Brot nein, Butterkeks ja ??

Diskutiere Brot nein, Butterkeks ja ?? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, beim Lesen und Info-sammeln bin ich auf folgende "Ungereimtheiten gestoßen - wer kann mir was dazu sagen? Einerseits sollen Papageien...

  1. Fridolin12

    Fridolin12 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    "Ösiland"
    Hi,

    beim Lesen und Info-sammeln bin ich auf folgende "Ungereimtheiten gestoßen - wer kann mir was dazu sagen?

    Einerseits sollen Papageien kein Salz bekommen, und daher auch kein Brot, weil das ja Salz enthält. Andererseits natürlich auch keinen Zucker - dennoch habe ich von "Butterkeks" als Leckerli beim Clickern gelesen ......

    was den nu ??? :?

    Wie genau soll man es denn nehmen - wie genau nehmt Ihr es?

    Danke u fG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Fridolin,

    ich persönlich gebe keine gezuckerten Kekse, wie z.B. auch die angesprochenen Butterkekes.
    Ich backe lieber alternativ extra Papageienkekse ganz ohne normalen Zucker, welche auch sehr gut bei meinen Banausen ankommen :zwinker:.

    Falls du evtl. neugierig geworden bist und geeignete Rezepte suchst, kannst du ja mal hier klicken :).
     
  4. Fridolin12

    Fridolin12 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    "Ösiland"
    Danke,

    nun bin ich beschäftigt .....:freude:
     
Thema:

Brot nein, Butterkeks ja ??

Die Seite wird geladen...

Brot nein, Butterkeks ja ?? - Ähnliche Themen

  1. Man will ja nichts falsch machen...

    Man will ja nichts falsch machen...: So gestern war es nun so weit und Mini und Eule so hat der Vorbesitzer sie genannt nun bei uns eingezogen. Das Vogelzimmer ist leider nicht recht...
  2. Seeschwalbe? Wenn ja welche?

    Seeschwalbe? Wenn ja welche?: Ort: Ebrodelta. Foto vom 24.05.2017.
  3. Ich weiß nicht was ich tun soll auf mich hört ja keiner!

    Ich weiß nicht was ich tun soll auf mich hört ja keiner!: Hallo ich müss mich hier mal ausweinen... Und zwar mein Schwiegervater hat zwei Kanarienvögel. So der eine scheint schwer krank zu sein er hat ein...
  4. Ist das eine Ente? Wenn ja, welche?

    Ist das eine Ente? Wenn ja, welche?: Hallo! Ich bräuchte wieder mal eure Hilfe bei der Bestimmung eines Vogels. Ich denke es handelt sich um eine Ente, liege ich da richtig? Vielen...
  5. Fragen zur Brut / Einstreu ja/nein, kaputte Eier

    Fragen zur Brut / Einstreu ja/nein, kaputte Eier: Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben. Ich habe ein Neuguinea Edelpapageien Pärchen, beide werden dieses Jahr 6 Jahre alt....