Brot und Kanarien ?

Diskutiere Brot und Kanarien ? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Kann ich meine 2 süßen mit Brot füttern mal zwichendurch so . ?
S

Stjepan

Guest
Kann ich meine 2 süßen mit Brot füttern mal zwichendurch so . ?
 
Hallo,

ich würde auch davon Abstand nehmen. Brot wächst nicht in der Heimat der Kanarienvögel bzw. deren Vorfahren.

Lediglich in selbstgemachtem Eifutter befindet sich (je nach Rezept) u.U. ein gewisser Anteil Zwieback.
 
Kleine Korrektur, in jedem Eifutter befindet sich Zwieback, auch wenn er auf den Kanaren nicht wächst ;).

Ich habe schon Züchter gesehen, die zumindest große Positurrassen mit getrocknetem Brötchen gefüttert haben. Ich würde es aber auch nicht ohne Not machen.
 
Hallo,

ein Züchterkamerad von uns kommt aus den neuen Bundesländern. Da gab es zu DDR-Zeiten Probleme mit der Beschaffung von Futter.
Da wurde viel mit Brot gemacht.
Man hatte aber auch das entsprechende KnowHow - welches Brot für welche Vögel und wann und wieviel.
Laut dem Kameraden hat das auch gut geklappt und er greift heute noch auf diese Erfahrungen zurück.

Als Resteverwerter sollten unsere Vögel aber auf keinen Fall herhalten.
 
Thema: Brot und Kanarien ?

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.190
astrid
astrid
S
Antworten
7
Aufrufe
1.398
LukasJ
L
john
Antworten
21
Aufrufe
3.106
john
john
S
Antworten
6
Aufrufe
1.683
plassco
plassco
A
Antworten
9
Aufrufe
1.303
hamsterbacke
hamsterbacke
Zurück
Oben