Brot und Kanarien ?

Diskutiere Brot und Kanarien ? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Kann ich meine 2 süßen mit Brot füttern mal zwichendurch so . ?

1. Stjepan

Stjepan Mitglied

Kann ich meine 2 süßen mit Brot füttern mal zwichendurch so . ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. die Mösch

die Mösch Guest

Warum? Brot ist nichts für Vögel. Gib Deinen Kanarien das richtige Futter, Brot, Brötchen, Kuchen etc gehört jedenfalls nicht dazu.

4. Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

Hallo,

ich würde auch davon Abstand nehmen. Brot wächst nicht in der Heimat der Kanarienvögel bzw. deren Vorfahren.

Lediglich in selbstgemachtem Eifutter befindet sich (je nach Rezept) u.U. ein gewisser Anteil Zwieback.

5. Moni

Moni Foren-Guru

Kleine Korrektur, in jedem Eifutter befindet sich Zwieback, auch wenn er auf den Kanaren nicht wächst ;).

Ich habe schon Züchter gesehen, die zumindest große Positurrassen mit getrocknetem Brötchen gefüttert haben. Ich würde es aber auch nicht ohne Not machen.

6. #5 Herbert Wahl, 17. Dezember 2007
    Herbert Wahl

Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Hallo,

ein Züchterkamerad von uns kommt aus den neuen Bundesländern. Da gab es zu DDR-Zeiten Probleme mit der Beschaffung von Futter.
    Da wurde viel mit Brot gemacht.
    Man hatte aber auch das entsprechende KnowHow - welches Brot für welche Vögel und wann und wieviel.
    Laut dem Kameraden hat das auch gut geklappt und er greift heute noch auf diese Erfahrungen zurück.

Als Resteverwerter sollten unsere Vögel aber auf keinen Fall herhalten.

7. bullifant

bullifant gegen Diktatur u. Willkür

wo wächst denn Brot *frech grins* da will ich hin!!!!

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brot und Kanarien ?

Die Seite wird geladen...

Brot und Kanarien ? - Ähnliche Themen

1. Verhalten von Kanarien - Hahn singt wenn seine Frau schläft.

Verhalten von Kanarien - Hahn singt wenn seine Frau schläft.: Hallo und guten Abend in die Runde, nach dem ich einige Zeit verschiedene Beiträge hier verfolgt habe und auch mit regem Interesse verfolgt habe,...
  2. Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?

Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?: Ich habe derzeit eine Voliere für mein Rebhuhnpaar(Bei Fragen einfach melden).Die ist an den Seiten mit 12.7mm Volierendraht abgedichtet und oben...
  3. Kanarienvögel singen nicht mehr

Kanarienvögel singen nicht mehr: Hallo, meine Kanarienvögel singen nicht mehr. Es sind 3 Männchen und 3 Weibchen. Sie sind im Sommer draußen und jetzt im Zimmer. Sie sind fitt und...
  4. Ginkgoäste geeignet als Sitzstangen bei Kanarien?

Ginkgoäste geeignet als Sitzstangen bei Kanarien?: Hallo allerseits, ich möchte bei meinen 3 Kanarien die Sitzstangen austauschen, eignen sich dafür auch Ginkgoäste oder sind die eher ungeeignet?...
  5. Kanarien brüten

Kanarien brüten: Hallo meine kanarien in sind gerade beim brüten gibst etwas was ich besonders beachten muss an Futter oder sonst Was??