Brot und Kanarien ?

Diskutiere Brot und Kanarien ? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Kann ich meine 2 süßen mit Brot füttern mal zwichendurch so . ?

  1. Stjepan

    Stjepan Mitglied

    Dabei seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Kann ich meine 2 süßen mit Brot füttern mal zwichendurch so . ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. die Mösch

    die Mösch Guest

    Warum? Brot ist nichts für Vögel. Gib Deinen Kanarien das richtige Futter, Brot, Brötchen, Kuchen etc gehört jedenfalls nicht dazu.
     
  4. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    Hallo,

    ich würde auch davon Abstand nehmen. Brot wächst nicht in der Heimat der Kanarienvögel bzw. deren Vorfahren.

    Lediglich in selbstgemachtem Eifutter befindet sich (je nach Rezept) u.U. ein gewisser Anteil Zwieback.
     
  5. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Kleine Korrektur, in jedem Eifutter befindet sich Zwieback, auch wenn er auf den Kanaren nicht wächst ;).

    Ich habe schon Züchter gesehen, die zumindest große Positurrassen mit getrocknetem Brötchen gefüttert haben. Ich würde es aber auch nicht ohne Not machen.
     
  6. #5 Herbert Wahl, 17. Dezember 2007
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Hallo,

    ein Züchterkamerad von uns kommt aus den neuen Bundesländern. Da gab es zu DDR-Zeiten Probleme mit der Beschaffung von Futter.
    Da wurde viel mit Brot gemacht.
    Man hatte aber auch das entsprechende KnowHow - welches Brot für welche Vögel und wann und wieviel.
    Laut dem Kameraden hat das auch gut geklappt und er greift heute noch auf diese Erfahrungen zurück.

    Als Resteverwerter sollten unsere Vögel aber auf keinen Fall herhalten.
     
  7. bullifant

    bullifant gegen Diktatur u. Willkür

    Dabei seit:
    11. Oktober 2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    wo wächst denn Brot *frech grins* da will ich hin!!!!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brot und Kanarien ?

Die Seite wird geladen...

Brot und Kanarien ? - Ähnliche Themen

  1. Verhalten von Kanarien - Hahn singt wenn seine Frau schläft.

    Verhalten von Kanarien - Hahn singt wenn seine Frau schläft.: Hallo und guten Abend in die Runde, nach dem ich einige Zeit verschiedene Beiträge hier verfolgt habe und auch mit regem Interesse verfolgt habe,...
  2. Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?

    Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?: Ich habe derzeit eine Voliere für mein Rebhuhnpaar(Bei Fragen einfach melden).Die ist an den Seiten mit 12.7mm Volierendraht abgedichtet und oben...
  3. Kanarienvögel singen nicht mehr

    Kanarienvögel singen nicht mehr: Hallo, meine Kanarienvögel singen nicht mehr. Es sind 3 Männchen und 3 Weibchen. Sie sind im Sommer draußen und jetzt im Zimmer. Sie sind fitt und...
  4. Ginkgoäste geeignet als Sitzstangen bei Kanarien?

    Ginkgoäste geeignet als Sitzstangen bei Kanarien?: Hallo allerseits, ich möchte bei meinen 3 Kanarien die Sitzstangen austauschen, eignen sich dafür auch Ginkgoäste oder sind die eher ungeeignet?...
  5. Kanarien brüten

    Kanarien brüten: Hallo meine kanarien in sind gerade beim brüten gibst etwas was ich besonders beachten muss an Futter oder sonst Was??