Brüder zusammen vermitteln

Diskutiere Brüder zusammen vermitteln im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi, meine ersten vier Kükis sind jetzt schon groß und auf den Weg zur "Selbstständigkeit", sie sind jetzt genau 31 Tage alt. Ich habe ein Bild...
speedy

speedy

Stammmitglied
Beiträge
342
Hi,

meine ersten vier Kükis sind jetzt schon groß und auf den Weg zur "Selbstständigkeit", sie sind jetzt genau 31 Tage alt. Ich habe ein Bild von dem gelben Küken angehängt, die anderen sind Orange. Leider habe ich denen noch kein vernünftiges Bild, da ich meine gute Kamera kaputt gemacht habe, gerade jetzt wo ich sie brauche ...
Die nächsten vier sind auch schon unterwegs, und werden wohl nächste Woche schlüpfen. Nun zu meiner eigentlichen Frage. Da ich ja leider nicht alle Küken behalten kann, habe schon 4 große Vögel, dazu kommen noch die 8 kleinen, und habe auch noch keine Voli, dafür aber den ganzen Tag Freiflug, werde ich wahrscheinlich nur einen oder zwei behalten, je nachdem wieviele Hennen dabei sind. Für 5 der Vögel habe ich schon Interessenten, werde aber ein Problem haben, wenn Hahn Überschuß ist. Ich hätte gerne gewußt, ob es klappen könnte, wenn ich dann zwei Brüder zusammen vermittle? Wie ist eure Meinung, hat schon jemand Erfahrung damit gesammelt? Ich weiß, daß ich noch viel Zeit habe, bis ich sie abgeben kann, aber ich mache mir halt jetzt schon viele Gedanken darüber.
Der erste hat heute übrigens schon angefangen ganz leise zu singen, total süüüüß!

Gruß
Simone
 

Anhänge

  • Dsci0563_2.jpg
    Dsci0563_2.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 98
Hallo Simone!
2 Brüder zusammen in einem Käfig geht genausowenig wie zwei fremde Hähne. Über kurz oder lang wird es zu Streitereien führen, die auch schnell malö tötlich enden können!
 
Hallo Simone,

ich habe aus meinen ersten Bruten einmal drei Brüder und einmal einen Bruder mit Schwester (sind kurz nacheinander geboren worden) behalten, zusammen mit den Eltern.

Da ich aber mehr Hennen als Hähne habe, geht das bis heute soweit gut. Am Anfang der Brutsaison gibt es zwar immer ein paar Tage lang mal mehr und mal weniger lange Streitereien, aber dann gehen die sich meist aus dem Weg oder meckern sich nur an. Sie beschäftigen sich zwar nicht miteinander, aber lassen sich soweit in Ruhe und jeder wuselt eben in seiner Ecke vor sich hin (oder kuschelt mit einem der W :) ).

Aber wie schon von meinen Vorgängern gesagt, das kann auch anders ausgehen, wie ich hier schon öfter gelesen habe; ich hab mit meinen wohl Glück.

Als ich vor einigen Wochen zwei neue Hähne zu den alten zugesetzt habe, hat der eine die erste Zeit auch die anderen (aber egal ob M oder W) durch die Gegend gescheucht, und die anderen fingen dann auch an, etwas aggressiver miteinander umzugehen, aber nach ein paar Tagen war die Rangordnung hergestellt und der Kleine sitzt jetzt mit seinem "Konkurrenten" brav gemeinsam am Futternapf, und auch die anderen streiten sich kaum noch, und wenn, dann nur mit Schimpfen.

Wichtig ist m.E. auf jeden Fall, dass mindestens gleichviel, besser mehr Hennen da sind, wo sie hinkommen, damit sich die Streitereien im Zaum halten.

Aber wenn Du sowieso warten willst, wieviel Hähne und Hennen bei sind, wirst Du ja sehen, wie sich die Jungen untereinander und mit den Eltern verstehen.

Viele Grüße

Elena
 
Hi,

Danke für eure Antwort. So viele wollte ich nicht behalten, habe sie jetzt auch nur das 2. X brüten lassen, da ich weiß, daß ich ein Heim für die Kleinen bereits habe. Und das Gute ist, ich werde sie dann immer mal wieder in Pflege bekommen, weiß also immer wie es denen geht;-)) Da wo sie hinkommen, werden sie Paarweise gehalten, sollen aber auch nicht brüten. Also würde Bruder und Schwester gehen. Ich befürchte nur, dass es mehr Hähne sein werden...dann wird es schwierig ... da meine beiden Alt-Hähne sich auch nur streiten, möchte ich lieber Hennen aus der Brut behalten.

Simone
 
Thema: Brüder zusammen vermitteln

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
765
Zugeflogen
Zugeflogen
V
Antworten
17
Aufrufe
1.633
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Lutinos
Antworten
31
Aufrufe
5.114
Eric
Eric
Mopanos
Antworten
18
Aufrufe
2.485
Nina33
Nina33
Zurück
Oben