ist relativ zutraulich, reagiert auf mich. Ausruhen tut sie sich seit gestern außen auf dem Fensterbrett am Dachgiebel neben meinem Schreibtisch. Wenn Sie fliegt, kann man erkennen, dass ein paar der Schwanzfedern fehlen. Vielleicht wurde sie von einem Raubvogel angegriffen ... denkbar ist es hier bei uns.
    Aber bis auf einen Meter komme ich nicht an sie ran, kann sie also nicht einfangen.
    Habt ihr Tipps, wie ich das am besten anstelle?
    Sonnige Grüße, Ilka

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Qwert

Qwert Stammmitglied

Versuch mal das Fenster auf zu machen und Futter/ Wasser im Haus anzubieten. Mit etwas Glück kommt die Taube rein dann kannst du Sie leichter einfangen.

4. Ilka_

Ilka_ Neues Mitglied

Gute Idee ... das Fenster steht den ganzen Tag offen (Wasser steht auf meinem Tisch am Fenster) ... sie kommt nicht rein. Ich warte mal.

Thema: Taube zugeflogen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brieftaube gefunden

Die Seite wird geladen...

Taube zugeflogen - Ähnliche Themen

1. Taube auf Balkon regungslos

Taube auf Balkon regungslos: Hi, Seit heute morgen sitzt eine Taube auf dem Geländer von meinem Balkon. Sie bewegt sich so gut wie gar nicht. Nur wenn ich auf den Balkon...
  2. Taubenbrut

Taubenbrut: Hallo zusammen:) Ich hab da eine Frage: Kann man erkennen,dass eine Taube brütet? Wenn ja,wie? LG Luci
  3. Entflogen!!!! 31157 Sarstedt bei Hildesheim

Entflogen!!!! 31157 Sarstedt bei Hildesheim: [GALLERY] bitte um hilfe, bitte weiterleiten und teilen. danke
  4. Vogel zugeflogen, aber was ist das?

Vogel zugeflogen, aber was ist das?: Hallo, mir ist gestern bei stürmischem Wetter ein Vogel ins Haus geflattert. Es ist kein Wildvogel und er hat einen blauen Ring, wohl vom...
  5. Lachtauben - Meine Fragen als Anfänger

Lachtauben - Meine Fragen als Anfänger: Hallo liebe Vogelfreunde, wie Ihr dem Betreff schon entnehmen könnte, suche ich momentan Rat und Informationen zu Lachtauben. Seit geraumer Zeit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden